Vista Media Center stürzt in der Videobibliothek ab

Diskutiere Vista Media Center stürzt in der Videobibliothek ab im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich nutze Vista Home Premium auf einen Shuttle SN68PTG5 als HTPC. Wenn ich nun ein Video abgespielt habe und von diesem zurück zur...

  1. #1 Leviathan23, 15.06.2008
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich nutze Vista Home Premium auf einen Shuttle SN68PTG5 als HTPC.
    Wenn ich nun ein Video abgespielt habe und von diesem zurück zur Bibliothek wechsel, wird meistens (aber nicht immer) der Bildschirm schwarz.
    Oft kann man dann das VMC mit der Fernbedienung wieder "erwecken".

    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie nervig dieses Problem ist.
    Hoffentlich kennt hier jemand eine Lösung.

    Levi23
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wraithin, 15.06.2008
    Wraithin

    Wraithin Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Tritt der Fehler schon immer auf oder erst seit neustem? Du kannst mal versuchen, das Windows Media Center zu reparieren. Hier gibt es einen Artikel, der beschreibt, wie du das am Besten machst.
     
  4. #3 Leviathan23, 15.06.2008
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fehler trat schon immer auf.
    Aber seit einem aktuellen Update für das Media-Center kommt es mir vor, als ob der Fehler deutlich öfter passiert.
     
  5. #4 Leviathan23, 19.06.2008
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht weiterhin.

    Übrigens geht das Bild auch öfters weg, wenn ich einen Film pausiere.
     
  6. #5 Tolga.S, 19.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das das (heisst es "das?) Media Center einfach deinen PC überlastet??
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leviathan23, 19.06.2008
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab nen X2 3800+, 2gb 833er RAM und die onboard 7050PV, welche voll HD-Geeignet ist.
    Also da mache ich mir keine Sorgen ;)

    Das einzige, was mich etwas beunruhigt ist, dass ich ein passives 200W Shuttle Netzteil habe.
    Das sollte aber eigentlich nicht überlastet sein und der Fehler trat ja auchschon vorher auf.

    PS.: DIE Center oder DER Center passt ja nicht, also das ;)

    Edit:
    Ein Codecwechsel ändert nichts an dem Fehler. ;(
     
  9. #7 Leviathan23, 27.06.2008
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner weiterhelfen?

    Ich habe außerdem das Gefühl, dass der Fehler immer häufiger autritt, wenn das System länger läuft.
     
Thema: Vista Media Center stürzt in der Videobibliothek ab
Die Seite wird geladen...

Vista Media Center stürzt in der Videobibliothek ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...