VISTA HÄNGT IMMER WIEDER!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Anduhil, 31.12.2007.

1. #1 Anduhil, 31.12.2007
    Anduhil

Anduhil Neuer Benutzer

Hallo

Ich hab folgendes Problem, mein Vista home premium 32bit hängt sich immer wieder einfach mal für 10-30 Sekunden auf. Nichts arbeitet mehr aber ich kann noch meine Maus bewegen, danach geht alles normal weiter, es gibt keine Fehlermeldung, gar nichts. Das Problem tritt überall auf, aber am meisten wenn ich im internet bin oder irgendwas auf dem desktop mache.
    Da ich schon länger nach einer Lösung suche, habe ich gemerkt das bei einigen ein update ihres CD/DVD Laufwerks genützt hat. Dies habe ich vor 2 Tagen dann auch getan, aber gestern kam das selbe Problem wieder.

bitte um dringende Hilfe

Ps: mein System

Mainboard : Dell 0CT017
    Chipsatz : Intel P965
    Prozessor : Intel Core 2 Duo E6400 @ 2133 MHz
    Physikalischer Speicher : 2048 MB (4 x 512 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 8800 GTX
    Festplatte : SAMSUNG (250 GB)
    DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD+-RW TS-H653A
    Monitortyp : Samsung SyncMaster - 19 inchs
    Netzwerkkarte : Intel Corporation 82566DC Gigabit Network Connection
    Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition 6.00.6000
    DirectX : Version 10.00
    Windows Performance Index : 5.1

alle Treiber sind so weit es geht auf dem neusten Stand, kann aber sein das ich einen übersehen habe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 31.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

checke mal mit memtest den RAM. es könnte ja möglich sein, das nicht das sys dran schuld ist, sondern der RAM wenn er immer wieder hängen bleibt.
    lasse den dann 3-4 h laufen, dann breche ab sonst läuft der ewig weiter. wenn er den winzigsten fehler findet, ist der kaputt. wenn du 2 RAM riegel drin hast, nimm einen raus und lasse den einen testen und dann den schon getesteten raus und den noch nicht getesteten rein

memtest: http://download.chip.eu/de/memtest86-1.70_247525.html?tab=1

GRuß

4. #3 Anduhil, 31.12.2007
    Anduhil

Anduhil Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, hab den Test gemacht. Aber laut dem liegt es nicht am arbeitsspeicher. Also wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit^^.

5. zenith

zenith Neuer Benutzer

Hallo,
    bei mir hing VISTA anfangs auch oft. Besonder der Internet Explorer blieb regelmäßig hängen.

Irgendwo las ich, dass das Entfernen verwaister Geräte aus dem Gerätemanager die Probleme lösen kann. Nachdem ich die verwaisten Geräte entfernt hatte, hatte ich keine Probleme mehr.

Hier der Link zur Anleitung: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...e-gerate-aus-dem-geratemanager-entfernen.html

Hoffentlich hilft es auch bei dir.

Gruß

6. #5 Anduhil, 03.01.2008
    Anduhil

Anduhil Neuer Benutzer

Hi,

Habe deinen Tipp gleich ausprobiert, nur Leider gibt es bei mir anscheinend nichts was ich entfernen kann und wo ich mir 100% sicher bin das ich das nicht brauche oder so.
    Da ich bei meinem Pc bis jetzt auch nix verändert habe, dachte ich mir aber auch schon das es da nicht viel geben wird.

Danke dir dennoch

7. zenith

zenith Neuer Benutzer

Hallo,

dass du nichts Überflüssiges gefunden hast, wundert mich.

Mein VISTA-System war von mir selbst ganz frisch auf einer neuen Festplatte aufgesetzt worden und schon bei der Installation und den anschließenden automatischen Aktualisierungen sind solche verwaisten Einträge im Gerätemanager entstanden. Ich hatte einige Einträge zu löschen.

Hier nochmal ein Link zu einer alternativen Anleitung zum Löschen verwaister Geräte (dahinter verbergen sich alte, aber im System verbliebene Treiber, die die Funktion aktualisierter Treiber stören können). Diese Anleitung bezieht sich zwar auf XP, gilt aber für VISTA genauso:

http://www.computerbild.de/artikel/...indows-XP-von-Hand-beschleunigen_2019926.html

Gruß und viel Glück

8. #7 Anduhil, 04.01.2008
    Anduhil

Anduhil Neuer Benutzer

Ich danke dir nochmals,

Aber ich kann mich nur wiederholen, bei mir werden zwar ein paar Sachen mehr angezeigt wenn ich "ausgeblendete Geräte" anzeigen lasse, aber nichts was ich löschen könnte und es werden auch keine Dateien grau oder geriffelt dargestellt.

9. #8 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau dir mal die zuverlässigkeitsüberwachung in deinem vista an.
    start---perfmon eingeben und enter drücken, eventuell nochmal bestätigen.
    dann gehe in die zuverlässigkeitsüberwachung und sehe nach, ob dort rote kreuze drin stehen.

wenn ja, klicke mal drauf und sehe nach, welche anwendung oder ob das system bockt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 04.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Das mit der Zuverlässigkeitsüberwachung habe ich ja auch noch nicht gewusst!

Ist ja cool

MfG Steve

12. #10 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das wissen so einige nicht. löl
    aber das vista gibt noch sooo viel mehr her als nur ein neues aussehen und bunte fenster.

Thema: VISTA HÄNGT IMMER WIEDER!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista hängt sich immer wieder auf

,
  2. pc hängt sich immer wieder auf vista

,
  3. windows vista hängt sich immer auf

,
  4. vista hängt sich immer auf,
  5. windows vista hängt immer wieder,
  6. windows vista pc hängt sich immer auf,
  7. vista hängt sich auf und geht dann wieder,
  8. vista hängt sich immer wieder auf,
  9. windows vista hängt sich ständig auf,
  10. vista hängt immer wieder,
  11. warum hängt mein windows vista immer,
  12. vista rechner steht immer wieder,
  13. warum hängt ich windows vista immer wieder auf beim start,
  14. vista pc hängt sich auf maus funktioniert,
  15. system hängt immer wieder windows vista,
  16. pc hängt sich einfach auf windows vista,
  17. pc hängt sich dauernd auf vista,
  18. pc hängt ständig vista,
  19. rechner hängt ständig vista,
  20. computer windows vista hängt sich immer auf,
  21. vista hängt sich dauernd auf,
  22. vista pc hängt sich dauernd auf,
  23. vista hängt immer,
  24. vista-pc hängt immer wieder,
  25. windows vista hängt sich auf maus funktioniert
Die Seite wird geladen...

VISTA HÄNGT IMMER WIEDER! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Notebook ladebildschirm hängt

Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...