Vista kann nicht herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Vartax, 06.05.2008.

  1. Vartax

    Vartax Guest

    Hallöle, hoffentlich könnt ihr mir hier helfen.

    Erstmal die Situationsbeschreibung:
    Vorgestern habe ich das SP1 für Windows Vista installiert, danach ging bei mir gar nichts mehr. Er hat mir nicht mal mehr eine LAN-Verbindung über die onboard-Karte gegeben. Also habe ich Windows entnervt neu installiert.
    Hat auch wunderbar geklappt, ich konnte sogar meine ganzen Dokumente behalten.

    Als ich jedoch danach den PC herunterfahren wollte passierte folgendes:
    Nach der Abmeldung wurde der Bildschirm kurz schwarz, der PC war aber noch an. Eine Sekunde später bekam ich ganz kurz einen Bluescreen zu sehen, dann kam der normale Mainboard-Bios-Screen und dann der Windows Log-on-Screen.
    Nach dem Einloggen kam eine Meldung mit "Microsoft Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt".
    Die Details dieser Meldung sehen so aus:

    Problemsignatur
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: cf
    BCP1: 9FE2F9F8
    BCP2: 00000008
    BCP3: 9FE2F9F8
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini050608-02.dmp
    C:\Users\Fabrice\AppData\Local\Temp\WER-249703-0.sysdata.xml
    C:\Users\Fabrice\AppData\Local\Temp\WER1C10.tmp.version.txt



    Jetzt die große Frage: Was soll bzw. kann ich tun? Ich habe den PC jetzt schon zwei mal durch den Masterswitch (= Stecker) ausgemacht, aber auf Dauer ist das ja auch nicht gesund.

    Bitte helft mir!

    Gruß

    Vartax
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da vermute ich mal, dass da ein treiber, speziell der grafikkartentreiber bockt.
    den würde ich mal neu installieren.

    mach auch mal folgendes:
    start----perfmon eingeben und enter drücken.
    dann eventuell nochmal bestätigen.
    jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.

    zudem fällt mir noch ein:
    es kann laut bccode auch der usb spinnen.
    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
Thema:

Vista kann nicht herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Vista kann nicht herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...
  2. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch

    Nach dem Herunterfahren fährt PC wieder hoch: Bei mir liegt ein PC Problem vor, bei dem ich eure Hilfe benötige. Mit einem Upgrade habe ich Vista über Windows XP installiert. Das...