Vista ja / nein ?

Diskutiere Vista ja / nein ? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi ich hab mir vor paar tagen nen neuen Pc gekauft ( link; sig ) ich hab erst einmal Xp Pro draufgetan aber ich hab hier noch vista ultimate...

1. #1 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

Hi

ich hab mir vor paar tagen nen neuen Pc gekauft ( link; sig ) ich hab erst einmal Xp Pro draufgetan aber ich hab hier noch vista ultimate 32bit rumliegen, da ich eine DirectX 10 grafikkarte habe wäre vista ja eigentlich besser nur ich bin mir da nicht ganz sicher was meint ihr dann dazu ! ?(

Danke schonmal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 08.07.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,
    Also momentan brauchst du wegen der Graka kein Vista drauf machen. Es lohnt sich erst wenn die ersten Dx10 Spiele auf den Mark kommen.
    Jedoch würde durch Vista die Graka besser ausgenützt wodurch die Qualli und Performence von spielen besser wird (glaub ich).

4. #3 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

okay danke ich hör mir noch ein paar mehr meinung von euch an danke !

5. #4 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ich würde es dir nicht emphelen, ich habe damit nru schlechte erfahrung z.b. kein soundkarten treiber oder hat den usb-stick nicht erkannt, aber das muss nicht immer so sein,
    ansonsten hat vista meiner Meinugn anch noch vieel bugs (ich habs zuletzt vor 1 1/2 Monaten getestet)
    also ich würd dir emphelen, mach dir beides drauf, 2 partitionen , dann kannste dich an vista probieren udn wenn du damit nciht zurecht kommst, dann kannst du neustarten und auf xp gehen und irgendwann wenn du wieder lust hasch dich zu ärgern, dann startest du Vista :D

6. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi

Vista ist nun schon sehr ausgereift. Die Hard- und Software Hersteller haben ihre Treiber und Programme auf Windows Vista angepasst. Test haben ergeben das Vista sicherer ist als XP. Seit Dezember 2006 verwende ich nun Vista und hatte noch nie einen Virus, Trojaner o.Ä. drauf, obwohl ich keine zusätzliche Antiviren Software Installiert habe.

@ Killerkrabs
    Vor 1 1/2 waren die Treiber noch nicht zu jeder Hardware erhältlich, schaue doch mal auf der internationalen(!) Herstellerseite ob nun welche veröffentlicht wurden.

USB-Sticks sollten egentlich alle erkannt werden, denn es gibt nicht zu jedem USB-Stick einen eigenen Treiber. USB-Sticks fallen unter Vista unter die Kategorie "USB Massenspeicher".

mfg Daniel

7. #6 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

ich hab schonmal vista gehabt und fand es ganz cool allerdings bin ich dann doch wieder zurück zu XP und nu will ich auf meinen neuen PC Vista.. danke für eure hilfe jezz muss ich nur noch meine externe festplatte holn und kann formatieren :D^^

8. #7 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

wie gesagt, ich kann nru das sagen, was ich vor 1 1/2 Moanten an "Erfahrung" gesammelt hab ;)

Aber wenn vista jetzt ausgereifter ist, dann sollten man es schonma ausprobieren, außerdem, wenn man es schon gekauft hat, dann sollte man es zumin. auf ne 2. Partition installieren ;)

9. #8 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

ne ne ich hab mal schlechte erfahrung gemacht mit 2 betriebssystemen deshalb ganz oder garnich !

10. #9 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Wenn er es gekauft hat... lol

Nene, war Spaß.

Ich bleib bei mein XP.

11. #10 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

was soll das denn heißen :p

12. #11 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

jetzt hab ich noch eine auschlaggebende frage zu vista... ich hab hier meine 32bit version, because ich hatte mal nen normalen Core Duo in meinem Laptop und der unterstützt nur 32bit , nu hab ich aber nen AMDX2 und der unterstützt 64bit, soll ich trotzdem 32bit nehmen oder is dat jezz nich zu empfehlen ???

13. #12 ConTaCt, 08.07.2007
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

Ich sage nur 2 Sachen

1) NEIN
    2) deinstallieren von Vista ist soo umständlich, siehe Unterforum Windows XP - Verbindungsprobleme!!! krieg schon an gachn

14. joe34

joe34 Neuer Benutzer

Also mal ährlich.... Seit Win 95 ärgern wir uns jedesmal über ein neues Betriebssystem,oder?
    Nur finde ich, wenn wir uns eh schon auf Gates eingelassen haben (geht doch rüber (zu Mac) ) dann müssen wir uns wohl oder übel damit auch auseinander setzen, oder das Thema überholt uns.
    Genau die gleiche Diskussion gabs nähmlich zu XP oder W 2000 und alle haben es irgendwie geschafft.
    Nun, die einen arbeiten mehr dran, die anderen spielen, andere wiederum machen beides und da gibts auch welche, die sind bei Atari hängen geblieben oder heulen dem C 64 nach. Meinetwegen.

