Vista oder Win7?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tob-ey, 23.02.2010.

1. Tob-ey

Tob-ey Tastaturklatscher

Hallo werte ModernBoard-User!

Ich wollte mal fragen welches Windows besser ist: Win7 oder Vista!

Also ich hab mir einen neuen Pc gegönnt und da war Vista drauf und ich wollt fragen ob es sich lohnt win7 zu kaufen! wenn ja, könnt ihr mir bitte ein paar vor und nachteile aufzählen? wär echt super!

Wenn jemand meine PC-Daten haben will, sind in der Sinatur ;)!

mfg, Tob-ey

PS: falls es im falschen unterforum ist tut es mir leid aber hab kein entsprechenderes gefunden!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Learcor, 23.02.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo Tob-ey,
    also ich an deiner Stelle würde mir schnell Windows 7 holen.
    Hatte selbst Windows Vista und hab jetzt auch Windows 7.
    Also Vor- und Nachteile kann ich dir nur sagen, dass mein Windows Vista so mindesten drei mal die Woche abgestrüzt ist. Bei Windows 7 ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.

4. #3 PaddyG2s, 23.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Auf jeden fall WIndows 7!

Ich hatte beide Vista und 7 jetzt und ich bin froh das ich von Vista weg bin, ich hab jetzt viel weniger Probleme seit ich windows 7 habe und auch die oberfläche gefällt mir besser (ist zwar ähnlich wie bei Vista aber noch besser!)

5. #4 EliteSoldier2010, 23.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich würd auch zu windows 7 raten, hatte vorher auch vista auf meinem notebook, und bin jetzt mit win 7 zufriedener.

6. Sviper

Sviper Guest

Die Frage ist ja nicht, ob Win7 besser ist. Die Frage ist, ob es sich lohnt, Windows 7 zu kaufen, wenn Vista schon vorhanden ist. Da würde ich doch zu "eher nicht" tendieren. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum Du Dir überhaupt noch nen Vista-PC hast andrehen lassen.

7. #6 EliteSoldier2010, 23.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

gut wenn er wissen will was sich lohnt.

-schnelleres arbeitstempo als mit vista
    -weniger meldungen seitens windows bei der arbeit
    -weniger fehlermeldungen
    -weniger abstürze
    -weniger bluescreens

8. heinzl

heinzl .

Das sind dann aber Treiberprobleme und liegt weniger an Vista, denn diese Probleme kenne ich nicht.

9. #8 PaddyG2s, 23.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Aso, das ist natürlich was anderes also wenn er kein OS hat, ich würde sagen:

Wenn du zufrieden bist mit Vista und nicht so viele Probleme hast dann bleib, wenn Vista dir nur Probleme macht und langsam ist würde ich mit vielleicht überlegen ob ich wechsle, aber das sind 80€, also nicht wenig!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LSD LOLLI, 23.02.2010
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Bei mir läuft Windows Vista Home 64Bit weitestgehend stabil (im Sommer kommen gelegentlich Bluescreens vor, da die Graka, ATI HD 4870 X2 schonmal 80° Idle hatt^^).

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich habe noch XP Prof.SP3,aber falls ich mir was neues zu legen
    wollte,wäre das garantiert NICHT Vista,es wäre W7.

Wir haben im Betrieb 8 PC und einen Server und alle laufen
    jetzt mit XP,Vista ist der größte Flop überhaupt,da war ja
    Win3.1 Gold gegen.:D

Thema:

Vista oder Win7?

Die Seite wird geladen...

Vista oder Win7? - Ähnliche Themen

1. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  5. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...