Vista oder XP?

Diskutiere Vista oder XP? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe eine Frage zu Microsofts neuem Betriebssystem: Laufen mit Vista alle Programme und Spiele, die bei XP auch laufen? Bitte antworten!

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage zu Microsofts neuem Betriebssystem:
    Laufen mit Vista alle Programme und Spiele, die bei XP auch laufen?

    Bitte antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht alle, aber fast.
     
  4. #3 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Derzeit gibt es noch echte Probleme mit der Abwärtskompatibilität bei Vista. Es wird aber mit jedem Update besser.

    Gruß simpson-fan
     
  5. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  6. #5 RTbvb09, 08.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Svenley, 08.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    habe mir gerade mein pc durchchecken lassen mit diesem oben genannten progi
    bei mir wird als einzigstes angezeugt das mein realtek audio driver nicht erkannt wurde
    würde es gehen wenn ich trotzdem vista install und dann auch die realtek audio driver??
    nicht das ich hinterher vista install und kann eine audio treiber installieren
    deshalb wollt ich ma fragen was ich machen kann
     
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es nicht, Mit dem Realtek.
    Auch mit dem Vista Triber nicht.
    Ich höre alles nur sehr sehr sehr leise.
     
  9. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Vista ist derzeit noch ganz klar das schlechtere Betriebssystem.
    Nicht nur viele Programme und Spiele die gar nicht funktionieren auch hat Vista ganz deutliche Performance Probleme in Spielen wie Gothic 3...
    Bei mir läuft Vista als zweites Betriebssystem und wenn mich das steril aussehende XP mal ankotzt starte ich Vista.

    Meine Tipp: Warte mit der Installation von Vista noch etwas bis es sich in der Performace mit XP messen kann. Und vorallem wenn Microsoft alle Fehler und Bugs die es noch gibt (!!!) ausgemerzt hat.
     
  10. #9 smartdonkey, 09.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    kann mich dieser Ausführung nicht anschliessen...
    Vista sieht einfach nur kacke aus... :D

    (Jetzt hab ich mir Feinde gemacht.... :p )

    gruß smartdonkey
     
  11. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein XP dass aussieht wie Vista.
     
  12. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Habe realtek audio bei mir auch drin aber läuft perfekt. gut ist alles vom hersteller installiert und gemacht.
     
  13. Klausy

    Klausy Guest

    Les dir das mal zu diesem Thema durch:

    Link

    LG Klaus
     
  14. #13 Callboy, 10.04.2007
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wenn du noch die Wahl hast, dann nimm XP.
    Vista brauch man zur Zeit noch nicht.
    Es frisst nur unnötig deine Leistung des Rechners auf.
    Nimm also lieber Xp und erfreue dich an der Leistung, die dir Vista genommen hätte.

    Beispiel Battlefield 2 : 2Ghz 512mb Speicher .....Xp Ladezeit bis zum SPiel auf einem Server ca. 5min.

    Vista: 23min.....

    ich hoffe mehr muss ich nicht schreiben....

    mfg :)

    @Klaus sinnlose Comments wie deine sind fehl am Platz, und wenn du über so ein 3. klassiges Browsergame Visits sammeln musst, dann schreib dein Link auf einem Zettel und kleb in an deinen Spielplätzen um die Ecke ((Kiddy))
     
  15. #14 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi ich empfehl ebenfalls XP und wenn dir das aussehen net gefällt dann änder es einfach es gibt genügent tools dafür :D
    ich habe zum beispiel mein XP komplett umgestaltet (neuen Bootscreen,neue einzigartige themes fürs desktop und und und)
    also wenn meins langweilig wird änder ich einfach alles^^ 8)
     
  16. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber solche Programme saugen auch nen ganzen Haufen Arbeitspeicher. Aber immer noch weniger als Vista .

    Und lass die Finger von Style XP!!!! Hat mir mal mein ganzes Win32 umgeschmissen ---> musste Formatieren.

    Nimm "Aston" oder die neuste Version von "Windows Blinds" die sind Top und verbrauchen zudem nicht so viel Arbeitspeicher.

    Wenn du nur den Bootscreen verändern willst kannst du auch Tune Up 06 oder 07 verwenden.


    cya
     
  17. #16 Svenley, 12.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Ich weiß genau was du mit style xp meinst habs auch mal benutzt und hab mein bootscreen geändert.
    anfangs gings gut bis ich dann nicht mehr booten konnte und windows runterschmeißen musste :motz:
    Aber jetzt verwende ich tune Up Utilities 2007
    und ich kann nur sagen Goil das Proramm ist sehr gut man kann alles damit machen es hat auch n cleaner und die ganzen funktionen der hammer
    (hab vollversion)
    jedenfalls rate ich euch auch die finger von style xp zu lassen 8)
     
  18. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wo du gerade beim Tune Up 2007 bist. Vorsicht bei der Registry Reinigung ( Cleaner ) habe Ihn auch immer benutzt, und irgentwann hat er mir nicht nur überflüssige und nicht gebrauchte Registry Einträge gelöscht sondern auch die die ich brauchte. Irgentwann war mein Rechner dann nicht mehr schneller (so wie es ja nach dem Cleanen der Fall ist ) sondern war Schlagartig saulangsam...---> Formatieren.

    Benutze die 1-Klick Wartung, die macht das sorgfälltiger.
     
  19. #18 Svenley, 14.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ich glaube ich habs geschafft
    heute als ich ihn anmachte war er langsamer denje :motz:
    tja da hilft nur eins
    neuinstallieren X(
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wette mit Fehlermeldung "explorer.exe" beim Abkacken... :)
     
  22. #20 Svenley, 15.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ähm nö
    der is einfach nur so langsam auf einmal geworden
    ich mach mir heute vielleicht mal vista drauf und schau mal was besser ist xp oder vista :p
     
Thema:

Vista oder XP?

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...