Vista insteallieren - ohne Grafikkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von wepan, 16.04.2010.

  1. wepan

    wepan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem dell inspiron 9400 notebook ist die grafikkarte defekt.
    man kann damit aber noch arbeiten, wenn man den grafiktreiber von
    nvidia deinstalliert.
    das problem ist, dass ich vista neu installieren will. blöderweise wird bei der
    vista-installation gleich der grafikkartentreiber von nvidia mit installiert.
    da die grafikkarte defekt ist, stürzt mein notebook bei der installation wieder ab. bei mir geht vista nur noch mit vga treibern.

    ich suche jetzt eine möglichkeit, wie ich vista ohne automatischer installation der nvidia grafiktreiber, installiere. Denn nur so komme ich in den "normalen modus" um vista zu ende zu installieren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du die Installation mit einer Dell-Recovery CD machst, kannst Du es nicht verhindern, dass alle Treiber mit installiert werden.
    Wenn Du eine "richtige" Vista DVD nimmst, auf die Dell keine Treiber integriert hat, könntest Du Glück haben.
    Aber auch dann sollte es möglich sein, einen Treiber für die Grafik zu installieren.
    Oder wie kommst Du darauf, dass die Grafik kaputt ist? Hast Du vielleicht versucht, einen Treiber von Nvidia zu installieren, der die Grafik nicht unterstützt?? Nicht jeder Grafikchip in einem Laptop wird von Nvidia supportet! Es müssen immer die Treiber des Laptopherstellers sein.

    Ach so vergessen: Du kannst Dir bei einem Freund das Vista leihen, wenn es eine Vollversion ist. Du kannst damit Deine Lizenz verwenden.
     
  4. wepan

    wepan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei dell angerufen und auch selbst tests durchgeführt. es ist 100%ig die Grafikkarte.
    ich habs auch mit der normalen vista dvd ausprobiert und nicht mit der von dell.
    trotzdem wird bei der installation der nvidia treiber installiert da vista anscheinend so einen automatisch mitliefert. ich brauch aber nur den vga standard treiber. der funktioniert nähmlich ganz gut da er kein vista 3d braucht.

    da vista mir den nvidia treiber installiert kommt es immer zu einem bluescreen bei der installation von vista. wenn ich den treiber lösche und die installation mit dem vga treiber beenden will sagt mir vista, dass ich die installation wiederholen soll weil es bei der installation zu einem neustart gekommen ist. der neustart wurde vom bluescreen verursacht.

    hat vielleicht jemand erfahrung mit dem vista pre installation kit (OPK)
    kann man da ggf. die automatische grafiktreiber-installation abstellen?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Es hilft vielleicht nur Windows 7.
    Wie hast Du denn installiert. So richtig mit Festplatte formatieren, oder lullerst Du das Vista einfach nur über das alte, also quasi eine Reparatur-Installation?
     
  6. wepan

    wepan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nur neues vista drüber installiert.
     
  7. #6 Leonixx, 16.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist wohl klar, dass es keine Änderung gibt. Du musst die Partition auch formatieren und danach Vista installieren, damit kein Nvidia Treiber dabei ist. Wenn es sich um eine Recovery handelt, weiß ich allerdings nicht ob der Treiber bei Dell mit eingebunden ist. Teste es nochmal mit formatieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, bin nicht so der Vista-Fan, aber theoretisch müsstest du ja nur das Setup ein wenig bearbeiten. Würde ja schon reichen, wenn du dem Setup die Nvidiatreiber nimmst, denn dann würde es mit dem Standard VGA Treiber arbeiten, solange bis ein passender Treiber installiert wurde.

    Dazu einfach mal google fragen. Es gibt ne unmenge von Tools alla vLite und co., welche dir in dieser Hinsicht behilflich sein könnten.

    Ansonsten würde ich mich nach nem neuen Mainboard oder ggf. MXM Modul umschauen, bevor ich mich mit dem Standard VGA Treiber herumquäle.

    Gruß Joel
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube auch nicht, dass der Grafikchip kaputt ist. Kann es sein, dass er den Treiber mal updaten wollte, und das ist gründlich schief gegangen?

    @wepan: sag mal, wie kamst Du darauf, dass die Grafik nicht i.O. war? Und hast Du versucht, den Treiber upzudaten - enventuell sogar mit einem Treiber vom Nvidia-Download?
     
Thema: Vista insteallieren - ohne Grafikkartentreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 9400 kein treiber installieren

    ,
  2. dell inspiron 9400 vista neu aufspielen

Die Seite wird geladen...

Vista insteallieren - ohne Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...