Vista: Kann keine Programme starten

Diskutiere Vista: Kann keine Programme starten im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Ich verwende Windows Vista 64bit Ultimate. Seit eben kann ich keine Programme mehr ausführen. Firefox, Opera, IrfanView, VLC, Inkscape,...

  1. #1 HalbleiterFreak, 23.02.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich verwende Windows Vista 64bit Ultimate. Seit eben kann ich keine Programme mehr ausführen.

    Firefox, Opera, IrfanView, VLC, Inkscape, TuneUp, AviraAntiVir etc. werden nicht ausgeführt. Internet Explorer, MovieMaker, Photoshop schon.

    Einige Programme die biem starten sowieso starten, wie meine COMODO Firewall, oder die Windows Sidebar laufen, andere wie Twhirl, Miranda, ObjectDock oder eben Avira AntiVir nicht.



    Bevor das Probrlem auftrat hatte ich gerade meine Firewall geupdatet. Ich wollte also zunächst eine Systemwiederherstellung machen. Klappte nur leider nicht :( Folgendes Problem trat auf:



    ---------------------------
    Computerschutz
    ---------------------------
    Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite:



    Der Volumeschattenkopiedienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung. (0x81000202)



    Schließen Sie die Eigenschaftenseite, und wiederholen Sie den Vorgang.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------



    Ich kann kein HiJackThis Logfile posten, da ich HiJackThis erst gar nicht installieren kann :( Ich habe auch versucht einige andere Installationsdateien zu öffnen, jedoch wurde anscheinden der Windowsinstaller minipuliert:(

    Ich versuchte ebenfalls einige portable Programme von meinem USB-Stick zu starten, Ergebnis: nichts passiert :(



    Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie bei dem Problem helfen! Ich versuche jetzt mal das ganze von Ubuntu aus zu begutachten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    kannst du in den abgesicherten Modus wechseln? Sollte es nicht über F8 beim Starten gehen, dann kannst du dies auch mit msconfig Systemstart einstellen.

    Gruss
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 23.02.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal ;-)
    Ich habe nun im abgesicherten Modus gestartet, und *freu*, dort kann ich .exe-Dateien verwenden!
    Leider funktioniert die Systemwiederherstullung weiterhin nicht. Sowas müsste aber doch von der DVD möglich sein, oder? Schließlich sind die Daten wahrscheinlich ja nicht weg sondern nur von der Installation selbst nicht erreichbar.

    Ich denke dass eventuell einfach eine/ mehrere Systeminterne dll-Dateien ausgetauscht wurden. Die Programme, die diese benötigen funktionieren dann nicht mehr :(
    übrigens funktioniert selbst der Sandbox-Editor von Crysis :D^^ (im normalen Modus, im abgesicherten probier ich das erst gar net :p)

    Ich habe mein HiJackThis-Logfile bei hijackthis.de ausgewertet, und dort ist alles ok. trotzdem gibt es einige Warnungen, vllt findet man ja in ihr den Fehler.



    EDIT: Habe es mit der Vista-DVD versucht. Geht auch nicht. anscheinend sind die Wiederherstellungpunkte weg :(

    Soll ich im abgesicherten Modus mal CCleaner laufen lassen?
    EDIT: Hab mit TuneUp und CCleaner mein bestes versucht und nun werde ich mal Avira AntiVir (hatte ich doch glatt vergessen :D) durchlaufen lassen!



    HAbe zwar einige Viren gefunden und entfernt, aber weiterhin läuft fast nichts :(

    Ich hoffe ihr werdet mir noch einen Tipp geben können, ansonsten werde ich nun neuinstallieren :(
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 23.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    dann liegt das Problem wohl eher an einer Infizierung, wenn du einige Viren gefunden hast. Welche waren es denn?

    Wende mal Combofix an (ist ja im abgesicherten Modus anzuwenden) und poste anschließend das Logfile. Link und Anleitung in meiner Sig.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista: Kann keine Programme starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista startet keine programme

    ,
  2. windows vista kein programm startet

    ,
  3. vista öffnet keine programme mehr

    ,
  4. windows vista kann keine programme öffnen,
  5. windows vista startet keine programme mehr,
  6. kein programm startet mehr vista,
  7. windows vista kann keine verkupfungen öffnen,
  8. vista startet keine programme mehr,
  9. unerwarteter fehler in der eigenschaftenseite,
  10. windows vista öffnet keine programme mehr,
  11. 0,
  12. vista keine programme starten,
  13. vista programme starten nur im agesicherten modus,
  14. windows vista es lassen sich keine anwendungen starten,
  15. windows vista keine programme starten,
  16. vista keine programme öffnen,
  17. windows vista kein programm öffnen,
  18. vista startet installationsdatei nicht mehr,
  19. computer startet kein programm mehr vista,
  20. win vista lässt keine programme öffnen,
  21. vista programme öffnen nur im abgesicherten modus,
  22. vista macht keine programme auf,
  23. ereignisprotokoll 0x81000202,
  24. vista kein programm startet,
  25. windows vista kann keine programme mehr öffnen windows installer
Die Seite wird geladen...

Vista: Kann keine Programme starten - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...