Vista holen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Burnie-LP, 23.09.2007.

1. #1 Burnie-LP, 23.09.2007
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Hi Leute
    Ich weiß dass es schon eine Menge von diesen Threads gab aba nomma einige fragen:
    Da ich mir ja bald nen neuen PC holen will (Neuer PC aber viele Fragen hier schon diskutiert :D) hab ich noch einige Fragen zu Windows Vista
    Wollte es eigentlich mit zum PC holen sobald SP 1 dafür raus ist
    Aber wegen dem hohen Preis (da eh nur Ultimate für mich in Frage kommt) will ich auf nummer sicher gehen
    1. Kann man eg alle Spiele (auch alte) mit Vista zocken (im Kompatibilitätsmodus???)
    2. Wird man für zukünftige Spiele Vista brauchen (DX10) oda kann man die auch weiterhin auf XP daddeln (siehe das neue Halo geht doch glaub ich nur auf Vista oda???) wird das so weitergehen?

Dat wärs ersma wenn mir noch was einfällt poste ich nomma :p
    danke schonma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Warum das denn?
    Natürlich. Nur gehen dann nicht alle, besonders ältere sollen nicht mehr laufen.
    Bis dahin kann es noch lange dauern. Titel wie Halo 2 sind Ausnahmen die sich sowieso schlecht verkaufen werden.

4. #3 Philipp_Vista, 23.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Windows Vista Ultimate brauchst du umbedingt nicht.
    Home Premium genügt völlig aus die paar extras was Ultimate hat ... nicht nötig.

Bis SP1 rauskommt warten ist ne gute idee

5. #4 Burnie-LP, 23.09.2007
    Burnie-LP

6. #5 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

Ja Spiele kann man im Kompatibilitätsmodus zocken, aber einige wenige werden halt nicht gehen, da kann man nichts machen, ist schließlich der Kompatibilitätsmodus. Die neueren Spiele werden aber alle garantiert drauf laufen. ;)

7. #6 Burnie-LP, 23.09.2007
    Burnie-LP

Ok dann ersma vielen dank für die antworten

8. #7 michael_mitti, 23.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Ja, warte noch bis das erste SP herausgekommen ist.
    Zurzeit hat Vista noch immer Probleme beim System.

9. #8 Burnie-LP, 23.09.2007
    Burnie-LP

Hmm hab nochma ebn geguckt wie is das mit diesem Linux UBUNTU???
    Ich mein das is ja umsonst nech?
    Kennt sich jmd von euch damit aus?
    Ich meine:
    1. Laufen alle Programme???
    2. Kann man alle Spiele daddeln???
    3. Was gibt es für features???

Ja also wenn ihr euch damit auskennt könnt ihr ja ma n bisschen was erzählen wie es so ist und so!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

Linux ist ein völlig anderes Betriebssystem! Das heißt deine Windows-Programme und Spiele werden darauf nicht laufen sondern nur Programme, die auch für Linux gemacht wurden wie die meisten Open-Source Programme.

Einer der großen Vorteile ist, dass du keine Angst vor Viren beim Surfen haben musst, das fast alle existierenden Viren, Trojaner und Würmer für Windows gemacht wurden.

12. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Oh nein, mir wird immer wieder schlecht, wenn jemand so was fragt
    LINUX UND WINDOWS SIND VÖLLIG VERSCHIEDENE BETRIEBSSYSTEME!
    Also, Programme, die auf Windows laufen, laufen nicht auf Linux :p
    Von vielen Programmen gibt es allerdings Linux Versionen, jedoch nur Open Source.

Thema:

Vista holen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Vista holen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Welchen Laptop soll ich mir holen?

Welchen Laptop soll ich mir holen?: Hallo, ich möchte mir einen Laptop kaufen, kenne mich dort aber nicht besonders gut aus^^. Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und muss...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...