VISTA HÄNGT IMMER WIEDER!

Diskutiere VISTA HÄNGT IMMER WIEDER! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Ich hab folgendes Problem, mein Vista home premium 32bit hängt sich immer wieder einfach mal für 10-30 Sekunden auf. Nichts arbeitet mehr...

  1. #1 Anduhil, 31.12.2007
    Anduhil

    Anduhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab folgendes Problem, mein Vista home premium 32bit hängt sich immer wieder einfach mal für 10-30 Sekunden auf. Nichts arbeitet mehr aber ich kann noch meine Maus bewegen, danach geht alles normal weiter, es gibt keine Fehlermeldung, gar nichts. Das Problem tritt überall auf, aber am meisten wenn ich im internet bin oder irgendwas auf dem desktop mache.
    Da ich schon länger nach einer Lösung suche, habe ich gemerkt das bei einigen ein update ihres CD/DVD Laufwerks genützt hat. Dies habe ich vor 2 Tagen dann auch getan, aber gestern kam das selbe Problem wieder.

    bitte um dringende Hilfe

    Ps: mein System

    Mainboard : Dell 0CT017
    Chipsatz : Intel P965
    Prozessor : Intel Core 2 Duo E6400 @ 2133 MHz
    Physikalischer Speicher : 2048 MB (4 x 512 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 8800 GTX
    Festplatte : SAMSUNG (250 GB)
    DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD+-RW TS-H653A
    Monitortyp : Samsung SyncMaster - 19 inchs
    Netzwerkkarte : Intel Corporation 82566DC Gigabit Network Connection
    Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition 6.00.6000
    DirectX : Version 10.00
    Windows Performance Index : 5.1

    alle Treiber sind so weit es geht auf dem neusten Stand, kann aber sein das ich einen übersehen habe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 31.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    checke mal mit memtest den RAM. es könnte ja möglich sein, das nicht das sys dran schuld ist, sondern der RAM wenn er immer wieder hängen bleibt.
    lasse den dann 3-4 h laufen, dann breche ab sonst läuft der ewig weiter. wenn er den winzigsten fehler findet, ist der kaputt. wenn du 2 RAM riegel drin hast, nimm einen raus und lasse den einen testen und dann den schon getesteten raus und den noch nicht getesteten rein

    memtest: http://download.chip.eu/de/memtest86-1.70_247525.html?tab=1

    GRuß
     
  4. #3 Anduhil, 31.12.2007
    Anduhil

    Anduhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, hab den Test gemacht. Aber laut dem liegt es nicht am arbeitsspeicher. Also wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit^^.
     
  5. zenith

    zenith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir hing VISTA anfangs auch oft. Besonder der Internet Explorer blieb regelmäßig hängen.

    Irgendwo las ich, dass das Entfernen verwaister Geräte aus dem Gerätemanager die Probleme lösen kann. Nachdem ich die verwaisten Geräte entfernt hatte, hatte ich keine Probleme mehr.

    Hier der Link zur Anleitung: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...e-gerate-aus-dem-geratemanager-entfernen.html

    Hoffentlich hilft es auch bei dir.

    Gruß
     
  6. #5 Anduhil, 03.01.2008
    Anduhil

    Anduhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe deinen Tipp gleich ausprobiert, nur Leider gibt es bei mir anscheinend nichts was ich entfernen kann und wo ich mir 100% sicher bin das ich das nicht brauche oder so.
    Da ich bei meinem Pc bis jetzt auch nix verändert habe, dachte ich mir aber auch schon das es da nicht viel geben wird.

    Danke dir dennoch
     
  7. zenith

    zenith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dass du nichts Überflüssiges gefunden hast, wundert mich.

    Mein VISTA-System war von mir selbst ganz frisch auf einer neuen Festplatte aufgesetzt worden und schon bei der Installation und den anschließenden automatischen Aktualisierungen sind solche verwaisten Einträge im Gerätemanager entstanden. Ich hatte einige Einträge zu löschen.

    Hier nochmal ein Link zu einer alternativen Anleitung zum Löschen verwaister Geräte (dahinter verbergen sich alte, aber im System verbliebene Treiber, die die Funktion aktualisierter Treiber stören können). Diese Anleitung bezieht sich zwar auf XP, gilt aber für VISTA genauso:

    http://www.computerbild.de/artikel/...indows-XP-von-Hand-beschleunigen_2019926.html

    Gruß und viel Glück
     
  8. #7 Anduhil, 04.01.2008
    Anduhil

    Anduhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir nochmals,

    Aber ich kann mich nur wiederholen, bei mir werden zwar ein paar Sachen mehr angezeigt wenn ich "ausgeblendete Geräte" anzeigen lasse, aber nichts was ich löschen könnte und es werden auch keine Dateien grau oder geriffelt dargestellt.
     
