Vista Festplatten 100% ausgelastet

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Ayden, 15.02.2011.

1. Ayden

Ayden Neuer Benutzer

Hallo ich habe vollgendes Problem.

Bei Vista fangen kurz nach dem Start die Festplatten an zu rappeln ohne ersichtlichen grund.
    Im Ressourcenmonitor ist den die Festplatte 100% ausgelastet und bei leistung kann man sehen wie der freie Physikalische Speicher immer weniger wird bis er komplett voll ist , der rechner wird auch immer langsammer.
    Anwendungen laufen keine und bei prozesse konnt ich nichts ungewöhnliches finden.

DEr Rechner ist ein

amd 955 be
    3 gig speicher
    Gigabyte GA-M52LT-D3
    460 GTX
    und ne 500 Gig platte

Win Vista 32 bit alle patches drauf

Fals einer weiß wie ich das beheben kann oder nen link hat wäre echt klasse habe leider nicht wirklich hilfreiches gefunden.

Mfg
    Ayden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Es ist wohl Zeit richtig aufzuräumen. Jetzt bin ich kein Vista-Freak, aber auch bei Vista gibt es sicher die Funktion "Alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen". Die Systemwiederherstellung verbraucht viel Festplattenkapazität.
    -Dann den Systemstart radikal bereinigen (Windowstaste und R drücken, msconfig eintippen und OK klicken. Den Reiter Systremstart öffnen und bis auf ein eventuelles Antivirenprogramm alles weghaken! Wenn Du WLAN hast solltest Du aufpassen, dass den behälst. Sonst kann wirklich alles weg.
    -2 Programme installieren: 1. Malwarebytes (weil ich mir vorstellen kann, dass Du ein Schadprogramm hast, was die Kontrolle über den Rechner übernommen hat, und 2. Ccleaner und damit richtig die Festplatte (incl. der Registry!!) säubern.
    - Die ganzen Microsoft Update Datein unter C>Windows löschen. Das sind Deinstallationsdateien, die kein Mensch je wieder brauch, aber durch die Menge auch reichlich Platz wegnehmen.
    - Defragmentieren

Wenn das alles nicht hilft, solltest Du Deine Dateien sichern und eine Neuinstallation ins Auge fassen. Es muss ja nicht wieder Vista sein :D

4. #3 Leonixx, 15.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schon auf Schädlinge geprüft?

Malwarebytes laden, installieren, manuell updaten, vollständigen Scan durchführen, Logfile posten.

5. #4 Ayden, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Ayden

Ayden Neuer Benutzer

Achso
    Vista ist neu installiert (läuft eigendlich auch klasse) hat es aber auch vor der installation gemacht :(
    Werd aber trotzdem mal nach schädlingen suchen

so getestet keine Viecher gefunden

6. #5 Leonixx, 15.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Treiber alle aktuell?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Vista frisch installiert ist, sollte keine bösen Schädlinge geben...

8. heinzl

heinzl .

Dafür ist der Speicher ja auch da ;)

Definiere "nichts ungewöhnliches"

Mal so als Anhaltspunkte: Indexerstellung, Prefetch sind schon Sachen, die eine Festplatte eine Weile beschäftigen, je nach Größe läßt das dann aber nach einer Weile wieder nach.

9. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

schau mal welche prozesse laufen

emmes

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Macht natürlich nur Sinn wenn "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert ist ;)

12. Ayden

Ayden Neuer Benutzer

ja treiber sind aktuell.
    und der speicher ist komplett voll und die platte lädt sichnen wolf das ist mit sicherhweit nicht normal und war auch noch nie so :confused:

mit ungewöhnlich mein ich programme die ich nicht zu ordnen kann

die indizierung hab ich ausgeschaltet
    so das ist an prozessen an , wo das problem war ist allerdings der EA downloader , sims 3 und der media player nicht an gewesen ansonsten ist das identisch mit dem bild.

Anhänge:

Thema: Vista Festplatten 100% ausgelastet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. physikalischer speicher ausgelastet vista

,
  2. windows vista festplatte 100%

,
  3. festplatte ausgelastet

,
  4. datenträger 100 ausgelastet,
  5. vista festplatte ausgelastet,
  6. festplatte zu 100 ausgelastet ,
  7. vista datenträger 100%,
  8. windows vista festplatte ausgelastet,
  9. festplatte windows vista voll ausgelastet,
  10. festplatte voll ausgelastet,
  11. physicher datenträger 100% auslastung,
  12. datenträger 100% ausgelastet,
  13. vista arbeitsspeicher ausgelastet,
  14. vista physikalischer speicher ausgelastet,
  15. festplatte ausgelastet vista,
  16. physikalischer speicher ausgelastet windows vista,
  17. festplatte 100 ausgelastet,
  18. festplatte 100%,
  19. datenträger zu 100% ausgelastet,
  20. windows vista datenträger 100%,
  21. festplatte ständig ausgelastet,
  22. win vista festplatte ausgelastet,
  23. physikalischen speicher leeren vista,
  24. festplatte ständig ausgelastet windows vista,
  25. physikalischer arbeitsspeicher bereinigen-windows vista
Die Seite wird geladen...

Vista Festplatten 100% ausgelastet - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...