Vista oder XP?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von fm94, 06.04.2007.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

Ich habe eine Frage zu Microsofts neuem Betriebssystem:
    Laufen mit Vista alle Programme und Spiele, die bei XP auch laufen?

Bitte antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Nein nicht alle, aber fast.

4. #3 simpson-fan, 06.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Derzeit gibt es noch echte Probleme mit der Abwärtskompatibilität bei Vista. Es wird aber mit jedem Update besser.

Gruß simpson-fan

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

danke

6. #5 RTbvb09, 08.04.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Hi nicht alle programme aber wenn du schon xp drauf und die programme drauf hast die du bei vista benutzen willst kannst du es mit dem Windows Vista Upgrade Advisor 1.0 probieren
    http://www.microsoft.com/downloads/...83-c24f-4863-a389-3ffc194924f8&displaylang=de
    der überprüft alle programme und treiber ob sie mit vista kompitabel sind und sagt dir auch welches vista für dihc das beste ist.
    mfg RTbvb09

7. #6 Svenley, 08.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

habe mir gerade mein pc durchchecken lassen mit diesem oben genannten progi
    bei mir wird als einzigstes angezeugt das mein realtek audio driver nicht erkannt wurde
    würde es gehen wenn ich trotzdem vista install und dann auch die realtek audio driver??
    nicht das ich hinterher vista install und kann eine audio treiber installieren
    deshalb wollt ich ma fragen was ich machen kann

8. Mobin

Bei mir geht es nicht, Mit dem Realtek.
    Auch mit dem Vista Triber nicht.
    Ich höre alles nur sehr sehr sehr leise.

9. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Vista ist derzeit noch ganz klar das schlechtere Betriebssystem.
    Nicht nur viele Programme und Spiele die gar nicht funktionieren auch hat Vista ganz deutliche Performance Probleme in Spielen wie Gothic 3...
    Bei mir läuft Vista als zweites Betriebssystem und wenn mich das steril aussehende XP mal ankotzt starte ich Vista.

Meine Tipp: Warte mit der Installation von Vista noch etwas bis es sich in der Performace mit XP messen kann. Und vorallem wenn Microsoft alle Fehler und Bugs die es noch gibt (!!!) ausgemerzt hat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 smartdonkey, 09.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

kann mich dieser Ausführung nicht anschliessen...
    Vista sieht einfach nur kacke aus... :D

(Jetzt hab ich mir Feinde gemacht.... :p )

gruß smartdonkey

12. Mobin

Ich hab ein XP dass aussieht wie Vista.

Thema:

Vista oder XP?

Die Seite wird geladen...

Vista oder XP? - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...