Vista findet Wlan-Drucker nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von horst1952, 03.08.2008.

  1. #1 horst1952, 03.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin alle miteinander,
    ich habe mir letzte Woche einen Laptop HP Pavilion9810eg gekauft.
    Betriebssystem ist Vista premium 32.
    Ich benutze eim Modem fritzbox7170.An diesem ist per USB mein drucker HP PSC750 all in one angeschlossen.
    Auf meinem alten Laptop mit XP läuft der problemlos.
    Bei Vista habe ich es bisher nicht geschafft, ihn über Wlan zu erreichen.
    der original druckertreiber lässt sich bei Vista nicht installieren.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker über Wlan zum laufen bekomme.
    Ansonsten bin ich drauf und dran, Vista runter zu schmeissen.
    Gruss
    horst1952
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sir.Marco, 03.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kriegst du aber eine Verbindung zu der Fritzbox?

    Gruss Marco
     
  4. #3 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marco,
    Verbindung zum Modem ist vorhanden.
    Auf dem alten Laptop funktionier alles. Auf dem neuen nur die Internetverbindung. Im Fritzboxmenue ist der drucker auch erkannt.
    Gruss
    horst
     
  5. #4 FosterMat, 04.08.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie meinst du das Treiber lässt sich nicht installieren?Kommt eine Fehlermeldung oder?
    Hast du von AVM die Drucker Software auf deinem Vista Laptop installiert?
     
  6. #5 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vista aktzeptiert die treiber CD vom PSC750 nicht, da es einen eigenen treiber hat. der drucker ist immerhin 7 Jahre alt.
    laut AVM muss man den Drucker einmal bei Vista oder XP über USBkabel
    mit der Originaltreiber CD auf dem PC installieren.
    Dann kann man den Drucker per USB am Modem anschliessen und in den Eigenschaften des Druckers bei TCP/IP- USB/fritzbox einstellen.
    Bei XP hat das auch gut geklappt.Vista lehnt aber die treiber CD ab.
    Gruss Horst
     
  7. #6 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du es auch schon mit dem neuesten XP-Treiber probiert?

    Wenn nicht, lade mal diesen herunter und installiere ihn.

    Sollte eigentlich funzen.

    Gruss Marco
     
  8. #7 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gleiches Spiel wie vorher.
    meldung während der Installation: Ihr System ist für diesen treiber nicht geeignet. setup wird beendet.
    Gruss Horst
     
  9. #8 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst!

    Versuch mal das:

    Wenn sich Programme/Treiber unter Vista gar nicht erst installieren lassen oder nicht richtig funktionieren, dann empfiehlt es sich, schon das Setup im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Dazu einfach die Setup-Datei rechts anklicken, die Eigenschaften aufrufen und im Reiter Kompatibilität das Häkchen setzen, z.B. für Windows XP (Service Pack 2).

    Dann sollte es wirklich funzen.

    Gruss Marco
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt wird es ganz merkwürdig.
    Die Software liess sich zwar installieren, aber nirgendwo taucht der drucker auf.
    Gruss Horst
     
  12. #10 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hoffe mal, dass du schon neu gestartet hast :D

    Gruss Marco
     
Thema: Vista findet Wlan-Drucker nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan drucker einrichten vista

    ,
  2. wlan drucker unter vista einrichten

    ,
  3. vista erkennt wlan drucker nicht

    ,
  4. wlan drucker einrichten windows vista,
  5. vista findet wlan drucker nicht,
  6. vista findet wireless drucker nicht,
  7. vista wlan drucker einrichten,
  8. wifi drucker einrichten vista,
  9. windows vista wlan drucker einrichten,
  10. drucker über wlan einrichten vista,
  11. wlan drucker einrichten unter vista,
  12. wlan drucker einbinden vista,
  13. drucker mit wlan einrichten vista,
  14. wireless drucker einrichten vista,
  15. wlan drucker installieren mit vista,
  16. wlan-drucker unter vista installieren,
  17. drahtlos drucker einrichten windows vista,
  18. wlan drucker lässt sich nicht installieren unter vista,
  19. wlan drucker unter vista installieren,
  20. drahtloser drucker an unter vista,
  21. wlan drucker vista installieren,
  22. windows 7 hp psc750 fehler,
  23. wlan drucker installieren vista,
  24. vista drahtlos drucker einrichten,
  25. drucker wlan mit vista installieren
Die Seite wird geladen...

Vista findet Wlan-Drucker nicht - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....