Vista Meinung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Tolga.S, 01.10.2007.

  1. #1 Tolga.S, 01.10.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute
    ich will mir einen Laptop mit Windows Vista kaufe
    wie ist denn Vista eurer meinung nach so?
    mein vater und seine arbeitskollegen sagen das, dass man vista in die tonne kloppen kann


    mfg Tolga.S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Dein Vater ist ein sehr intelligenter Mann!
    Wenn du bereits eins hast, in die Tonne damit! ;)
     
  4. #3 xandros, 01.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe es gut einen Monat intensiv für ASP.NET-Programmierung getestet und......


    bin tief enttäuscht!

    Visual Studio 2005 funktioniert in der Basisversion mehr als unbefriedigend.
    Das eigens für Vista bereitgestellte Update bringt nicht sonderlich viel. Was daran sehr interessant ist, es benötigt das SP1 vom VS2005, lässt sich aber auch ohne problemlos installieren.... (dann natürlich auch ohne Effekt!)
    Das benötigte SP1 verursacht unter VB.NET mehr Probleme, als es beseitigt.
    (Z.B. sind nach der Installation verschiedene Datentypen wie Int16, Int32 oder Int64 nicht mehr bekannt, die ohne das SP1 akzeptiert werden)

    Der MSSQLServer 2005 zickt ebenfalls gewaltig rum und benötigt nach jedem Zugriff einen Neustart......

    Ob dieses Verhalten nur ein Problem auf dem verwendeten Rechner ist, lässt sich nicht 100% ausschliessen. Vereinzelt haben auch andere Maschinen die gleichen Verhaltensweisen gezeigt.

    Daher für mich bisher: Viele gute Ideen, jedoch (noch) nicht brauchbar.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 01.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da schließ ich mich an ! ;)
    Kannst du von mir aus anzünden... Stimmt ja was läuft da schon drauf
    zu viele Fehler noch.
     
  6. #5 michael_mitti, 01.10.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Vista...
    Lieber XP.
    Oder wenn du nicht auf dem Laptop daraf spielst (Office arbeiten machst) dann ist Ubuntu auch nicht schlecht.
    Meiner meinung sogar schöner. Und keine RIESENBUGS.
     
  7. #6 -GeForce-, 02.10.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    warte auf SP2 dann nimm vista
     
  8. #7 PC-Gerry, 02.10.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mein vater hat vista auch ... <= er finds scheisse !!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 holymoly, 03.10.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Vista ist einfach noch ein neues und deswegen unausgereiftes Betriebssystem.
    Ich denke, dass sich mit dem erstenn SP die vielen Bugs legen werden und man mit Vista problemlos arbeiten kann. Ich wuerde mir an deine Stelle den LAptop mit Vista nehemn, da in ein paar Jahren sowieso alle Windowsnutzer dazu gezwungen seien werden. Wenn du dir deinen Laptop fuers spielen anlegst und er eine Dierectx10 Graka hat wuerde ich sowieso zu Vista greifen, weil das fuer mehr Spielspass sorgt.
     
  11. #9 FixedHDD, 03.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich finds eig. ganz ok. schöne arbeitsoberfläche, dezent gestaltet

    die sysanslastung ist bei mir auch net allzu hoch. 800MB bei geöffnetem firefox (50MB) und itunes mit coverflow (150MB), ohne CF nur 50MB. bei den 2 geöffneten fenstern ist die CPU auslasung so von 2% bis 5% bei core 2 duo mit 1,66GHz.

    ich finds gelungen. hab keine probleme.

    nur ich hab einmal noch vor einem monat sehr viele programme installiert. durch diese hat sich jedewoche eine systemkomponente verabschiedet. erst der mediaplayer dann ging die live-TV funktion im WMC nihct mehr.

    hab dann ne systemwiederherstellung gemacht.
    hab jetzt nur noch

    everest, nero 7, firefox 2, itunes, ICQ, Audacity, avast! 4.7, cyperlink 7, MP3tag, tuneup 2007, office home and student und Win RAR drauf

    ach und jeder dwer sich vista in nächster zeit zulegt kann sich vergewissern, dass diese Proggis laufen^^

    gruß FixedHDD
     
Thema:

Vista Meinung

Die Seite wird geladen...

Vista Meinung - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

    Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

    Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...
  4. Meinungen zu Provider "otelo"?

    Meinungen zu Provider "otelo"?: Hallo, ich habe mir gerade das Samsung S5 LTE+ mit diesem Vertrag von otelo auf 7mobile rausgesucht:...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...