  9. #8 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau dir mal die zuverlässigkeitsüberwachung in deinem vista an.
    start---perfmon eingeben und enter drücken, eventuell nochmal bestätigen.
    dann gehe in die zuverlässigkeitsüberwachung und sehe nach, ob dort rote kreuze drin stehen.

    wenn ja, klicke mal drauf und sehe nach, welche anwendung oder ob das system bockt.
     
  10. #9 Terminator4, 04.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das mit der Zuverlässigkeitsüberwachung habe ich ja auch noch nicht gewusst!

    Ist ja cool

    MfG Steve
     
  11. #10 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das wissen so einige nicht. löl
    aber das vista gibt noch sooo viel mehr her als nur ein neues aussehen und bunte fenster.
     
  12. #11 Anduhil, 04.01.2008
    Anduhil

    Anduhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da sind zwar ein paar rote Kreuze aber die Fehler die damit gemeint waren kannte ich schon, z.b. das ein Spiel mal abgestürtzt oder so.

    Aber danke für den Tip, dass wusste ich auch noch nicht.
     
  13. #12 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann gehe eine stufe tiefer.

    Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.

    ist bei dir was aufgetreten an fehlern?
     
  14. #13 Alex Zahn, 06.01.2008
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen.

    Spätestens ab diesem Jahr werd ich mehr mit Vista zu tun haben. Das letzte Jahr zu 95% XP PCs verkauft - die Leute die individuelle PCs oder Notebooks wollten, wollen nur XP was ich verstehen kann. Viele Firmen sowieso.

    Aber ab diesem Jahr wird der Anteil an Vista zunehmen, da sind solche Kniffe gut. ;)
    Danke Ostseesand.
     
  15. #14 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @alex
    das vista ist in sachen diagnose einen meilenstein vorraus gegenüber vom xp.
    nicht umsonst ist die registry 180mb im gegensatz zu xp mit 50mb, löl

    ist versändlich, dass diese tools, die im vista integriert sind, nicht sofort rausposaunt werden, denn man will ja noch jahre lang die pc-zeischriften damit füllen, löl
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Anduhil, 06.01.2008
    Anduhil

    Anduhil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe diesen Test gemacht. Wie es der Zufall wollte kam auch genau dann wieder mal so ein "Hänger".
    Aber nach dem Test wurden keine Fehler gefunden und alles läuft einwandfrei. Das hat mich aber auch nicht so gewundert, da ja eh noch nie irgendeine Fehlermeldung gekommen ist, wenn das mit den "Hängern" passiert ist.
     
  18. #16 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann lade dir mal den Process Explorer und den Process Monitor.
    damit kannst du in echtzeit sehen was der pc gerade an registry verarbeitet und an was er gerade arbeitet.
    zu dem zeitpunkt wo er hängen bleibt müsste dann zu sehen sein was er gerade abarbeitet.
    ---->klick
     
Thema: VISTA HÄNGT IMMER WIEDER!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista hängt sich immer wieder auf

    ,
  2. pc hängt sich immer wieder auf vista

    ,
  3. windows vista hängt sich immer auf

    ,
  4. vista hängt sich immer auf,
  5. windows vista hängt immer wieder,
  6. windows vista pc hängt sich immer auf,
  7. vista hängt sich auf und geht dann wieder,
  8. vista hängt sich immer wieder auf,
  9. windows vista hängt sich ständig auf,
  10. vista hängt immer wieder,
  11. warum hängt mein windows vista immer,
  12. vista rechner steht immer wieder,
  13. warum hängt ich windows vista immer wieder auf beim start,
  14. vista pc hängt sich auf maus funktioniert,
  15. system hängt immer wieder windows vista,
  16. pc hängt sich einfach auf windows vista,
  17. pc hängt sich dauernd auf vista,
  18. pc hängt ständig vista,
  19. rechner hängt ständig vista,
  20. computer windows vista hängt sich immer auf,
  21. vista hängt sich dauernd auf,
  22. vista pc hängt sich dauernd auf,
  23. vista hängt immer,
  24. vista-pc hängt immer wieder,
  25. windows vista hängt sich auf maus funktioniert
Die Seite wird geladen...

VISTA HÄNGT IMMER WIEDER! - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...