Vista neuerdings endlos langsam auf meinem lappi...

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hlars93, 25.10.2009.

  1. #1 hlars93, 25.10.2009
    hlars93

    hlars93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab auf meim Lappi Vista und 7 drauf. Bei 7 ist alles ok aber bei Vista dauert es immer endlos lange (unübertrieben ca. 5sek) bis sich ein startmenüodner öffnet (beim drüberfahren oder draufklicken). Und wenn ich den Explorer oder halt Arbeitsplatz öffne dauert es jetzt auch immer ziemlich lange. War am Anfang nicht so... :(

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Lars

    Systeminfos:
    HP Pavilion dv 6810eg
    Windows Vista Home Premium 32-Bit
    Service Pack 2
    AMD Turion 64 x 2 (2,00 GHz)
    2 GB-RAM
    250GB HDD, 50GBfrei, knapp 5 % fragmentiert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 25.10.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi



    Ist das Problem erst seit der Installation von Windows 7 aufgetreten?

    Wenn ja dann bremsen 2 Betriebsysteme gleichzeit dein Vista aus.
     
  4. #3 Leonixx, 25.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='PolishStyler',index.php?page=Thread&postID=788075#post788075]Wenn ja dann bremsen 2 Betriebsysteme gleichzeit dein Vista aus. [/quote] ?( Wie sollte das gehen? Beim Start ist immer nur ein BS aktiv. Nix mit Beeinflussung.

    Interessant wäre ob du beide BS auf unterschiedlichen Partitionen installiert hast? In welcher Weise zickt Vista rum? Gibt es viele Probleme oder dauert es jetzt nur einen Hauch länger bei verschiedenen Aktionen?
     
  5. #4 PolishStyler, 14.11.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=788077#post788077][quote='PolishStyler',index.php?page=Thread&postID=788075#post788075]Wenn ja dann bremsen 2 Betriebsysteme gleichzeit dein Vista aus. [/quote] ?( Wie sollte das gehen? Beim Start ist immer nur ein BS aktiv. Nix mit Beeinflussung.

    Interessant wäre ob du beide BS auf unterschiedlichen Partitionen installiert hast? In welcher Weise zickt Vista rum? Gibt es viele Probleme oder dauert es jetzt nur einen Hauch länger bei verschiedenen Aktionen?[/quote]ich meine halt wenn er beides auf einer partition installeirt hat könnten sich die beiden betriebssystem in die quere kommen. aber wenn du sagst das nur eins aktiv ist und es ncihts mit dem anderen zutun hat das nehme ich meine aussage vom letzen mal zurück :)
     
  6. #5 Leonixx, 14.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf der gleichen Partition kann gar nicht funktionieren.
     
  7. #6 zille3000, 15.11.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    es funktioniert schon wenn die systeme unterschiedliche ordnerhaben (anstadd windows einfach vista und win7)

    so nun zu deinem problem:
    es mangelt an ram. du musst jetzt nicht nachrüsten, sondern superfetch ausschalten
    Systemsteuerung-->System und Wartung-->Verwaltung-->Dienste-->SuperFetch-->Starttyp: Deaktiviert.
    (ich kanns mitlerweile schon im Kopf)
    Super Fetch lädt beim Systemstart alle häuffig verwendeten Programme in den RAM, in der Hoffnung, wenn du ein davon benutz, das es denn schneller öffnet (denn es ist ja schon geladen). Sind das viele Programme nimmt SuperFetch fast den Gesammten RAM in anspruch. Für Windows bleibt dann nurnoch der Rest übrig. Das wird bei dir sehr wenig sein.

    SuperFetch ausschalten --> Neustart und dann müsste es schneller gehen.

    also wenn ich nochmal was über superfetch schreiben muss, dann wird das aber gepinnt

     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='zille3000',index.php?page=Thread&postID=792318#post792318]Super Fetch lädt beim Systemstart alle häuffig verwendeten Programme in den RAM, in der Hoffnung, wenn du ein davon benutz, das es denn schneller öffnet (denn es ist ja schon geladen). Sind das viele Programme nimmt SuperFetch fast den Gesammten RAM in anspruch. Für Windows bleibt dann nurnoch der Rest übrig. [/quote] ?(
    Von Programmen benötigter Speicher wird wieder freigegeben. Bitte vorher informieren, bevor solche "Tips" die Runde machen.
     
  10. #8 zille3000, 15.11.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich informiert
     
Thema: Vista neuerdings endlos langsam auf meinem lappi...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pavilion 6810eg win7

    ,
  2. mein rechner ist neuerdings sehr langsam

    ,
  3. mein pc bootet neuerdings total langsam

Die Seite wird geladen...

Vista neuerdings endlos langsam auf meinem lappi... - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...