Vista Kaputt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dj-Canon, 03.07.2008.

  1. #1 Dj-Canon, 03.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Frage.
    Mein Vista ist zurzeit kaputt.
    Da ich noch XP aufm Rechner habe würde ich gerne mein xp wieder booten und von da aus von ner iso vista neu installieren.
    Habe aber leider unter vista deaktiviert das der mich fragt welches betriebssystem der booten soll.
    Ich weiß das es noch irgendwie beim starten geht.
    Also zb. mit der taste F10 oder so. (nur ein Beispiel)
    Habe das Mainboard Asrock ALiveNF6P-VSTA.
    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der vista DVD.
    klicke auf computerreparaturoptionen.
    klicke dann auf systemstartreparatur.
    dann werden alle systeme und partitionen durchsucht und die bootumgebung neu erstellt.
     
  4. #3 Dj-Canon, 04.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist nur, das ich mir ne eigene Vista instalations ISO erstell habe und diese gerne Installieren will, da ich nicht den ganzen unnötigen schrott auf meiner festplatte möchte.
    Gibt es nicht irgendein Programm das Bootfähig ist, womit ich die Partition löschen kann wo Vista drauf ist, dann ganz normal mit XP hochfahren kann und Vista von den anderen Partitionen aus Virtuell installieren kann?
     
  5. #4 Ostseesand, 04.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du dir ein iso mit deiner natürlich originalen DVD gemacht hast, kannst du so verfahren wie ich es dir sagte. du wirst doch sicher die dvd noch haben :)
    da wird nix unnötige installiert, sondern nur der startbereich repariert. dauert ca 30 sek.
     
  6. #5 Dj-Canon, 06.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bekomm das aber nicht hin, hab ja die Original DVD, aber der findet keine Fehler.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 06.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal hier rein--->klick

    kannst du auch nicht in den abgesicherten modus kommen?

    von dort aus könntest du dann unter standartbetriebsystem einstellungen vornehmen:

    computer
    eigenschaften
    erweiterte systemeigenschaften
    starten und wiederherstellen
    einstellungen
    standardbetriebsystem

    oder installierst einfach das vista neu über die alte partition von vista drüber. dann sollte auch das xp wieder mit aufgenommen werden.
     
  9. #7 Dj-Canon, 08.07.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Habs jetzt hinbekommen.
    Einfach mit XP cd Booten, Reparaturkonsole > Fixboot
    und mit XP starten, dann Vista neu drauf machen.
    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Vista Kaputt

Die Seite wird geladen...

Vista Kaputt - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...