Vista Installation und Partitionen

Diskutiere Vista Installation und Partitionen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich hoff es ist im richtigen Bereich, ich weiss nicht wo sonst hin damit. Also ich habe 2 Fragen: 1) Wie kann ich Partitionen erstellen?...

1. #1 Gileraracer, 01.09.2007
    Gileraracer

Gileraracer Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich hoff es ist im richtigen Bereich, ich weiss nicht wo sonst hin damit.
    Also ich habe 2 Fragen:
    1) Wie kann ich Partitionen erstellen?
    Ich habe Vista Home Premium 64bit und möchte dazu gerne XP dazuinstallieren. Muss ich zuerst Xp und dann Vista oder egal?

Bitte um Hilfe!
    :D

Nachtrag: Wenn ich XP installieren will kommt dann dort, wo man die Partition aussuchen muss zwar sowas wie "Drücken Sie E umeine neue Partition zu erstellen", aber wenn ich E drücke passiert nix.

So noch ein Problem :(
    Wenn ich Vista installieren will kommt alles ganz normal, dann fragt es irgendwann mal auf welcher Festplatte es installiert werden soll und da steht dann sowas wie "Es wurde keine Festplatte gefunden" oder so! Man he ich weiss nicht was machen.
    :morse:

Edit: So schaut das dann aus:

XP will auch nicht zum installieren gehen.
    Es installiert zuerst ganz normal, dann komm ich zu dem Punkt an dem es den PC neu startet, dann startet es ihn und fängt mit der Insallation von vorne an :(
    Verdammt ich weiss nicht was machen...

Und wenn ich probier Win 98 zu installieren kommt das:

Device driver not found: 'OEMCD001'
    No valid CDROM device drivers selected

Bitte Bitte um Hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 01.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

als 1. solltest du XP Installieren!
    Beim installieren von XP nach dem Neustart des PC´s BITTE die CD rausnehmen sonst fängt immer wieder alles von vorne an!!! :D

Dannach Vista Installieren........

4. #3 Gileraracer, 01.09.2007
    Gileraracer

Was? Beim Neustart muss ich die CD raus nehmen? Is mir ja neu :D
    Aber gut ich werds mal probieren. Aber wie soll ich denn Vista installieren wenn es den Fehler bringt:

5. #4 junimond, 01.09.2007
    junimond

Du hast geschrieben du möchtest Vista und XP installieren, richtig?
    Und somit hatte ich geschrieben du installierst dann am besten erst XP! So solltest vorgehen wenn du beide Betriebssysteme installieren möchte, erst XP danach Vista.

Zur Formatierung deiner Festplatte gehst am besten so vor:
    http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Und dann kannste Vista normal ohne Probleme Installieren!

Ach so ja.... wenn du XP installierst und der PC neustartet dann die CD aus dem Laufwerk rausnehmen. Steht da aber auch: "PC wird in ...sec neu gestartet bitte entnehmen sie die CD aus dem Laufwerk."...oder so ähnlich... So kenne ich das.

6. #5 Gileraracer, 01.09.2007
    Gileraracer

jap XP und Vista, weil bei Vista 64bit geht ja so einiges nicht so recht.
    Hmm Ok ich werd das nachher mal probieren.
    kA ob das dort steht :D

7. #6 Gileraracer, 01.09.2007
    Gileraracer

Sry das ich so schnell pushe, aber ich fahr morgen in Urlaub und bis dahin muss dieser PC laufen! Weil ausser mir ist hier keiner der wenigstens ein kleines Bisschen versteht. Also die wissen nicht was Bios ist, wie man Betriebssysteme installiert etc. Also wäre das noch viel anstrengender zum Erklären. Bitte bitte, hier muss doch einer sein der sich so richtig super auskennt.

Wenn ich die XP CD aus dem Laufwerk nehme nach dem Neustart kommt überhaupt nix mehr von der INstallation. Dann kommt so ein Schwarzer Bildschirm mit oben in der Ecke so einem weissen Strich der blinkt. So bleibt es dann. ist auch wenn ich den PC einfach gleich von Anfang an ohne Windows CD drinnen starte.

8. #7 junimond, 01.09.2007
    junimond

Hast du die Festplatte denn Formatiert?
    Bist du denn auch so vorgegangen wie in dem Link beschrieben?
    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt?
    Die CD nimmst du nur aus dem Laufwerk wenn dort steht:
    Computer wird in ... sekunden neu gestartet!!!
    Danach wirst du aufgefordert die CD wieder einzulegen!

