Vista oder XP

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von larus, 30.03.2008.

  1. larus

    larus Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch arbeitet denn schon mit Vista und wer noch mit XP? Und wie sind eure Erfahrungen mit Vista?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 30.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab seit gestern vista und ich find es einfach nur geil^^ die arbeitsgeschwinigkeit ist eigentlich gleich wie mit XP vorrausgesetzt man hat nen guten PC^^ aber ich find es geil^^
     
  4. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch vista finde es auch super.
    wie der andere schon gesagt hat brauch du einen guten Compuer das es gut funktioniert , weil mein rechner mit vista wenn ich nix mache 1 Gb Ram braucht hab 4 das ist es nicht so schlimm
     
  5. #4 Terminator4, 30.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich hab auch Vista, und das schon seit nem Jahr!

    Hatte noch nie Probleme und kann es nur empfehlen!

    MfG Steve
     
  6. #5 fgunti33, 31.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Vista Business seit ca. 4 Wochen auf einem "relativ" schwachen System. P4 2,4 GHz und 512 MB RAM. Vista läuft super stabil und schnell. Schon bei der Installation wurden für meine alte Hardware mehr Treiber gefunden als bei einer XP-Installation.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hab auch nen P4 2,4 Ghz prescott prozessor und 2 x 512 mb RAM. hatte Vista für kurze zeit drauf und bin wieder auf xp umgestiegen... das betriebssystem gefällt mir zwar aber mit dem system kannst es vergessen
     
  8. #7 fgunti33, 31.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich auch die Frage, was Du mit Deinem PC machen willst. Wenn Du aktuelle Spiele spielen möchtest ist Vista wegen DX10 auch die bessere Wahl ...

    Dann dürfen es aber auch gerne 2 GB oder mehr sein.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    der eigentliche grund wieso ich ultimate wieder deinstalliert hab ist dass ich keinen treiber für meine soundkarte finden konnte. ich hatte zwar nen sound aber das konnte ich meinen ohren nicht zumuten...

    aber es war auch viel langsamer als xp. dies hängt jedoch mit der schwachen leistung meines pc zusammen...
     
  11. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen PC gleich mit Vista Home Premium gekauft und alles läuft stabil und alle Geräte werden erkannt, ich musste keinen Treiber laden, Windows Vista hatte alle schon im System drin.
    Ich habe XP und Vista Gleichzeitig auf meinem Rechner, weil einige ältere Spiel nicht unter Vista laufen.
    Ich habe sogar das Gefühl, dass Vista ein wenig schneller ist als XP.
    Ich kann dir Vista nur empfehlen! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
Thema:

Vista oder XP

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...