VISTA : Internet zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von KingKong, 11.02.2007.

1. #1 KingKong, 11.02.2007
    KingKong

KingKong Neuer Benutzer

Hi ,

hab auf meinem Notebook, neben XP, Vista installiert.
    Jetzt hab ich aber gemerkt, dass Downloads nur noch sehr langsam laufen. Hab DSL-3000 , aber bei einem DSL-Speedtest zeigt er mir an dass ich nicht mal an 768 rankomme. Mach ich den gleichen Test auf XP ist alles wunderbar.
    Hat jemand das selbe Problem ?
    Kann mir einer helfen ?

Thx

MfG
    KingKong

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 11.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Na sowas, bei mir geht es fast doppelt schneller^^

4. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

vieleicht mal firewall auschalten ;)

5. #4 KingKong, 11.02.2007
    KingKong

KingKong Neuer Benutzer

Hab das mit der Firewall schon probiert gehabt.. funktioniert immer noch net.. X(
    andere Vorschläge ?

6. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

XP benutzen ....

Du hast was gemerkt, was in 1000 milliarden foren schon geschreiben wurde.

VISTA IST LANGSAM!

LAngsam, unausgereift, verbugged, unsicher, teuer,

Naja, zu deinem RPoblem, probier anderen Browser, ich weis ja nicht wie dein kack speed test dort ablauft. Oder Lade irgendeine DATEI runter! Und schau mit wie viel kb/s der lädt, vielleicht ist der Speedtest fürn Arsch!

DaPole

7. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

@DaPole

hast du vista?
    fals nein:
    verlass dich mal ned immer darauf was andere schreiben oder angebliche tests sagen

fals ja:
    dann hast du scheinbar dein vista ned im griff, oder verurteilst es nur weil esvon microsoft kommt

Vista schlecht reden kann jeder, wie bei allem halt.
    aber kannst du das auch untermauern ohne auf fragwürdige internetseiten zurückzugreifen oder meinungen von userens zu lesen die sich wenig bis garnicht auskennen?

Ich muss zugeben Den Konzern Microsoft kann ich auch ned leiden.
    Es gibt mitsicherheit andere OS die sicherer sind und besser in manch einem programm oder in der servverwaktung etc.

aber alle haben ein Problem, die Spieletauglichkeit.
    ich finde Windoof trotz das es von microsoft ist ,ein Programm das von allem etwas kann Spiele, Arbeit, von Viren verseucht werden :) und in einem gewissen bereich durchsichtig.
    Aber wenn man damit umgehen kan und diverse sachen wie onlinepanking oder onlineEinkauf vermeidet,nichts Illegales damit anstellt.
    Dann denk ich mir nur eins, was erfahren die schon mehr durch Windoof, was die nicht schon längst in läden durch EC zahlungen ,durch kameras und Fahrverhalten(Punkte in Flensburg), erfahren???

Esi st schlichtweg einfach in der Anwendung
    Jedes OS od mac Linux oder sonstwas haben ebenso schwachstellen wie winndoof, auch die Systeme können von Viren und hackerattcken Betroffen werden, der Einzige unterschied ist das für andere OS bisher keiner "Viren/Trojaner etc. Programmiert hatt.

nungut mal zurück zum topic ;)
    habe bei mir eine 16000 leitung kann mit voller lasst daten Empfangen und Senden.
    Neben bei surfen und Chatten ist überhaupt kein Problem,
    also müssen irgendwelche einstellungen das Problem verursachen.

da vista auf NT basieren soll kann das schon sein das vista mit den gleichen einstellungen wie XP nicht so schnell ist bzw irgendwas die leitung blockiert.

Schau doch mal am besten deine netzwerkeinstellungen durch(vermnudlich hast dasschon mehrmals)
    Schalt mal sämtliche sicherheitseinstellungen aus ; Virensacnner Windoof-Firewall, wennst an router hast ,dann auch dessen Firewall oder schließe den Pc direckt ans modem an.

Benutz mal einen anderen Browser um die Datei zu laden - Wie schon gesagt wurde-
    Such mal im internet eine seit wo du deine Inet-Verbindung testen kannst und vergleich die werte. Auch mal Pingtest machen.
    Bzw Lad mal Dateien von einer anderen Seite, kann ja auch sein das beim einenmal auf der webseite volle last ziehen kannst weil wenige den server nutzen , beim anderenmal(5min später) rennt der server mit vollast und begrenzt jeden der zieht damit alle zugleich ziehen können.

Nutz mal die "windoof-Hilfe"
    is dein laptop vieleicht ingesamt für vista zu langsam!
    Funktionieren unter vista die treiber ned richtig,
    Im gerätemanager sämtliche hardware richtig insterliert oder gibts " ! ",
    mal nen neuen Treiber im inet suchen für die netzwerkkarte.

von außen is das immer schwierg zu helfen wenns um die richtigen einstellungen von anderen pc geht.

Ansonsten kann man nur sagen suchen und probieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VISTA : Internet zu langsam

Die Seite wird geladen...

VISTA : Internet zu langsam - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...