Vista mit XP ersetzen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von krebsi1982, 22.09.2013.

1. #1 krebsi1982, 22.09.2013
    krebsi1982

krebsi1982 Neuer Benutzer

Ich hoffe ich bin hier richtig :confused:

Hallo, ich habe im Moment Windows Vista auf meinem PC und wollte aber XP draufspielen...nun hatte seit paar Tagen Viren auf dem PC die nun hoffe ich alle weg sind...laut Virenprogramm avast keine Bedrohung mehr...nun wollte ich wie gesagt XP drauf instalieren und bekomme immer die Meldung das der PC runtergefahren wird das nicht mehr kaputt geht oder so...und es sind immer diese Zeichen bei:
    0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

was bedeutet das? und warum instaliert er das nicht?
    Bitte um Hilfe :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 stockcarpilot, 22.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Nur mal so nebenbei. XP bekommt ab April 2014 keine Updates mehr. Welche Hardware hast du denn im PC eingebaut? Evtl. macht es ja Sinn auf Windows 7 zu setzen wenn es gewollt ist und die Hardware es her gibt.

5. #4 Leonixx, 22.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mal generell zum Thema. Wieso noch auf XP setzen, wenn nächstes Jahr der Support für Sicherheitsupdates ausläuft? Man kann über Vista sagen was man will aber das BS wird noch länger diesen Support genießen.

Wie im Link liegt es eben daran, dass XP von Haus aus keine Sataplatten unterstützt (Satacontroller). Da musst du umstellen auf IDE Modus im Bios.

6. emmes

auch wenn ihr mit xp recht habt, das war aber nicht die frage.

und wenn, sollte er es vorher testen

30 tage testen

runterladen und auf eine dvd brennen die home premium version genügt

emmes

7. #6 krebsi1982, 22.09.2013
    krebsi1982

Hallo danke für die Antworten...im Laptop ist eine Sata Festplatte soweit ich weiß drin...ich würde ja das Vista behalten aber ich würde gerne erst meine Festplatte formatieren da irgendwie alles fehlt oder erst wieder woanders auffindbar ist...aber ich habe nur eine CD von XP und von Vista leider nicht...wie kann ich euch zeigen was für ne Leistung bzw Hardware mein PC hat?

8. #7 stockcarpilot, 22.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Poste uns die genauen Bezeichnungen von dem Typenschild. Sie stehen meistens auf der Unterseite des Notebooks.

9. #8 krebsi1982, 22.09.2013
    krebsi1982

ich habe was in der systemsteuerung unter system gefunden...ich hoffe das hilft...

Fujitsu Siemens Computers gmbh
    Intel(r) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40Ghz
    Ram: 3032mb
    32 Bit Betriebssystem

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

12. #10 stockcarpilot, 22.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Von der Leistung her würde ich sagen, das Windows 7 locker drauf laufen sollte. Windows 7 bekommst du für ca. 35€.
    Was sagt denn die Bezeichnung vom Typenschild?

Thema:

Vista mit XP ersetzen

Die Seite wird geladen...

Vista mit XP ersetzen - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...