Vista Leistungsindex --> Treiberproblem??

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Domy, 31.12.2008.

1. Domy

Domy Neuer Benutzer

Heyho erstmal hier im Board =]

Aaalso. Habe mir nun nach Weihnachten ein bisschen was für mein Rechner bestellt :> Das erste Paket mit meiner neuen Grafikkarte [ATI Radeon HD 4350] kam zuerst an, ich hab sie dann erstmal einfach so ins System gesteckt, neue Treiber und alle waren glücklich. Leistungsindex war 3,6/4,5 nach der Aktualisierung und joa. So wars. Nun ist das 2. Paket angekommen und zwar mit nem neuen Mainboard [MSI K9A2VM]. Des dann auch samt neuer Grafikkarte nun drin. Allerdings ist es nun folgendermaßen. Ich hab nach so viel neuer hardware den Anlass gefunden, Vista einmal komplett neu aufzusetzen. Gesacht getan. Dann auch alle Treiber drauf (-> Erst Mainboard, dann Grafikkarte) Habe die neusten Treiber aus dem Internet verwendet denke ich.

Aber nun zeigt Vista im Leistungsindex plötzlich bei Grafikkarte [Sowohl bei Aero als auch 3D] 1,0 Punkte an. Obwohl es meiner meinung nach funktioniert, bei Filmen und kleineren Spielchen (Große hatte ich noch nicht die Gelegenheiut zu) scheint die grafikkarte gut zu arbeiten. Außerdem merkwürdig. Beim Leistungsindex steht ununterbrochen die meldung, dass er aktualisiert werden muss, da neue hardware gefunden wurde.

Nun gut. IEigentlich ist mir der Index ja egal von Vista. Aber ich frage mich nun ob das n Hinweis auf irgendein Konflikt oder so ist, der irgendwas behindert. Komtm mir halt komisch vor. Auch da dies mein erstes Board mit ner richtigen Onboardgrafik ist.

Nich das ich am Ende noch was falsch gemacht hab oder so :'D

P.S. Außerdem schaltet Vista trotz einem leistungsindex von 1,0 in beiden Kategorien Aero an :O

Also Danke, liebe grüße und n guten Rutsch ^-^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Vista sagt, dass der Leistungsindex aktualisiert werden soll/muss, dann zeigt dir das System keine gültigen Werte an. Die Daten kannst du also nicht als verlässlich betrachten, bis du den Leistungsindex aktualisiert hast.

4. Domy

Domy Neuer Benutzer

Hey danke für die schnelle Antwort ^-^

Hmm aber wieso zeigt er das denn permanent an, auch wenn ich den Index gerade hab prüfen lassen? :whazzup:

5. Domy

Domy Neuer Benutzer

Hmm okay :'DD Man möge noch staunen und wundern aber jetzt ist alles in Ordnung >_<
    Irgendwie hab ich nix gemacht aber nun zeigt er wieder den richtigen Index an..

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista Leistungsindex --> Treiberproblem??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue hardware gefunden der windows leistungsindex

,
  2. vista treiber Leistungsindex

,
  3. leistungsindex zeigt trot aktualisierung nix neues an

Die Seite wird geladen...

Vista Leistungsindex --> Treiberproblem?? - Ähnliche Themen

1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Treiberproblem, Bluescreen

Treiberproblem, Bluescreen: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows 7). Nach dem Installieren einer Aktualisierung von Adobe Reader wurde ein Treiber...
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...