Vista installieren haut nich hin

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nursoda, 02.02.2008.

1. #1 nursoda, 02.02.2008
    nursoda

nursoda Neuer Benutzer

die erste Installation lief erfolgreich und problemlos durch, dann wollte ich von der Festplatte starten - Fehler
    dann hab ichs einfach nochmal versucht, das lief dann schon nicht mehr ganz so flüssig und hat sich dann irgendwann komplett aufgehängt
    und mittlerweile bekomm ich die Meldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers - wenn ich die beliebige taste nicht drücke
    wenn ich sie drücke, sucht er nach den files, danach bleibt der Bildschirm dann aber schwarz

Das Laufwerk ist richtig angeschlossen und firstboot ist das DVD-Laufwerk

wie kann ich den Rechner jetzt wieder in den Urzustand zurücksetzen?
    Anfangs hats ja zumindest beinahe geklappt und ich hab da auch nicht weiter herumgewurschtelt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 02.02.2008
    Freedom

Freedom Guest

poste doch erst ma dein system

wie alt ist deine festplatte`?
    hast du schon mal ein anderes bs drauf gehabT?
    welche version von vista hast du installiert?

4. #3 nursoda, 02.02.2008
    nursoda

nursoda Neuer Benutzer

Vista Home Basic OEM - heute gekauft

der Rechner: - Gehäuse MidiTower Mit 2x Front-USB Schnittstellen - CPU AMD AM2 ATHLON64 x2 6400+ (3.2Ghz)- SPEICHER 2048MB DDR2-RAM Markensp. - HDD 250 GB Markenfestplatte - DVD-WRITER 16-fach Dual Marke - VGA Nvidia Geforce 8500GT PCI-E 256MB - LAN 10/100 Mbit, Sound 3D on Board
    Motherboard: abit NF-M2P

keine Vorinstallaion also ganz frisch

--

ich hab jetzt mal die Batterie rausgenommen wieder reingesteckt, alle Steckverbindungen kontrolliert - im Bios die Firstboots auf HD oder CDRom - macht aber alles keinen Unterschied - immer die Meldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers - ich hab hier auch ein altes Windows95 gefunden -> gleiche Meldung

5. #4 Freedom, 02.02.2008
    Freedom

Freedom Guest

also ich würd sagen die platte hat nen schlag

hast du vll ne alte funktionierende Festplatte, zum testen?

sonst würd ich mit der festplatte zum händler gehn

6. #5 nursoda, 02.02.2008
    nursoda

nursoda Neuer Benutzer

aber müsste der Rechner nicht zumindest die SystemCD erkennen?

7. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, das müsste er eigtnlich schon!
    Das liegt aber vielleicht auch an deiner Istallations-DVD.
    Habe ich es richtig verstanden, dass du auch versucht hast Windows 95 zu installieren und das auch nicht ging?

MfG,
    Speedi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 nursoda, 03.02.2008
    nursoda

nursoda Neuer Benutzer

die WIn95 hatte ich nur mal reingeschoben um zu sehen ob sich da überhaupt was tut
    die InstallationsDVD muss eigentlich in Ordnung sein, keine Kratzer und die erste Installation hat ja auch geklappt - zumindest beinahe

10. #8 nursoda, 03.02.2008
    nursoda

nursoda Neuer Benutzer

ich hatte mal wieder ein Erfolgserlebnis: der Stecker von der HD war am Motherboard nicht richtig fest - danach hat die Installation dann geklappt (O:
    ich hab dann noch den Motherboard und GrakaTreiber installiert und alles lief super

Neustart (GrakaTreiberCD im Laufwerk) System fährt hoch - hat aber irre lange gedauert und jede Aktion hat sich ewig hingezogen, bis sich gar nichts mehr bewegt hat --> Reset --> Peng no operating system

was geht dann da ab? wenn ich von der SystemDVD starten will --> disk read error

bleibt mir also nur das Teil anzuzünden, oder einen 80sten hoffnungslosen Versuch zu starten, das System zu installieren

als das system lief, wurde die Festplatte als absolut fehlerfrei bezeichnet - ich hab sie auch wie empfohlen vorher formatiert und so

kann mir einer erklären, warum das System direkt nach der Installation ohne SytsemDVD läuft, aber von der HD oder DVD kann es nicht gestartet werden? da findet er wie gesagt kein OS

Thema: Vista installieren haut nich hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista fehler beim lesen des datenträgers

Die Seite wird geladen...

Vista installieren haut nich hin - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...