Vista oder XP

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von hai, 11.05.2008.

  1. hai

    hai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    würdet ihr Vista oder xp nehmen was läuft besser, beinhaltet Vista zu viele Fehler? oder doch das "ausgereifte" XP?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. a.p.o

    a.p.o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich an deiner stelle wäre würde ich VISTA nehmen womöglich die 64 bit version da du es zum spielen brauchst. Vista unterstützt direct x 10 was bei xp nicht möglich ist und so viele bux hat vista gar nicht
     
  4. #3 Psycho Lord, 12.05.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Beide Betriebssysteme haben Vor- und Nachteile.
    Windows Vista hat hohe Hardwareanforderungen und rennt halt noch nicht so stabil wie XP. Außerdem liegts in Sachen Gaming hinter XP. (gemessen an FPS) Dafür unterstützt es das neue Direct X10, was in manchen Spielen schon sehr gut genutzt wird, aber meines Erachtens braucht man Direct X10 noch nicht.
    Vista ist halt neu, und wird zukünftig sicher eine größere Rolle spielen als XP.
    XP hingegen frisst weniger Hardwareressourcen, unterstützt viele Programme (manche alte gehen ja unter Vista net und unter XP schon) und einige Prozesse läufen schneller ab. Jedoch wird wahrscheinlich bald der Support dafür eingestellt, wenns nach Microsoft geht.
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    sag uns doch erstmal, was du alles mit deinem pc machen möchtest. dann kann man dich besser beraten. wenn du spielen willst, musst du auch wissen, ob dir directx10 effekte wichtig sind und wenn du 4gb ram oder mehr nutzen willst brauchst du sowieso vista mit 64bit unterstützung (bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage).
     
  6. #5 Terminator4, 12.05.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ganz klar Vista!

    Läuft bei mir seit über einem Jahr sehr Stabil und auch schnell!
    Also zu einem neuen PC gehört Vista und kein XP!


    MfG Steve
     
  7. hai

    hai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hauptsächlich zum zocken...
     
  8. #7 Terminator4, 12.05.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Und was haste für einen Rechner?? Einen modernen??

    Dann nimm bitte Vista!
     
  9. #8 TIPower, 12.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage dir zum zocken ist Vista gut von der Grafik her hasst du aber nur 2 GB Ram kannst du das vergessen.XP bleibt wie ich finde ´hinter vista weil viele Vista interessant fiden wenn ich auf Vista umsteigen würde erst dann wenn ein neues Service Pack rauskommt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 12.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Nö, stimmt nicht!

    Es ist immer die Rede davon das Vista allein 1 GB Arbeitspeicher für den Betrieb frisst. Ganz so stimmt das aber nicht.
    Auch mit 2 GB kannst du mit sehr guter Grafikkarte so gut wie alle Spiele flüssig spielen.

    Auf Vista SP2 warten? Ich sehe keinen Grund dazu. Es läuft stabil und hat bisher keine übermäßig großen Sicherheitslücken aufgewiesen.

    Was Gaming angeht so glaube ich das die Pauschalaussage das Spiele schneller unter XP laufen nicht stimmt. Lediglich die älteren, nicht für Vista optimierten Spiele haben unter XP noch einen Vorteil. So ziemlich alles was jetzt auf den Markt kommt dürfte unter Vista wie auch unter XP in etwa gleich schnell laufen.

    DirectX 10 spielt meiner Meinung nach durchaus auch jetzt schon eine Rolle wenn man Gamer ist.
    Siehe: Beipiele hier-->klick
    klick
     
  12. #10 Psycho Lord, 13.05.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, hat aber bei Call of Juraez sogar eine 8800 GTX zu kämpfen (Direct X10), wenn ich mich nicht irre. Ich könnts genau sagen, aber ich habe keinen Bock Gamestar Zeitschriften durchzugucken. xD
     
Thema:

Vista oder XP

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...