Vista friert ein, Bluecreens etc.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von c452h, 11.08.2012.

  1. c452h

    c452h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Ich benutze Windows Vista mit dem Service Pack 2 und habe seit gut 1,5 Jahren diverse Probleme mit meinem PC, die sich wie folgend äußern:

    Windows friert ein -> Neustart erforderlich
    Bluescreens treten auf -> Neustart erforderlich

    Diese Neustarts sind jedoch nicht immer erfolgreich. Drücke ich den Reset-Knopf, so hört man zwar kurz Geräusche der Festplatten, der Monitor bekommt jedoch kein Signal und bleibt schwarz. Das mache ich so lange, bis irgendwann einmal ein Signal kommt und der Rechner hochfährt; vorhin waren das 33 Mal Reset-Knopf drücken....

    Jetzt kann ich Glück haben und Vista läuft stabil oder es friert ein und das ganze Spielchen geht von vorne los.

    Seltsam ist, dass es auch Phasen gibt, in denen diese Probleme überhaupt nicht auftreten. Die letzten zwei Wochen zum Beispiel, liefen ohne Probleme ab. Auch heute Mittag lief der PC drei Stunden stabil. Als ich um 20:00 nach Hause kam, war es aber wieder so weit und ich sitze seitdem hier und plage mich mit Freezes rum.

    BlueScreens traten das letzte Mal vor ca. zwei Monaten auf; dafür aber eine ganze Sammlung davon. Seitdem keinen einzigen mehr gehabt. Das wundert mich sehr, denn die Probleme können sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben? Die Fehlercodes der Bluescreens habe ich alle gespeichert. Das waren so Dinge wie BUGCODE USB DRIVER oder Driver IRQ NOT LESS OR EQUAL,

    Ich finde die Ursachen einfach nicht. Vor allem irritiert es mich, dass es Phasen gibt, in denen alles so funktioniert, wie es sein sollte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da wir den PC wahrscheinlich wiedermal erraten dürfen, ein Schuß ins Blaue: Netzteil defekt
     
  4. #3 c452h, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    c452h

    c452h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, hier mal das System im Detail:

    Betriebssystem: Windows Vista 32 Bit, Service Pack 2

    Prozessor: Intel Q6700, 2,66 Ghz
    CPU-Kühler: Standard Boxed

    Mainboard: ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP
    Arbeitsspeicher: 2x 2 GB DDR2 Kingston PC2 8500, 1066 MHz

    Grafikkarte: GeForce GTX 460 1 GB
    Soundkarte: OnBoard-Sound (ADI® AD1988B 8-Channel High Definition Audio CODEC)

    Netzteil: Enermax ErPro 80+, 500 Watt
    Festplatte: Western Digital WD10EARS 1 TB


    Gestern Abend lief er dann doch noch ein paar Stunden stabil. Jetzt eben beim Einschalten wieder die gleichen Probleme, dazu noch ein paar Bluescreens (APC_INDEX_MISMATCH) und bei einem Neustart meldete der PC, dass Windows nicht starten kann, weil es das Kernel(ntkrnlpa.exe) nicht mehr findet. Ich sollte eine Reparatur mittels Installations-CD durchführen. Dort wurde aber kein Problem gefunden, dass behoben werden könnte. Beim nächsten Hochfahren kam dieser Fehler aber nicht mehr, sehr seltsam....
     
Thema: Vista friert ein, Bluecreens etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista friert ein linux

    ,
  2. vista friert ein

    ,
  3. Bluecreens

    ,
  4. amd athlon2 x3 450 treiber windows 8,
  5. vista installieren p5k deluxe wifi,
  6. probleme visa card ausland friert,
  7. windows vista friert bei der installation ein
Die Seite wird geladen...

Vista friert ein, Bluecreens etc. - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  5. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...