Vista öffnet einfach so Explorer und will das ich ein Virus Programm runterlade. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Focus263, 26.08.2008.

  1. #1 Focus263, 26.08.2008
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fang mal von vorne an das jeder weis was ich meine.

    Und zwar hab ich gestern Abend meinen PC normal runtergefahren, es war noch alles normal.

    Heute Mittag hab ich ihn dann wieder angeschalten. Der PC lief ungefähr 5 Minuten dann kam auf einmal eine Meldung von Windefender ich hätte einen Trojaner auf meinem PC.

    Diesen habe ich dann mit Windefender entfernt, Windefender wollte dann das ich den PC Neustarte damit die Aktion abgeschlossen werden kann.
    Dies tat ich dann auch, Jetzt öffnet sich allerdings aller 30min ein Explorer bzw mehrer Explorer in dennen ich aufgefordert werde das ich Mir Windows Antivir 2008 runterladen soll.

    Anbei mal ein Bild von der ganzen Sache.

    [​IMG]

    Kann mir jemand weiterhelfen um was es sich da genau handelt bzw hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

    Ich habe als Virenprogramm G-Data 2008 und das findet keinen Virus bzw Trojaner. Wie bekomm ich das wieder weg das sich aller 30min diese Fenster öffnen bzw wie bekomme ich raus ob ich eventuell doch einen Trojaner drauf habe und wie entferne ich diesen

    Help :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Focus263, 26.08.2008
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem gefunden. Hatte einen Trojaner drauf, hab grad Windows nochmal komplett neu drauf gemacht. Jetzt ist erstmal ruhe :rolleyes: :)
     
  4. #3 wolfheart, 27.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    an alle Interessierten und Bedrohten:
    Es war dieser Bösewicht.
    http://www.sicherpc.net/malware/spyware-preventer ist ein nicht wirklich gutes Deutsch in der Übersetzung. Die Grundaussage ist aber richtig und nicht minder wichtig: Ist der Kerl auch "nur" eher lästig als gefährlich, so kann er im schlimmsten Fall richtig Geld kosten!
    Also Finger weg und nicht mal die Testversion downloaden!
     
Thema: Vista öffnet einfach so Explorer und will das ich ein Virus Programm runterlade. Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista programm als explorer öffnen

Die Seite wird geladen...

Vista öffnet einfach so Explorer und will das ich ein Virus Programm runterlade. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...