Vista Notebook fährt 30 minuten hoch!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 26.01.2009.

  1. #1 Lars199494, 26.01.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe windows vista als ich das notebook bekommen habe neu installiert...ka warum...mich hat wascheinlich der teufel geritten aber egal.

    Auf jeden fall habe ich beim installieren KEIN Key eingegeben und Ultimate installiert. Im nachhinein habe ich den richtigen key dan eingegebe.

    Seit ich den neien Key eingegeben habe fährt das Notebook ca. 30 minuten lang hoch!

    komisch nicht?

    also das war nicht so als das alte vista drauf war und auch nicht als ich vista neu installiert hatte sondern erst als ich den neuen Key eingegeben habe.

    Das Notebook fährt halt gans normal hoch nur wenn die leiste immer vonlinks nach rechts geht macht er das halt 30 minuten lang...

    Das Notebook heißt: MSI VR603

    Wisst ihr da weiter?



    Mfg
    Lars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wow, das ist ein einsamer Rekord für das Guiness Buch! :D

    Sieht nach grundsätzlichem Fehler bei der Installation aus. Das hilft nur eins. Nochmal üben und alles Neuaufsetzen. (Check mal die Treiber, ob diese auch die korrekten sind.)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch, als ich mein MSI Wind mit einem eingesteckten leeren!!! MicroSD-Adapter gestartet habe. Ich dachte erst, er ist im A... :rolleyes:
     
  5. #4 Lars199494, 27.01.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    nun ich habe vista schon mal neuinstalliert und immer noch das selbe.

    Ich dachte zuerst das, das mit der Seriennummer zusammenhängt aber dan habe ich eine tage testversion versucht also vom orginal vosta zur testversion gemacht aber immer noch das selbe.

    Ich habe nur den Rohen Labbi da ohne irgendwas drinn wie speicherkarte oder co...

    wisst ihr weiter?
     
  6. #5 chris27, 29.01.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wie Leonixx schon sagte: Das ist Rekordverdächtig!
    Ich weiß jetzt schon, welche Marke ich in nächster Zeit nicht kaufen werde: MSI

    Naja, also erklären kann ich mir das nicht. So einen Fehler habe ich noch nie erlebt. Gibt es denn andere Auffälligkeiten beim Starten, wie überflüssig langes Arbeiten auf der Festplatte oder anderes beim Windows-Betrieb? Reagiert Vista nach dem Start genauso träge, wenn du bspw. den Explorer öffnest o.ä?

    PS: Selbst wenn die Grafikkarte in diesem Notebook den Start berechnen würde, würde der Start normalerweise sich nicht so lange dauern.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Lars199494, 30.01.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ne ich würd schon fast sagen leider nicht...
    ich bin mir fast 100 pro sicher das, das an der serien nummer liegt...
    wenn ich die testversion für 30 tage aktivire..also den Key dafon dan is ja alles normal und so aber wenn ich die seriennummer eingebe die ich für mein vista hab fährt der halt 30 minuten hoch...total seltsam...
     
  9. #7 chris27, 31.01.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vista Ulitimate benötigt weit aus mehr als 1GB RAM. Ja, ich weiß, dass dein Notebook 1GB+2GB RAM bereitstellt, jedoch würde ich es nicht ausschließen, dass ein Riegel defekt ist.

    Sollte der PC, weil ein Speicherriegel defekt ist nämlich zu wenig Speicher zur Verfügung haben, so wird der restliche benötigte Speicher auf der Festplatte ausgelagert. Der Austausch der Daten auf Festplatten ist deutlich langsamer als auf RAM-Speichern. Deshalb teste die Speicher einfach mal mit memtest.

    Ansonsten würde ich es einfach nochmals probieren Vista Ultimate neu aufzusetzen.
     
Thema: Vista Notebook fährt 30 minuten hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt 30 minuten hoch

    ,
  2. notebook msi vr603 bootet nicht mehr festplatte oder ram defekt?

    ,
  3. Laptop fährt 30 min hoch

    ,
  4. msi laptop fährt nicht mehr hoch msi vr 603
Die Seite wird geladen...

Vista Notebook fährt 30 minuten hoch! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...