Vista mit Outlook 2007

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von rita111, 14.10.2007.

  1. #1 rita111, 14.10.2007
    rita111

    rita111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit Outlook 2007.
    Wenn ich eine e-mail mit Anhang bekomme kann ich den Anhang nicht öffnen. Windows sagt das der Anhang (z.b. eine EXE-Datei) von Microsoft von zu Hause aus gesperrt ist. Ich kann nichts finden wie ich das frei schalten kann. oder gibt es ein Programm dafür.

    Gruß Rita111
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 14.10.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage hat mit Sicherheit nichts mit Vista zu tun. Wenn du die Überschrift über diesem Forensegment lesen kannst, steht da Vista.

    Und nun zu deinem Problem. Schau dir mal unter Extras die Option Vertrauensstellungscenter an. Vielleicht hilfts weiter.

    Sollte das nicht weiterhelfen wird dir in einem passenden Forum bestimmt geholfen.
     
  4. #3 clauskrieg, 16.10.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung zu diesem Problem ist zugegeben nicht einfach. Es gibt zu diesem Nicht-Vista-Problem zwei Lösungsmöglichkeiten:

    Einerseits kann man den Absender der E-Mail bitten, die angehängte Datei zu komprimieren und zum Beispiel als Zip-Archiv erneut zu senden. Dieser Weg ist etwas aufwendiger, erfordert jedoch keine Änderungen an den Sicherheitseinstellungen von Outlook. Denn das Empfangen von Zip-Dateien ist nicht gesperrt. Die E-Mails sind dann unter Umständen etwas kleiner, was die Netzlast verringert und Kosten sparen kann.

    Die zweite Variante führt über einen Eingriff in die Registry, um den Zugriff auf bestimmte Dateitypen gezielt wieder zu ermöglichen. Starte den Registrierungseditor mit dem Befehl Ausführen/regedit aus dem Startmenü von Windows. Navigiere zu dem Schlüssel:

    HOTKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12\Outlook\Security

    und hier gehe zur Zeichenfolge „Level1Remove“ und trage als Wert den Dateitypen ein, den Outlook nicht mehr blockieren soll, z.B. xls für Excel Dateien oder exe für ausführbare Dateien. Wenn es mehrere Dateitypen sein sollen, trennt man sie mit einem Semikolon.

    HINWEIS: Vorsicht bei Eingriffen in die Registry. Fehler können zum Ausfall des Systems führen.
     
  5. #4 rita111, 16.10.2007
    rita111

    rita111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs für die Hilfe.

    Ich werde es mal versuchen.
    Gruß Rita
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista mit Outlook 2007

Die Seite wird geladen...

Vista mit Outlook 2007 - Ähnliche Themen

  1. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  2. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  3. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  4. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...
  5. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...