Vista install. ->Vista deinstall.->Dokumente von XP weg (Wichtig)!!!

Diskutiere Vista install. ->Vista deinstall.->Dokumente von XP weg (Wichtig)!!! im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Bitte helft mir, ich Vista neben mein laufendes XP (Dual-Boot) installiert. Von Vista aus habe ich auf den Programm Ordner Eigene Dateien von XP...

  1. #1 Computer-Freakx, 24.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helft mir,
    ich Vista neben mein laufendes XP (Dual-Boot) installiert. Von Vista aus habe ich auf den Programm Ordner Eigene Dateien von XP zugegriffen.
    Dann musste ich noch ein paar mal in Vista mit ja bejahen bis ich Zugriff hatte (Sicherheits Rechte unter Vista).
    Als ich das dumme Vista wieder runtergemacht habe (also Partition gelöscht), und ich in XP auf "Eigene Dateien (XP) zugreifen wollte, kam Zugriff Verweigert!

    In WinRar kam die Fehlermeldung das ich nicht die Rechte dazu habe zuzugreifen.

    Leider sind in diesem Ordner (Eigene Dateien) wichtige Dokumente und auch sehr sehr wichtige Spielspeicherungen!!

    Was soll ich tun?

    ->Vielleicht mal mit meiner Live-CD booten und gucken ob ich Zugriff bekomme?
    ->Oder gibts da ein Programm?
    ->Oder XP im "Abgesicherten Modus" starten?

    ------------------- Notfall (echt jetzt) ---------------------

    Danke an alle wo in diesem Forum angemeldet sind! X[
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hey wieso fragst du? Probier aus, lade dir Knoppix runter und brenns als ISO auf CD und boote von der CD aus.
     
  4. #3 Computer-Freakx, 24.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ok versuchs will nur nichts falsch machen..... thx
     
  5. #4 Computer-Freakx, 25.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mit meiner BARTPE Live CD versucht:
    Schon wieder kommt "Zugriff verweigert"?!

    Was kann ich noch machen?
     
  6. #5 Leonixx, 25.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 Computer-Freakx, 26.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt nur noch xp drauf weis nich ob des geht!
     
  8. #7 Computer-Freakx, 26.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    AUF DER WEBSITE STEHT KLAR UND DEUTLICH :
    Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
    • Microsoft Windows NT Server 4.0 Standard Edition
     
  9. #8 Computer-Freakx, 26.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Fehler auf dem Screen:
     

    Anhänge:

  10. #9 Computer-Freakx, 29.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Bitte des sin wichtige Daten kann mir keiner helfen?
     
  11. #10 Beinahe_admin, 29.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja versuchs halt mal mit linux knoppix...da hast dieses problem nicht und dann einfach die adaten wegkopieren
     
  12. #11 Computer-Freakx, 29.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    fehler beim starten von knoppix voll der ****!!!

    Man ich brauch diese Daten unbedingt und dann geht mein neuer PC net!!!!!Also da kommt ein shit Fehler!!! Irgendwas mit Dateien konnten nicht geladen werden:

    Erst kommen die 4 Pinguine und das bunte Bild wo Knoppix, jeder einzelne Buchstabe des Worts bunt dargestellt ist und dann kam und kommt der Fehler.

    Man oh man
     
  13. #12 SHARPSHOOTER, 30.03.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

    Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.

    Probier das mal aus. Bei mir hats mal auf diese Weise geklappt!
    Viel Erfolg.
    mfg
     
  14. #13 Computer-Freakx, 30.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist "Einfache Dateifreigabe verwenden" in welchem Reiter von Ordneroptionen; habs bis jetzt noch nicht gefunden!

    Ich glaub bei meinem gesperrten Ordner im Kontextmenü Eigenschaften gibts kein Reiter Sicherheit: Ich hab XP Home nicht Professional; vielleicht liegts dran, dass ich die Option in Ordneroptionen nicht deaktiviert habe: Ich finde nach deinen Angaben die oben genannte Option nicht.
     
  15. #14 Computer-Freakx, 30.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Vista hat mein System zerstört!!!

    Abgesicherter Modus geht nicht mehr!

    Mein PC stürzt sofort ab wenn ich mein Namen löschen will und "Administrator" eintragen will!

    Den Vista Bootmanager krieg ich au nimmer weg!
     
  16. #15 FixedHDD, 30.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm wenn knoppix abstürtzt warum versuchst du es nciht mit ubuntu live CD?

    http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/7.10/

    so ich denke das solls machen

    eine ubuntu version passt auch auf ein normalen CD rohling braucht kein DVDrohilng ist einfacher zu handhaben.

    wenn das net dann weiß ich auch nur die HDD in nen externes gehäuse und von nem anderen PC darauf zugreifen
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Computer-Freakx, 30.03.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ich leg mir en neuen Account unter xp an. Dann hab ich den ordner Eigenen Dateien wieder.

    Das Spiel FIFA 08 läuft außerdem auch nicht mehr

    ->Das liegt an Vista!

    Ich werd wohl xp neuinstallieren müssen1
     
  19. #17 SHARPSHOOTER, 30.03.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    es gibt einen patch für win xp, der den reiter sicherheit auch im normalen modus zur verfügung stellt. Hier zum beispiel...
    sonst kannst du bei xp home auch unter dem abgesicherten modus die sicherheitseinstellung ändern.
    mfg
     
Thema:

Vista install. ->Vista deinstall.->Dokumente von XP weg (Wichtig)!!!

Die Seite wird geladen...

Vista install. ->Vista deinstall.->Dokumente von XP weg (Wichtig)!!! - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...