Vista große Datei kopieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Stanzzky, 02.06.2013.

  1. #1 Stanzzky, 02.06.2013
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir eine neue 2TB externe Platte gekauft und will nun die gesamt 300GB von meiner alten auf die neue bringen.
    aber sobald die Datei/Ordner zu groß ist, hängt sich das Kopieren irgendwann mittendrin auf und ich kann den PC neustarten.
    Das Problem scheints öfters zu geben,aber Lösungen irgendwie nicht..
    hab schon Tipps im cmd.exe befolgt,per Unlocker versucht und erfolglos nach nem Fix von Microsoft gesucht..

    wenn ich die ganzen Dateien einzeln rüberziehe,sitze ich da in einem Jahr noch dran..

    Also hat irgendwer die Lösung?

    Windows Vista SP2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau nach, in welchem Format die externe Platte formatiert wurde. Wenn das FAT32 ist, dann wirst du zwangslaeufig mit grossen Dateien Probleme bekommen.

    Ansonsten kannst du anstelle von Drag&Drop im Windows Explorer zum Kopieren der Dateien auch Robocopy von MS verwenden. Da bekommst du zumindest einen Bericht, was genau kopiert wurde und was nicht (inkl. Fehlermeldung, was nicht funktioniert hat!)....
     
  4. #3 Leonixx, 03.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ergänzend zu Xandros Beitrag ist diese Programm ein echter Segen.
    Unstoppable Copier - Download - CHIP Online
    Wird alles kopiert und nicht wie es Windows gerne macht, einfach das Kopieren abgebrochen.

    Vermute aber auch das die Festplatte in FAT 32 formatiert ist und du hier eine Beschränkung auf 4GB für Dateien hast. Ist aber leicht umzuformatieren.
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/convert-a-hard-disk-or-partition-to-ntfs-format
     
Thema:

Vista große Datei kopieren

Die Seite wird geladen...

Vista große Datei kopieren - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...