Vista Look für XP !

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von olli16542, 28.08.2008.

  1. #1 olli16542, 28.08.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne auf meinem Windows XP Professional wieder den Vista Look haben. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich auf Vorschläge der Computer Bild ein paar Vista Optik Tool auf meinem XP installiert, doch daraufhin wurde mein XP schneckenlahm, dass muss jetzt nicht nur daran gelegen haben aber ich denke mal zum größtenteil. Daraufhin habe ich XP neu aufgelegt und er ist jetzt auch super schnell, deswegen will ich verhindern das er wieder so lahm wird.

    1. Ist bekannt das die Programme den PC langsam machen?
    2. Gibt es da bessere und schlechtere Programme? Und welche sind das?
    > (Ich muss nicht unbedingt die Sidebar haben, da ich eh kein DSL habe, aber die Tool sollten möglcihst kostenlos sein)
    > (Dazu, als ich das früher installiert hatte, kam automatisch die Vista Hintergründe mit dazu, die ich eig. nicht wollte > als ich sie dann gelöscht hatte, kam bei jedem Systemstart zuerst XP Willkommenbildschirm, dann Vista Hintergrund kurz eingeblendet und dann erst mein Hintergrund >> Das möchte ich natürlcih auch verhindern


    Grüße

    Hans
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 28.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Lass das lieber mit dem Vista Look. Ich hatte das auf meinem Laptop.
    1. Der PC verlangsamt deutlich
    2. Meistens Designs-Bugs
    3. Müllt das System zustark zu
    4. Kann man meistens nicht mehr korrekt deinstallieren, das Design.

    Von daher mein Tipp: Lass es bleiben ;)

    Wenn dus wirklich haben willst:
    http://www.netzwelt.de/news/75996-die-beste-freeware-fuer-vista-optik.html
     
  4. #3 Philipp_Vista, 28.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    zu komplett-Packs rate ich stark ab, wie Mr.Blade schon schrieb der PC wird in die Knie gezwungen bis auf letztet.

    Wenn du ein Vista Design. haben willst, empfehle ich dir die Windows Styles die du ohne Programme hinzufügen kannst. Z.B. hier.
     
  5. #4 olli16542, 28.08.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel hat mir zu http://www.netzwelt.de/news/75996-die-beste-freeware-fuer-vista-optik.html geraten

    >>ist das so ein komplett paket?? schlecht??
    >> und was ist mit eurem vorschlag?? da handelt es sich ja nicht um die durchsichtigen Fenster und die Sidebar oder? das ist nur das Fenster, taskleiste Schwarz sind oder??
    >> was ist mit dem hintergrundproblem, tritt das auf??
     
  6. fassi

    fassi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das damals mit dem tuneup-styler gemacht. falls du tuneup hast kannst du auf styler gehen und dann online was nettes im vista-style raussuchen. gibt ne menge zeugs,was echt rattenscharf aussieht. und so ein "styler" von tuneup hat grade mal 1,2 mb oder sowas. der knallt dich nicht wirklich zu und machts auch nicht langsamer.

    von den vista-packs rate ich jedoch auch stark ab. lass das lieber bleiben
     
  7. Enel

    Enel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ja also von Transforming Packs rate ich dringends ab !!!
    Entweder Tune Up oder einfach so die Style DAteien einfügen!
    Aber ist eigentlich unnötig macht den Rechner nur langsam weil es den CPU und den RAM FRISST !!


    gg

    Enel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista Look für XP !

Die Seite wird geladen...

Vista Look für XP ! - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...