Vista findet Wlan-Drucker nicht

Diskutiere Vista findet Wlan-Drucker nicht im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin Moin alle miteinander, ich habe mir letzte Woche einen Laptop HP Pavilion9810eg gekauft. Betriebssystem ist Vista premium 32. Ich benutze eim...

  1. #1 horst1952, 03.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin alle miteinander,
    ich habe mir letzte Woche einen Laptop HP Pavilion9810eg gekauft.
    Betriebssystem ist Vista premium 32.
    Ich benutze eim Modem fritzbox7170.An diesem ist per USB mein drucker HP PSC750 all in one angeschlossen.
    Auf meinem alten Laptop mit XP läuft der problemlos.
    Bei Vista habe ich es bisher nicht geschafft, ihn über Wlan zu erreichen.
    der original druckertreiber lässt sich bei Vista nicht installieren.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker über Wlan zum laufen bekomme.
    Ansonsten bin ich drauf und dran, Vista runter zu schmeissen.
    Gruss
    horst1952
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sir.Marco, 03.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kriegst du aber eine Verbindung zu der Fritzbox?

    Gruss Marco
     
  4. #3 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marco,
    Verbindung zum Modem ist vorhanden.
    Auf dem alten Laptop funktionier alles. Auf dem neuen nur die Internetverbindung. Im Fritzboxmenue ist der drucker auch erkannt.
    Gruss
    horst
     
  5. #4 FosterMat, 04.08.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie meinst du das Treiber lässt sich nicht installieren?Kommt eine Fehlermeldung oder?
    Hast du von AVM die Drucker Software auf deinem Vista Laptop installiert?
     
  6. #5 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vista aktzeptiert die treiber CD vom PSC750 nicht, da es einen eigenen treiber hat. der drucker ist immerhin 7 Jahre alt.
    laut AVM muss man den Drucker einmal bei Vista oder XP über USBkabel
    mit der Originaltreiber CD auf dem PC installieren.
    Dann kann man den Drucker per USB am Modem anschliessen und in den Eigenschaften des Druckers bei TCP/IP- USB/fritzbox einstellen.
    Bei XP hat das auch gut geklappt.Vista lehnt aber die treiber CD ab.
    Gruss Horst
     
  7. #6 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du es auch schon mit dem neuesten XP-Treiber probiert?

    Wenn nicht, lade mal diesen herunter und installiere ihn.

    Sollte eigentlich funzen.

    Gruss Marco
     
  8. #7 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gleiches Spiel wie vorher.
    meldung während der Installation: Ihr System ist für diesen treiber nicht geeignet. setup wird beendet.
    Gruss Horst
     
  9. #8 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst!

    Versuch mal das:

    Wenn sich Programme/Treiber unter Vista gar nicht erst installieren lassen oder nicht richtig funktionieren, dann empfiehlt es sich, schon das Setup im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Dazu einfach die Setup-Datei rechts anklicken, die Eigenschaften aufrufen und im Reiter Kompatibilität das Häkchen setzen, z.B. für Windows XP (Service Pack 2).

    Dann sollte es wirklich funzen.

    Gruss Marco
     
  10. #9 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt wird es ganz merkwürdig.
    Die Software liess sich zwar installieren, aber nirgendwo taucht der drucker auf.
    Gruss Horst
     
  11. #10 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hoffe mal, dass du schon neu gestartet hast :D

    Gruss Marco
     
  12. #11 horst1952, 04.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe alles noch mal neu durchgeführt.
    jetzt habe ich einen PSC720 Drucker.
    geht aber auch.
    Im Modem ist er auch als USB Drucker angemeldet.
    beim XP-Laptop läuft er auch per WLan.
    Wie kann man vista jetzt noch beibringen, ihn über Wlan anzusteuern.
    Gruss Horst
     
  13. #12 N4n0basti, 07.08.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde vorschalgen du deinstallierst das SP1, das amcht atm sehr viel Ärger. Das geht wie folgt, du gehts auf Systemsteuerung->Programme & Funktionen->(links oben) Installierte Updates anzeigen->Service pack 1 makieren und oben links auf Programm deinstallieren drücken. nach einem Neustart und deinstallation sollte das dann funktionieren.

    EDIT: Achja, wenn das nicht hilft und du sonst keine Probleme mit dem SP1 hattets, kannst du es natürlich wieder installieren, aber ich wrde dir davon ersteinmal abraten, bis Microsoft die Probleme im Griff hat.

    N4n0basti =)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 horst1952, 08.08.2008
    horst1952

    horst1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe SP1 deinstalliert.
    Nach neustart lief alles recht gut. Bis auf den netztwerkdrucker.
    Werde jetzt den laptop an den lieferanten zurückschicken, da es von HP keine XP-Treiber gibt.
    Habe mir schon was anderes ausgesucht.
    einen Acer Travelmate 7720.
    dafür gibt es zumindestens auch die XP-treiber.
    Trotzdem vielen Dank für Euere ratschläge und Tips.Viele Grüsse
    Horst
     
  16. #14 hildefeuer, 08.08.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Lan Drucker nicht zu finden

    haste sp3 auf dem XP Rechner drauf?
    Habe ähnliches Problem .....
    netzwerkdrucker und Arbeitsgruppe von XP-Rechnern wird nicht gefunden.
    Es gibt einen Patch für XP, dann werden XP Rechner unter Vista im Netzwerk wieder gefunden.
    Auch für Netzwerkdrucker, die unter XP eingerichtet und freigegeben wurden sind nicht zu finden.
    Werd`s nächste Woche ausprobieren.
     
Thema: Vista findet Wlan-Drucker nicht
Die Seite wird geladen...

Vista findet Wlan-Drucker nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Canon Pixma MG 5750 Drucker

    Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...