Vista lässt sich neben XP nicht starten!

Diskutiere Vista lässt sich neben XP nicht starten! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Vista Ultimate drauf gemacht. Da nun aber Spiele nur sehr schlecht auf Vista laufen, habe ich mir...

  1. #1 Matatze, 16.03.2007
    Matatze

    Matatze Guest

    Hi,

    ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Vista Ultimate drauf gemacht.
    Da nun aber Spiele nur sehr schlecht auf Vista laufen, habe ich mir gedacht das ich mir einfach XP auf meine andere Festplatte mache...

    Soweit sogut die Installation hat einwandfrei funktioniert.

    Aber jetzt kann ich nicht zwischen Vista und Xp wählen beim hochfahren!

    Ich habe Vista auf Festplatte "C" (Master) und XP auf "D" (Slave).

    Weis jemand wie ich so eine Systemauswahl bekomme?

    Bitte um Hilfe!

    MFG

    Matatze
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 16.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Matatze, 16.03.2007
    Matatze

    Matatze Guest

    Ja ich will ja vista drauf lassen!

    bloß startet der einfach XP und ich kann nicht mehr in das vista gehen!

    das ist ja mein p0roblem, da brauche ich keinen bootloader!



    MFG
     
  5. #4 Matazte, 16.03.2007
    Matazte

    Matazte Guest

    edit:

    Ich habe den bootloader mal ausprobiert und jetzt startet er anstatt XP das Windows Vista... ist zwar schön und gut, aber ich wollt eigendlich beides starten können, dar ich das Xp nur für Spiele haben wollte!



    hoffe mir kann dabei noch einmal jemand helfen.


    mfg
     
  6. #5 Obi-Wan, 16.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    du musst mit dem vista bootpro deine xp partition angeben (manage OS Entries-> Add new operating system entry) damit er xp auch findet, dann müsstest du beides am start auswählen können.
     
  7. #6 Matatze, 16.03.2007
    Matatze

    Matatze Guest

    Ja ok das habe ich gemacht...er hat es auch korrekt angezeigt, aber wenn ich Windows XP ausgewählt habe, dann sagte er mir kurzerhand : NTLDR fehlt.

    da konnte ich dann mit der win xp cd alles reparieren usw. aber ich habe es nicht gemacht weil es ist ja korrekt installiert.

    ist schon etwas komisch -_-
     
  8. #7 junimond, 16.03.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Fehlermeldung NTLDR fehlt

    Nach der Installation eines zweiten Betriebssystem startet nur noch das gerade
    installierte Betriebssystem, aber Windows XP nicht mehr. Durch diese Installation
    wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach
    den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln.
    Danach folgende Befehle verwenden.:

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\

    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein
    CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur kannst du beim starten
    zwischen Windows XP und Windows Vista auswählen, je nachdem welche
    Betriebssysteme installiert sind.
     
  9. #8 Matatze, 17.03.2007
    Matatze

    Matatze Guest

    @ Junimond..

    ich habe das Windows XP aber auf der Festplatte D:\ ...

    Soll ich dann in der wiederherstellungskonsole trotzdem C:\ angeben oder D:\?
     
  10. #9 junimond, 20.03.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry hab ich grad erst gesehen (gelesen)!!!

    Mußt natürlich D: für dein Laufwerk eingeben:

    FIXMBR D:
    FIXBOOT D:
    usw....

    Wirst es aber bestimmt in dieser Zeit schon geregelt haben?
     
  11. #10 Matatze, 22.03.2007
    Matatze

    Matatze Guest

    nein leider komme ich nichtmal in diese wiederherstellungskonsole!

    habe mit diesem "achsotollen" bootloader das windows xp boot ding wieder gelöscht sodass nurnoch vista startet...und wenn ich die xp cd reinlege dann kann ich zwar xp installieren und partitionen erstellen und löschen, aber ich finde diese dämliche wiederherstellungskonsole einfach nicht :(

    bin sonst eigendlich recht gut im bereich PC aber mit diesem thema habe ich mich bisher nie beschäftigt sonst bräuchte ich kein forum...

    also bitte helf mir nochmal...


    MFG
     
  12. #11 -=TiaS=-, 22.03.2007
    -=TiaS=-

    -=TiaS=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mich jetzt mal registriert!

    Ich ( -=TiaS=-) bin Matatze :)


    MFG

    sry wegen doppelpost!
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 -=TiaS=-, 25.03.2007
    -=TiaS=-

    -=TiaS=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo?

    will mir denn niemand helfen?

    mfg
     
  15. #13 Felix02, 25.03.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Tag auch

    Ich an Deiner stelle würde die einfachste Lösung nehmen:
    Installiere XP auf C: ( Master )!
    Danach Installiere Vista auf D: (Slave )!
    Ist zwar zeitaufwendig aber danach müsste alles wieder normal laufen!

    MFG Felix02
     
Thema: Vista lässt sich neben XP nicht starten!
Die Seite wird geladen...

Vista lässt sich neben XP nicht starten! - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...