Vista geht nicht, XP schon

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Levenbrech, 02.08.2008.

1. #1 Levenbrech, 02.08.2008
    Levenbrech

Levenbrech Guest

Hallo,

habe folgendes Problem:
    Vor circa einem Monat habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut.
    Nach dem Zusammenbau und einiger kleiner Probleme, lief er endlich. BIOS hat gebootet und die Komponenten wurden erkannt.
    Windows Vista Ultimate CD rein, wollte das Betriebssystem endlich installieren.
    Beim Abschluss der Installation:
    hat sich mein PC aufgehangen, die Festplatte arbeitet nicht mehr, der PC reagiert nicht.
    Also neu starten und erneut versuchen, da Windows dann meckert, dass man es neu installieren soll, da es abgebrochen wurde.

Das ganze habe ich jetzt zig Mal durchequerziert. Immer das gleiche Problem. Spätestens beim Abschluss der Installation reagiert der PC nicht mehr.

Das (für mich) komische, Windows XP Professional funktioniert einwandfrei. Ich habe auch versucht Vista 32bit zu installieren, das Ergebnis war das gleiche Problem. Egal welche Version!

Bevor Kommentare kommen, das XP ehh besser ist und ich Vista gleich weg lassen soll.
    Will nicht nicht, ich habe nichts gegen Vista und will es installieren und auch benutzen!

Meine PC-Konfiguration:

Mainboard: Abit AW9D Max
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Grafikkarte: Nivida Geforce 9600GT
    Festplatte: S-ATA Samsung 500 GB, S-ATA Maxtor 160GB
    RAM: 2x 2GB cnMemory

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 02.08.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi

ISt dein e festplatte leer?? wieviele U/min hat sie??

PS.. LOl warte auf Windows 7^^

4. #3 Levenbrech, 03.08.2008
    Levenbrech

Levenbrech Guest

Auf der Maxtor Festplatte ist eine Partition mit Win XP drauf und eine für Programme,
    Auf der Samsung Festplatte ist eine Partition mit Win Vista (was nicht funktioniert) drauf und die andere für Dokumente aller Art!

5. #4 Levenbrech, 03.08.2008
    Levenbrech

Levenbrech Guest

Sorry,
    Nachtrag: Beide Festplatten haben 7200 U/min

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

nimm ma ein ram raus und versuch es zuintalieren :D

7. #6 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Probier über Windows XP die Vista Partition zu formatieren und alles neu zu machen. Vielleicht funktioniert das.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Levenbrech, 04.08.2008
    Levenbrech

Levenbrech Guest

Habe die Speicherbausteine schon durchprobiert. Ein Speicherbaustein alle DIMMs durch und auch beide gemeinsam alle DIMMs durchporbiert, hilft nichts!

Wieso soll ich über XP die Vista Partition formatieren?
    Wenn ich es doch neu installieren will, stürzt es an der gleichen Stelle wieder ab!

Kann es sein, dass eines der Speicherbausteine defekt ist bzw. gibt es eine Tabelle, an der ich ablesen kann welche Spannung ich beim Mainboard einstellen muss, damit der 800 MHz RAM einwandfrei läuft, falls er den defekt sein sollte!?

10. #8 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hab mal gegoogelt und kein Programm zum auslesen von Fehleren in der Hardware. Kannst es ja trotzdem mal mit dem Programm EVERST Probieren.
    Wenn du Partitions Magic hast würd ichs trotzdem mal mit dem formatieren probieren über XP und Partitions Magic

Thema: Vista geht nicht, XP schon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista betriebssystem bei der installation geht der laptop aus

,
  2. vista neu installieren

Die Seite wird geladen...

Vista geht nicht, XP schon - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...