vista netzwerk problem

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von DarkDragon1987, 14.10.2007.

  1. #1 DarkDragon1987, 14.10.2007
    DarkDragon1987

    DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein problem will mein xp mit vista verbinden.
    hab den die ip adressen zugeordnet und hab auch schon die ping verbindung getestet. alles einwandfrei wenn ich jetzt von xp auf den vista rechner zugreifen will geht es net sie haben keine rechte. aber den vista rechner kann ich sehen nur auf die ordner kann ich net zugreifen firewall und so ist alles aus.

    Und bei dem vista rechner kann ich den xp rechner nicht sehen.

    Bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi, ist die datei und druckerfreigabe aktiviert?
    mach mal den netwerkinstalltionsassistenten auf beiden pcs durch!
     
  4. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem (siehe mein Beitrag "Netzwerkprobleme XP und Vista"9
     
  5. #4 Jaulemann, 06.12.2007
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hallo
    vistaseitig 8o:
    hatte das problem auch schon-egal was man in den ordneroptionen zum thema netzwerkfreigabe anklickt- es geht nur über die "öffentlich" ordner, und dann auch nur wenn man im freigabecenter sämtliche mediendateien un "öffentlich" ordner freigib/aktiviert

    habe ein xp-notebook(Wlan) und n vista rechner(LAN), laufen per d-link wlanrouter zusammen

    musst also sämtliche dateien auf die du per netzwerk zugreifen willst in die "öffentlich" ordner verlagern- hab mich damit arrangiert, wohl aus faulheit mir noch mehr den kopf zu zerbrechen-bin der meinung das ich alles andere probiert hab-egal über die öffentlich ordner gehts jedenfalls!

    xp-seitig: ganz normal freigeben wie in xp gewohnt :p

    hoffe das funzt bei dir oder hilft dir ein wenig!!!!!! ;) :rolleyes:
     
  6. #5 junimond, 06.12.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
Thema:

vista netzwerk problem

Die Seite wird geladen...

vista netzwerk problem - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...