vista oder doch lieber nochmal xp?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von core2duo-fan, 02.05.2007.

1. #1 core2duo-fan, 02.05.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

hallo,

ich hab mir bei hardwareversand einen rechner zusammengestellt,
    und nun brauche ich noch ein betriebsystem. da stellt sich die frage, soll ich windows vista (ultimate) nehmen, oder soll ich doch lieber nochmal xp professional vertrauen?das habe ich im moment auch drauf und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings würde ich der umsteig auf vista ja allein schon wegen der DX10-Karte lohnen.
    Aber letztens hab ich gehört das Vista fast 700 mb arbeitsspeicher frisst 8o

Also was würdet ihr empfehlen ? :D hier das system:

-ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
    -2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    -Intel Core 2 Duo E6600 Tray
    -EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
    -Excelstore ESJ8160S 160GB 8MB SATA II
    -ASUS P5B

danke für die tipps !!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey core2duo-fan,

eigentlich würd ich noch zu XP raten. In Punkto Stabilität sind es große Fußstapfen in die Vista erstmal reinwachsen muß.
    Aber wie begann ich so schön: EIGENTLICH! Denn Du mußt bedenken, ab 2009 gibt es keine Updates mehr für XP. Da heißt es dann, man muß sich eh mit Vista beschäftigen.
    Deshalb ist meine Devise: Haste XP behalte es. Brauchste was neues, dann nimm Vista!

4. #3 Stalker, 02.05.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

der pc is ganz ok! nur ich würde eher auf winXP vertrauen!
    für vista sind noch keine service-packs rausgekommen! und es gibt noch sicherheitslücken und is noch nicht ganz ausgereift (genau so wie ich *grins*)

5. #4 FredDy:), 02.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

es ist schwachsin jetzt noch XP zu kaufen irgendwann muss man umsteigen also wird ich mir jetzt schon VISTA holen es hat noch ein paar kleine probleme aber die makken wird es auch noch los
    und wie ich sehe hast 2gb ram also dir wird es nicht scharden

6. G-KoX

G-KoX Benutzer

nein ich würd warten weil viele programme habe noch kein patch das sie auf vista laufen ich würd noch warten

7. #6 Zain615, 02.05.2007
    Zain615

Zain615 Erfahrener Benutzer

VISTA

8. #7 core2duo-fan, 02.05.2007
    core2duo-fan

@fredy: naja aber wenn man von 2gb noch 700 mhz abzieht dann hab ich ja auch nur noch 1,3 gb ram damit könnte ich gothic 3 z.B. schonmal vergessen!oder hat man dann immer noch 2 GB ? ?(

Was schätzt ihr sind die sicherheitslücken und die anderen probleme von vista weg, wenn das erste service pack erscheint ??

9. #8 core2duo-fan, 02.05.2007
    core2duo-fan

sorry wegen doppelpost, aber was wäre besser, wenn ich diesen RAM 3 mal nehme und im Dual-Channel laufen lasse (geht das überhaupt?) oder wenn ich diesen einmal nehme??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. salem

salem Erfahrener Benutzer

Ich habe Vista jetzt schon eine Woche und ich muss sagen ein gutes Betriebssystem.

12. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Lass die Finger von denen 35€ 1GB RAM Sticks, die kannste gleich verbrennen! Wenn dann den Corsair!

Thema:

vista oder doch lieber nochmal xp?

Die Seite wird geladen...

vista oder doch lieber nochmal xp? - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...