vista netzwerk problem

Diskutiere vista netzwerk problem im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; ich hab ein problem will mein xp mit vista verbinden. hab den die ip adressen zugeordnet und hab auch schon die ping verbindung getestet. alles...

1. #1 DarkDragon1987, 14.10.2007
    DarkDragon1987

DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

ich hab ein problem will mein xp mit vista verbinden.
    hab den die ip adressen zugeordnet und hab auch schon die ping verbindung getestet. alles einwandfrei wenn ich jetzt von xp auf den vista rechner zugreifen will geht es net sie haben keine rechte. aber den vista rechner kann ich sehen nur auf die ordner kann ich net zugreifen firewall und so ist alles aus.

Und bei dem vista rechner kann ich den xp rechner nicht sehen.

Bitte helft mir.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hi, ist die datei und druckerfreigabe aktiviert?
    mach mal den netwerkinstalltionsassistenten auf beiden pcs durch!

4. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem (siehe mein Beitrag "Netzwerkprobleme XP und Vista"9

5. #4 Jaulemann, 06.12.2007
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hallo
    vistaseitig 8o:
    hatte das problem auch schon-egal was man in den ordneroptionen zum thema netzwerkfreigabe anklickt- es geht nur über die "öffentlich" ordner, und dann auch nur wenn man im freigabecenter sämtliche mediendateien un "öffentlich" ordner freigib/aktiviert

habe ein xp-notebook(Wlan) und n vista rechner(LAN), laufen per d-link wlanrouter zusammen

musst also sämtliche dateien auf die du per netzwerk zugreifen willst in die "öffentlich" ordner verlagern- hab mich damit arrangiert, wohl aus faulheit mir noch mehr den kopf zu zerbrechen-bin der meinung das ich alles andere probiert hab-egal über die öffentlich ordner gehts jedenfalls!

xp-seitig: ganz normal freigeben wie in xp gewohnt :p

hoffe das funzt bei dir oder hilft dir ein wenig!!!!!! ;) :rolleyes:

6. #5 junimond, 06.12.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Thema:

vista netzwerk problem

Die Seite wird geladen...

vista netzwerk problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...