9. #8 Gileraracer, 01.09.2007
    Gileraracer

Ja Festplatte hab ich formatiert.
    Ne ebn ich werde nicht aufgefordert die CD wieder einzulegen, nach dem Neustart kommt nix mehr vom XP Setup! Da kommt dann einfach der Blackscreen mit dem blinkenden Strick links oben :( Und wenn ich probiere gleich Vista zu installieren kommt das mit dem, das Vista keinen Speicherplatz findet (siehe Screenshot)

10. #9 junimond, 01.09.2007
    junimond

Ähm was macht du denn jetzt?
    Du kannst nicht alles gleichzeitig installieren!!!!
    Starte nochmal von CD und wenn du die Festplatte schon formatiert hast dann wähle deine Festplatte aus und starte die Installation und BITTE nimm die CD erst aus dem Laufwerk wenn dort steht: Computer wird in ... sekunden neu gestartet sonst nicht!!! Und das ganze auch nur mit dem XP-Betriebssystem!
    Ich habe das schon x-mal gemacht und genauso geht es auch und ich gehe immer auch so vor wie in meinem Link beschrieben. Hast die CD bestimmt zu früh aus dem Laufwerk genomen?

11. #10 Gileraracer, 01.09.2007
    Gileraracer

Ne ich probier schon nicht alles gleichzeitig zu installieren.
    Und CD hab ich nicht rausgenommen, aber es steht nichts dort von wegen CD rausnehmen wenn das "Pc wird in 15 Sekunden neu gestartet" dort steht!?
    Es steht nur "Gehen sie sicher das sich keine Diskette in Laufwerk A: befindet" . Dann zählt es halt so die 15 Sekunden runter und da lass ich immer die CD raus. Wenn es dann aber neu gestartet hat kommt nix mehr von der Windows Installation, eben nur dieser schwarze bildschirm mit dem Strichlein im Eck der blinkt.

12. #11 junimond, 02.09.2007
    junimond

Hast du nach dem der Strich (müßte links oben blinken) auch mal gewartet?
    Denn das ist normal das dort ein Strich blinkt.....Windows läd!

Und hiermit: "Gehen sie sicher das sich keine Diskette in Laufwerk A: befindet" ist auch dein CD/DVDLaufwerk gemeint/CD oder DVD raus....das war schon richtig!

13. #12 Gileraracer, 10.09.2007
    Gileraracer

Nene nach dem Blinken kommt nix mehr.
    ist ja auch noch kein BS oben.
    Aber es ist jetzt ein bisschen anders:
    Hab heute ne andre festplatte reingemacht.
    Die wird voauswähle Vista auch gefunden, nur wenn ich sie auswähle um Vista zu installieren kommt sowas "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

What is that man? :D

14. #13 Gileraracer, 11.09.2007
    Gileraracer

Keine ne Ahnung? :D

15. #14 Gileraracer, 12.09.2007
    Gileraracer

Hmm naja wenn keiner ne Ahnung hat, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich es noch probieren kann? Kann auch über PN sein, aber ich brauche und will diesen PC und wenn man ihn schon 1 1/2 Wochen rumstehen hat noch mehr

16. #15 Gileraracer, 14.09.2007
    Gileraracer

Jetzt kommt schon!
    Stellt euch doch nicht alle blöd :(
    Ne E-Mail Addy von irgend einer PC Zeitung oder so die einen Support liefert vielleicht?

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 junimond, 14.09.2007
    junimond

Jetzt kommt schon!
    Stellt euch doch nicht alle blöd :(
    Ne E-Mail Addy von irgend einer PC Zeitung oder so die einen Support liefert vielleicht?[/quote]

Na dann können hier ja alle nur sagen "VIELEN DANK"!!!
    Ich jedenfalls sage "VIELEN DANK"

19. #17 Gileraracer, 14.09.2007
    Gileraracer

Ach komm schon junimond.
    Das sagt man bei uns halt so, soll doch nicht heissen das ihr alle dumm seit.
    Aber ich kann mir das nicht vorstellen das in einem PC Forum keiner irgendwas was ich in der letzten Zeit frage weiss. natürlich danke ich dir und euch für die letzten Beiträge... aber ich weiss nicht ob du weisst wie das is. Ich will diesen scheiss verdammten (sry) PC endlich, ich hätte games da die ich gerne zocken will und kann nur an dieser alten Schrottbüchse sitzen weil der neue nicht geht und seit 2 Wochen nur dasteht. Und dann denke ich mir, wenn ich nichtmal auf solche Fragen wie "Weiss wer wo ich noch fragen könnte?" ne Antwort bekomme, das mir keiner helfen will... komisch finde ich das halt.
    Mir ist klar dass das andre Problem nicht wirklich einfach zu sein scheint.

Thema:

Vista Installation und Partitionen

Die Seite wird geladen...

Vista Installation und Partitionen - Ähnliche Themen

1. Kann keine neue Partition erstellen

Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...