Vista hängt sich bei Netzwerkkabelanschluss auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von noidem, 05.11.2009.

  1. noidem

    noidem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe folgendes komische Problem:

    - Wenn ich den Laptop normal hochfahre und dann das Netzwerkkabel (zwecks Internet) einstecke, hängt er sich plötzlich auf – nichts geht mehr, es hilft nur mehr das Ausschalten mit dem Resetknopf. (Wenn ich das Kabel nicht einstecke, läuft er allerdings problemlos.)

    - Wenn ich den Laptop im abgesicherten Modus hochfahre und dann schließlich das Netzwerkkabel einstecke, funktioniert das Surfen ohne weitere Probleme.

    Dieses Problem mit dem Netzwerkkabel besteht, seit sich der Laptop mal beim Updaten des Betriebssystems (Vista) aufgehängt hat und ich ihn mittels Resetknopf ausschalten musste. Die Updates wurden dann nach dem drauf folgenden Neustart problemlos installiert, jedoch habe ich jetzt dieses Problem.

    Hat bitte wer einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem beheben kann bzw was ich machen kann?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    GUten Morgen,
    was passiert, wenn Du das zuerst Kabel steckst und dann den Rechner startest?

    Es kommt leider immer wieder vor, dass die automatischen Updates von Mikrosoft viele Probleme produzieren.
    Wenn Du kannst, mach eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor den Updates. Wenn es dann wieder funktioniert, verzichte auf die Updates (deaktivieren) und zieh sie Dir alle 1/4 Jahre bei http://winfuture.de/UpdatePack
    Da gibt es wenigstens keine Probleme (habe jedenfalls bis jetzt keinen gehört) und Du kannst bei "Benutzerdefinierter Installation" selbst entscheiden ob Du die "Zeitzone Westaustralien" brauchst oder nicht :p . Außerdem nervt dann Windowsnicht dauernd mit "Es sind neue Updates vorhanden".
     
  4. noidem

    noidem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für Deine Antwort!

    Also, wenn ich zuerst das Kabel einstecke und dann den Laptop hochfahre, dann bleibt er bei der Willkommensseite, wo man das Benutzerpasswort eingibt, hängen. Hier hilft dann auch wieder nur mehr das Abwürgen mittels Resetknopf.

    Aha, also dürfte es wohl an den Updates liegen. Nur rein interessenshalber: werden die Updates im abgesicherten Modus nicht berücksichtigt?
    Bin schon am Überlegen, ob ich den Laptop neu aufsetzen soll - und zwar mit XP. Ich habe nämlich leider vor diesem Tag mit dem Update-Problem kein System-Back-Up gemacht.

    mfg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Im abgesicherten Modus werden die Netzwerktreiber nicht mitgeladen. Ich weiß es zumindest von XP, dass man im abges. Modus nicht ins Internet kommt.
    Du müsstest versuchen, von Deiner Mainboard-CD (sofern vorhanden) die Netzwerktreiber noch einmal zu installieren. Wenn es keine CD gibt, muss auf einer anderen Partition ein Ordner mit Treibern (oder Drivers) sein. Dort findest Du auch den LAN und WLAN-Treiber.

    Und ja, es liegt nur an den Updates. Deshalb habe ich die automatischen Updates deaktiviert. Das meiste was da upgedated wird ist "Spyware" von Microsoft, damit Onkel Bill auch immer gut informiert ist, welche INet-Seiten Du besucht hast und welche Hardware und welche Programm Du installiert hast, und das dann an den Innenminister weitergibt, damit er den Geheimdienst zur Online-Durchsuchung aktiviert :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista hängt sich bei Netzwerkkabelanschluss auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista rechner hängt sich auf bei netzwerkverbindung

    ,
  2. xp hängt sich auf netzwerkkabel

    ,
  3. lappi hängt wenn ich internet kabel einstecke

    ,
  4. laptop hängt sich bei netzwerk anschluss,
  5. pc hängt sich auf wenn ich das internetkabel einstecke,
  6. sobald ich meinen pc ans netztwerk anschließe hängt ers ich auf,
  7. xp explorer hängt netzkabel,
  8. windows 7 hängt sobald ich das netzwerk kabel einstecke,
  9. bildschirm hängt bei anschluss netzwerkkabel ,
  10. laptop hängt sich auf wenn ich das netzkabel einstecke,
  11. computer hängt sich auf beim anschluss netzwerk,
  12. vista hängt bei microsoft corporation,
  13. wenn ich internet an rechner anschließe hängt er sich auf,
  14. windows 7 netzwerkkabel hängt,
  15. laptop hängt beim einstecken,
  16. xp netzwerk einstecken rechner hängt,
  17. Laptop hängt sich auf beim einstecken von Netzwerkkabel,
  18. windows xp bleibt mit netzwerkkabel hängen,
  19. windows hängt netzwerkkabel,
  20. Windows xp hängt sich auf netzwerkkabel,
  21. Windows XP PC hängt sich auf netzwerkkabel,
  22. Vista hängt sich auf Netzwerk,
  23. xp hängt bei anschluss eines netzerkkabels,
  24. windows xp hängt sich auf netzwerkgeräte ,
  25. laptop hängt sich auf wenn netzwerkkabel
Die Seite wird geladen...

Vista hängt sich bei Netzwerkkabelanschluss auf - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...