Ich habe ohne lange nachzudenken, das Vista draufgehauen und mir gedacht "harre was da komme" und was kam? Bunter, einiges versteckt und doch das gleiche wie vorher. Geht doch!

Und die ewige Treibersuche ist auch kein Problem (andere kaufen sich Think Pink)
    es gibt doch Google
    Ich bin kein Gates Fan, würd mir auch lieber son schicken Mac kaufen, jedoch ist der Spaßfactor oder andere würden es als Masochismus bezeichnen nicht so hoch.
    Würden wir uns sonst hier treffen????
    Schönes WE

Joe

15. #14 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

danke für deinen netten vortrag und wenn man das so liest dann merkt man das du vollkommen recht hast !!! Naja dann werde ich mal formatieren ;)

danke an euch alle für eure tipps !!

16. joe34

joe34 Neuer Benutzer

Hey BL,

hab ganz was vergessen, habe nen Thrad hier eröffnet (wo leider noch keiner geantwortet hat) bezügl. Doppelte Partition, mut beim installieren drauf achten die alte Partition (habe 2, 1 x Betriebssys. ca 20gb und 1x Progs.den Rest) erst löschen (erweiterte aktionen od.ähnl.) und danach neue erstellen und am besten noch formatieren.
    Ich selbst habe nähmlich nu glaube ich 2 Systeme auf C, die ich aber nicht einsehen kann. Na lies einfach mal unter meinen Thread nach und gib mir mal Bescheid wieviel GB nun auf Vista verbraten wurden.

17. #16 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

danke aber ich möchte nicht zwei Systeme drauf haben nur eins ... ich hab Vista braucht glaube ich so ca. 10Gb wenn ich mich nich irre....

18. #17 xandros, 08.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt hin mit dem Plattenbedarf.

will aber noch mal die 32-/64-bit Frage von oben aufgreifen.
    Du kannst durchaus das 32-bit-Vista auf deinem 64-bit AMD laufen lassen. Die CPU stört das nicht. Natürlich wird der Leistungsumfang deines Rechners damit nicht richtig ausgenutzt.

Persönlich warte ich mit Vista, bis wenigstens mal das SP1 erscheint. Bis dahin haben auch die Hardware-Hersteller noch ein wenig Zeit, ihre Treiber zu korrigieren und nicht nur an Vista mit heisser Nadel anzupassen. (Diverse Graka-Treiber bremsen das System unheimlich aus - das kann nur besser werden)

btw:
    - edit: aussage gestrichen -
    nachdem ich deinen Thread gelesen habe, glaub ich auch, dass da noch die Reste von XP auf dem Laptop liegen.....

19. joe34

joe34 Neuer Benutzer

BL Du hast mich falsch verstanden.

Ich wollte Dir nicht zu 2 Betriebssystemen raten, sonder nur erklären, dass wenn Du von XP auf Vista wechselst eventuell im Nachhinein, so wie ansch. bei mir 2 drauf hast.
    Ich habe Vista installiert und anschl. sehe ich auf C: 19 verbratene GB, das kann nicht sein.
    Und wenn ich nachschaue, C: Eigenschaften, dann kommen nur ca 10 GB zusammen. Frage; wo sind die anderen 9-10GB???

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

aso ... ich formatiere nicht nur sondern lösche meistens die komplett partition und dann erstelle ich dort eine neue die im nachhinein formatiert wird und da kommt dann vista drauf

22. #20 BrokenLanguage, 08.07.2007
    BrokenLanguage

mir fällt jetzt grade ein das ich ja 2 partition habe ( C: für Windows ; D: für meine daten) das heißt ich müsste nur eine formatieren und das wäre die windows partition dann könnte ich doch eigentlich nur C : format. und dann darauf Vista Spielen ich weiss nur nich ob das geht wenn man von XP auf Vista umsteigt ob die daten auf der D: platte noch komplett sind... weiss das jemand??

Thema:

Vista ja / nein ?

Die Seite wird geladen...

Vista ja / nein ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. Kaufempfehlung ja oder nein?

Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...