Vista neben XP installieren?!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Tom64, 17.09.2006.

1. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage...

Ist es möglich, Windows Vista neben Windows XP Pro zu installieren?
    Also so, wenn ich den Rechner starte, man dann auswählen kann, ob man nun XP oder Vista starten möchte?

Würde mal wieder ganz gerne das Vista RC1 installieren, andererseits will ich mein XP Pro nicht gerade wieder entfernen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 17.09.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ja das geht, du musst aber erst eine von deinen Partitionen verkleinern, damit Vista auch Speicherplatz hat, es gibt verschiedene Programm mit denen man das machen kann.

Kann dir leider keinen Link geben aber es gibt viele 30-Tage Versionen,such mal bei Google nach "Paragon Partion Manager" oder "Partion Magic".

Der Bootmanager, also das mit dem man das Betriebssystem auswählt ist bei Vista dabei und konfiguriert sich nach der Installation selber.

4. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Wow, cool... na dann werde ich das mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen...
    Also Festplattenplatz habe ich zur Genüge :D
    20GB für XP UND Vista sollten wohl reichen. Dann werde ich die wohl ein wenig aufteilen in 7GB XP und 13GB Vista. Mehr bekommt Vista nicht! :D

Na dann viele Dank mal für die schnelle Info ;-)
    Und schönen Sonntag noch....

5. #4 Joker08, 24.09.2006
    Joker08

Joker08 Guest

Hi, nur als Tip. Vista benötig min. 15 GB freien Platz. Das wird während der Installation geprüft.

6. #5 tsangarada, 16.10.2006
    tsangarada

tsangarada Neuer Benutzer

Hi Tom,
    ich habe gerade Vista neben XP installiert. Eine zweite aktive Partition erstellt, die ich Vista genannt habe. Bei der Installation fragt Vista nach, wo du es hin installieren willst. Nach Angabe der Partition wird Vista nebem XP installiert. Die Anwahl erfogt über den Bildschir beim Booten. Geht alles prima, aber ich habe ebenfalls ein Problem, bei dem du mir helfen kannst. Nachdem ich Vista auf meinem Ausprobier PC so installiert habe, krieg ich diesen Bootbildschirm nicht mehr weg, nachdem ich die Vista Partition wieder gekillt habe. Hätte man vorher deinstallieren müssen, und wenn ja wie. Da du ja wohl schon einmal Vista installiert hast, kannst du mir vielleicht auch helfen.
    Wolfgang (tsangarada)

7. #6 El-bonzo, 06.11.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

kurze frage ich hab mir jetzt keine anderen sachen durchgelesen aber:

wenn ich vista installiere wie läuft das genau muss ich das amchen währed windows läuft oder muss ich mir das auf cd oder so brennen damit ich booten kann????

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

10. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

danke werde ich mir mal durch lesen !

Thema: Vista neben XP installieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista neben windows xp installieren

,
  2. viste neben xp installieren

Die Seite wird geladen...

Vista neben XP installieren?! - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....