Vista oder XP???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von anthonyk., 05.07.2007.

  1. #1 anthonyk., 05.07.2007
    anthonyk.

    anthonyk. Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir einen neuen Rechner vorallem zum Gamen und Surfen und Musik hören anschaffen. Soll ich gleich zu Vista greifen oder noch zu XP. Kann es unter Vista zu Problemen mit älteren Spielen kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DreadHead, 05.07.2007
    DreadHead

    DreadHead Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also generell würde ich bir bei der Neuanschaffung eines PC´s momentan zu Vista raten..Ist einfach zukunftssicherer, wobei natürlich der Punkt im Raum steht, dass es zu Kompatibilitätsproblemen zu älteren Anwendungen und Spielen kommen kann, was mittlerweile aber eher selten der Fall ist..
    Manche Uraltspiele laufen Prima, aber ein Paar neuere auch garnicht..

    Da kann dir wohl unter anderem dies Liste weiterhelfen http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Software_Compatibility_List
    und für Spiele gibts auch genug Listen bei Google, deinem Freund und Helfer ;-)

    Was die reiber angeht sollte das mittlerweile kein Problem mehr darstellen, an Kleinigkeiten wird gefeilt..

    Der letzte aber wichtige Punkt wäre noch der Rechner, denn es ist nun mal Fakt, dass Vista ne Menge Ressourcen schluckt, v.a. RAM..
    Alternativ könnte man (naja nicht nur im Notfall, ist bei Windoof sowieso ratsam) noch ne Linux Distribution mit raufmachen so zum arbeiten und so, je nachdem was du machen willst..

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, DreAdI
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mir kein Vista zulegen. Es brauch relativ hohe Systemanforderungen und es kontrolliert einen so streng...
     
  5. #4 blackso5, 05.07.2007
    blackso5

    blackso5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    jo ich würd mir auch xp holen für vista brauchst du erstmal 1gb arbeitsspeicher damit dein betriebssystem läuft.
    MFG
     
  6. #5 joostinator100, 05.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Bevor die einen kontrollieren dürfen brauchen die ne Erlaubnis von dir.

    Trotzdem rate dir auch zu XP mit Vista hatt man noch viele Probleme da es erst kürzlich auf den Markt gekommen ist ..... Jeden Tag neue Updates usw.
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hier
    ein Beispiel, warum ich Vista nicht ganz traue...
     
  8. #7 L3G3Nd4, 05.07.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    na man dann werde ich wohl bei meinem pc kauf im september auch nicht vista nehmen, ......man wenn die mich kontrolieren würden was ich alles drauf hätte *gg* :D
     
  9. #8 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also kommt drauf an: ich hab beides auf meinem rechner ;)
    xp bin ich einfach gewohnt und bei vista ist es einfach ungewohnt und nervig immer alles als administrator auszuführen und alles zu bestätigen und so...
    außerdem, wie schon erwähn kann es zu kompatibilitätproblemen kommen.

    Für Vista spricht das es einfach stylich aussieht ;) und nur auf Vista DirectX 10 unterstützt wird... jenachdem wie gut dein rechner wird(directX10-graka?) sollte man vista nehemn um zum beispiel crysis in vollen zügen genießen zu können^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ich würde mir vista auch nicht holen, ich hab kein bock auf diesen kontroll wahn
    der gerade auf der ganzen welt abläuft....

    Und in Vista ist ne ganze menge komische dinge versteckt, damit will ich nichts zu tun haben......

    Wenn das so weiter geht und der support für xp endet wird für mich wohl auch die windows dynastie enden........

    Werde dann wohl nur noch linux benutzen..... ( Knoppix )

    MFG
     
  12. #10 Bluelight, 06.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo anthonyk,

    ich würde dir empfehlen Windows XP zu nehmen. Bei Windows Vista besteht immer noch das problem das es ältere Hardware nicht erkennen kann. Und zudem gibt es noch zu wenig spiele und Hardware/Software die unter Windows Vista laufen. Ich würde warten bis Microsoft den Support für XP einstellt, und erst dann auf Vista umsteigen.

    Gruß
    Bluelight
     
Thema:

Vista oder XP???

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP??? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...