Vista läuft relativ träge...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von xorxus, 06.10.2006.

  1. xorxus

    xorxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    trotz durchaus aktueller Hardware läuft Windows Vista RC1 bei mir recht träge.
    Man kann zwar damit arbeiten, aber es ist einfach nicht flüssig. Außerdem rattert die Festplatte die meiste Zeit vor sich hin...

    Hier meine Rechnerdaten:

    CPU: Athlon 64 3700+ San Diego
    Mainboard: Asus A8R-MVP
    RAM: MDT 1GB DDR400
    Grafik: MSI ATI X850XT (PCIe)
    HDD: Samsung SP2504C (250GB, 7200U/min, S-ATA300)

    Die aktuellen Grafiktreiber speziell für Windows Vista von ATI sind installiert.

    Das einzige wären die 1GB RAM, die etwas mehr sein könnten, aber es sollte doch für den Normalbetrieb reichen. Aber z.B. beim Öffnen von Dateien, Entpacken von ZIP und RAR oder Installieren von Programmen, dauert doch alles recht lange und wirkt ziemlich träge im Gegensatz zu Win XP.
    Spiele (z.B. GTA San Andreas) laufen aber flüssig und ordentlich.

    Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß,

    Xorxus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fillib

    fillib Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    würd dir gern helfen aber bei mir gabs probleme bei der installation, also ich kam gar net soweit
     
  4. #3 VistaPunk, 06.10.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Treiber von ATI! Vista hat angepasste ATI Treiber mitgeliefert, die perfekt für die sache sind. Versuch ausserdem mal die Sidebar zu beenden, das ist meistens der Hauptgrund für einen Ausgelasteten Prozessor.
     
Thema: Vista läuft relativ träge...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista träge

Die Seite wird geladen...

Vista läuft relativ träge... - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...