Vista oder Win7?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tob-ey, 23.02.2010.

  1. Tob-ey

    Tob-ey Tastaturklatscher

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo werte ModernBoard-User!

    Ich wollte mal fragen welches Windows besser ist: Win7 oder Vista!

    Also ich hab mir einen neuen Pc gegönnt und da war Vista drauf und ich wollt fragen ob es sich lohnt win7 zu kaufen! wenn ja, könnt ihr mir bitte ein paar vor und nachteile aufzählen? wär echt super!

    Wenn jemand meine PC-Daten haben will, sind in der Sinatur ;)!

    mfg, Tob-ey

    PS: falls es im falschen unterforum ist tut es mir leid aber hab kein entsprechenderes gefunden!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Learcor, 23.02.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Hallo Tob-ey,
    also ich an deiner Stelle würde mir schnell Windows 7 holen.
    Hatte selbst Windows Vista und hab jetzt auch Windows 7.
    Also Vor- und Nachteile kann ich dir nur sagen, dass mein Windows Vista so mindesten drei mal die Woche abgestrüzt ist. Bei Windows 7 ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.
     
  4. #3 PaddyG2s, 23.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Auf jeden fall WIndows 7!

    Ich hatte beide Vista und 7 jetzt und ich bin froh das ich von Vista weg bin, ich hab jetzt viel weniger Probleme seit ich windows 7 habe und auch die oberfläche gefällt mir besser (ist zwar ähnlich wie bei Vista aber noch besser!)
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 23.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würd auch zu windows 7 raten, hatte vorher auch vista auf meinem notebook, und bin jetzt mit win 7 zufriedener.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Die Frage ist ja nicht, ob Win7 besser ist. Die Frage ist, ob es sich lohnt, Windows 7 zu kaufen, wenn Vista schon vorhanden ist. Da würde ich doch zu "eher nicht" tendieren. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum Du Dir überhaupt noch nen Vista-PC hast andrehen lassen.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 23.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    gut wenn er wissen will was sich lohnt.

    -schnelleres arbeitstempo als mit vista
    -weniger meldungen seitens windows bei der arbeit
    -weniger fehlermeldungen
    -weniger abstürze
    -weniger bluescreens
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das sind dann aber Treiberprobleme und liegt weniger an Vista, denn diese Probleme kenne ich nicht.
     
  9. #8 PaddyG2s, 23.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Aso, das ist natürlich was anderes also wenn er kein OS hat, ich würde sagen:

    Wenn du zufrieden bist mit Vista und nicht so viele Probleme hast dann bleib, wenn Vista dir nur Probleme macht und langsam ist würde ich mit vielleicht überlegen ob ich wechsle, aber das sind 80€, also nicht wenig!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LSD LOLLI, 23.02.2010
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft Windows Vista Home 64Bit weitestgehend stabil (im Sommer kommen gelegentlich Bluescreens vor, da die Graka, ATI HD 4870 X2 schonmal 80° Idle hatt^^).
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch XP Prof.SP3,aber falls ich mir was neues zu legen
    wollte,wäre das garantiert NICHT Vista,es wäre W7.

    Wir haben im Betrieb 8 PC und einen Server und alle laufen
    jetzt mit XP,Vista ist der größte Flop überhaupt,da war ja
    Win3.1 Gold gegen.:D
     
Thema:

Vista oder Win7?

Die Seite wird geladen...

Vista oder Win7? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

    Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  5. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

    Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...