Vista hängt im Bootmanager

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Abracadaver, 13.09.2008.

  1. #1 Abracadaver, 13.09.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde.
    Hab hier ein Problem, das mir allmählich echt zu schaffen macht.
    Hatte bis gestern Windows Vista Home Premium (OEM) auf meinem Rechner. Habe die alte Regel "Never Stop a running system" gekonnt missachtet und mir Windows Vista Ultimate 32-Bit besorgt um es zu installieren. Da die Home Premium ja in der OEM-Version vorliegt und daher meines Wissens nicht updatebar ist, hab ich über die Vista Ultimate-DVD ne formatierung durchgeführt (die merkwürdigerweise sehr sehr schnell ging bei der 500GB Platte) und hab danach Ultimate installiert. Lief alles ohne Probleme, nach der Installation und den Einstellungen fuhr der Rechner hoch. Alles fein. Aber nach etwa 2 Minuten hat sich Windows selbst abgemeldet und neu gestartet, nur um danach im Bootmanager hängen zu bleiben. Soll heißen, der Screen für die Auswahl des Betriebssystems wird für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt und wechselt dann zum Screen um Vista zu booten, bleibt dort aber hängen. Habe daraufhin das System noch 3 Mal neu installiert. Hat sich nix geändert. Hab mir dann später meine alte WinXP geschnappt, mit der ich übrigens eine komplette Formatierung durchführen konnte und hab WinXP installiert. Merkwürdigerweise ruckelt XP nach der Installation. Also noch mal Vista installiert. Gleiches Problem wie vorher. Bin momentan ein wenig verwirrt. Aer kann es sein, das bei den vorherigen Formatierungen der MBR nicht komplett gelöscht wurde und daher immer ein zweites Betriebssystem gefunden wurde? Hab über die XP-CD ja ne komplette Formatierung durchgeführt, danach allerdings XP auch installiert und später Vista installiert. Also wieder zwei Systeme.
    Hört sich alles sehr verwirrend an, ich weiß. Aber würde es eventuell etwas bringen, über die XP-CD ne komplette Formatierung durchzuführen, danach auf die VISTA-DVD zu wechseln und Vista zu installieren? Der MBR ist dann ja ebenfalls formatiert. Und selbst wenn dies das Problem des nicht bootenden Systems wäre, warum fährt Vista kurz nach Systemstart von selbst wieder runter? Kann es sich dabei um diesen Startsektor-Virus handeln, der selbst eine Formatierung übersteht? Und wie bekomme ich raus ob es sich darum handelt und wie bekomme ich ihn weg?
    Viele, viele Fragen, ich würde mich dennoch freuen, wenn jemand von euch einen Lösungsansatz für mich hätte.
    Vielen Dank im Vorraus,
    MFG, Abracadaver


    edit: Hab grad gemerkt, das ich das falsche Forum erwischt hab. Sorry. Vielleicht kann ein Admin oder Mod den Beitrag ins Vista-Forum verschieben. Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du denn vista und so versucht zu installieren? einfach unter windows cd rein? oder hast auch von der cd gebootet?

    als du xp installiert hattest, haste da die treiber auch installiert? wenn nicht, kann das ruckeln normal sein
     
  4. #3 Abracadaver, 13.09.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hey Iceman.
    Nene, hab schon mit der VISTA-CD gebootet. Unter Windows selbst machts ja keinen Sinn, da is ja höchstens das Upgrade drin.
    Bei der späteren XP-Installation sind anscheinend nicht alle Treiber mitinstalliert worden.
    Es fehlen laut Hardwareliste der Ethernet-Controller, PCI-Device, SM-Bus-Controller und Videocontroller (VGA-Kompatibel).
    Generell isses mir mittlerweile auch wurscht was für n BS ich drauf hab. Ob XP oder VISTA. Würd mich nur freuen, wenn ich wenigstens eines davon anständig zum Laufen bringen würde. Da wars zu Win95-Zeiten noch einfacher.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die werden nie von xp oder auch vista mit installiert. woher sollen die wissen was du für hardware verbaust???

    das gibt es nur bei solchen recovery mist, da sind meistens die treiber mit drauf.

    nun besteht das problem, da diese für ein BS zugeschnitten sind, also für dein vista home. müsstest mal im netz nach anderen treiber suchen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista hängt im Bootmanager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista hängt im boot-manager

    ,
  2. windows start manager hängt sich auf

    ,
  3. bootvorgang hängt vista

    ,
  4. windows startmanager hängt,
  5. bootvorgang bei vista hängt
Die Seite wird geladen...

Vista hängt im Bootmanager - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...