Vista neben XP installieren?!

Diskutiere Vista neben XP installieren?! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage... Ist es möglich, Windows Vista neben Windows XP Pro zu installieren? Also so, wenn ich den Rechner...

  1. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage...

    Ist es möglich, Windows Vista neben Windows XP Pro zu installieren?
    Also so, wenn ich den Rechner starte, man dann auswählen kann, ob man nun XP oder Vista starten möchte?

    Würde mal wieder ganz gerne das Vista RC1 installieren, andererseits will ich mein XP Pro nicht gerade wieder entfernen...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 17.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht, du musst aber erst eine von deinen Partitionen verkleinern, damit Vista auch Speicherplatz hat, es gibt verschiedene Programm mit denen man das machen kann.

    Kann dir leider keinen Link geben aber es gibt viele 30-Tage Versionen,such mal bei Google nach "Paragon Partion Manager" oder "Partion Magic".

    Der Bootmanager, also das mit dem man das Betriebssystem auswählt ist bei Vista dabei und konfiguriert sich nach der Installation selber.
     
  4. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wow, cool... na dann werde ich das mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen...
    Also Festplattenplatz habe ich zur Genüge :D
    20GB für XP UND Vista sollten wohl reichen. Dann werde ich die wohl ein wenig aufteilen in 7GB XP und 13GB Vista. Mehr bekommt Vista nicht! :D

    Na dann viele Dank mal für die schnelle Info ;-)
    Und schönen Sonntag noch....
     
  5. #4 Joker08, 24.09.2006
    Joker08

    Joker08 Guest

    Hi, nur als Tip. Vista benötig min. 15 GB freien Platz. Das wird während der Installation geprüft.
     
  6. #5 tsangarada, 16.10.2006
    tsangarada

    tsangarada Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tom,
    ich habe gerade Vista neben XP installiert. Eine zweite aktive Partition erstellt, die ich Vista genannt habe. Bei der Installation fragt Vista nach, wo du es hin installieren willst. Nach Angabe der Partition wird Vista nebem XP installiert. Die Anwahl erfogt über den Bildschir beim Booten. Geht alles prima, aber ich habe ebenfalls ein Problem, bei dem du mir helfen kannst. Nachdem ich Vista auf meinem Ausprobier PC so installiert habe, krieg ich diesen Bootbildschirm nicht mehr weg, nachdem ich die Vista Partition wieder gekillt habe. Hätte man vorher deinstallieren müssen, und wenn ja wie. Da du ja wohl schon einmal Vista installiert hast, kannst du mir vielleicht auch helfen.
    Wolfgang (tsangarada)
     
  7. #6 El-bonzo, 06.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage ich hab mir jetzt keine anderen sachen durchgelesen aber:

    wenn ich vista installiere wie läuft das genau muss ich das amchen währed windows läuft oder muss ich mir das auf cd oder so brennen damit ich booten kann????
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
  10. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich mir mal durch lesen !
     
Thema: Vista neben XP installieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista neben windows xp installieren

    ,
  2. viste neben xp installieren

Die Seite wird geladen...

Vista neben XP installieren?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...