Vista öffnet einfach so Explorer und will das ich ein Virus Programm runterlade. Hilfe!

Diskutiere Vista öffnet einfach so Explorer und will das ich ein Virus Programm runterlade. Hilfe! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich fang mal von vorne an das jeder weis was ich meine. Und zwar hab ich gestern Abend meinen PC normal runtergefahren, es war noch alles...

  1. #1 Focus263, 26.08.2008
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fang mal von vorne an das jeder weis was ich meine.

    Und zwar hab ich gestern Abend meinen PC normal runtergefahren, es war noch alles normal.

    Heute Mittag hab ich ihn dann wieder angeschalten. Der PC lief ungefähr 5 Minuten dann kam auf einmal eine Meldung von Windefender ich hätte einen Trojaner auf meinem PC.

    Diesen habe ich dann mit Windefender entfernt, Windefender wollte dann das ich den PC Neustarte damit die Aktion abgeschlossen werden kann.
    Dies tat ich dann auch, Jetzt öffnet sich allerdings aller 30min ein Explorer bzw mehrer Explorer in dennen ich aufgefordert werde das ich Mir Windows Antivir 2008 runterladen soll.

    Anbei mal ein Bild von der ganzen Sache.

    [​IMG]

    Kann mir jemand weiterhelfen um was es sich da genau handelt bzw hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

    Ich habe als Virenprogramm G-Data 2008 und das findet keinen Virus bzw Trojaner. Wie bekomm ich das wieder weg das sich aller 30min diese Fenster öffnen bzw wie bekomme ich raus ob ich eventuell doch einen Trojaner drauf habe und wie entferne ich diesen

    Help :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Focus263, 26.08.2008
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem gefunden. Hatte einen Trojaner drauf, hab grad Windows nochmal komplett neu drauf gemacht. Jetzt ist erstmal ruhe :rolleyes: :)
     
  4. #3 wolfheart, 27.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    an alle Interessierten und Bedrohten:
    Es war dieser Bösewicht.
    http://www.sicherpc.net/malware/spyware-preventer ist ein nicht wirklich gutes Deutsch in der Übersetzung. Die Grundaussage ist aber richtig und nicht minder wichtig: Ist der Kerl auch "nur" eher lästig als gefährlich, so kann er im schlimmsten Fall richtig Geld kosten!
    Also Finger weg und nicht mal die Testversion downloaden!
     
Thema: Vista öffnet einfach so Explorer und will das ich ein Virus Programm runterlade. Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista programm als explorer öffnen

Die Seite wird geladen...

Vista öffnet einfach so Explorer und will das ich ein Virus Programm runterlade. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle