Vista fährt nichtmehr runter ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von ds-90, 16.04.2008.

  1. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    habe ein Problem mit meinem Vista Laptop. Sobald er etwas länger läuft (zb ich mache ihn an wenn ich nach hause komme und mach ihn aus wenn ich ins bett geh können unter umständen schonma gern 6 stunden werden. will ich ihn dann herunterfahren reagiert der einfach nicht. ich kann auch keine programme mehr starten nachdem ich auf herunterfahren gedrückt habe. in den standymodus kann ich wechseln und danna uch wieder starten jedoch immer noch keine programme öffnen. wenn ich in den ruhezustand wechsle kommt nur noch der windows ladebalken, danach jedoch nur noch schwarzer bildschirm mit maus in der mitte. muss dann immer länger auf den netzschalter drücken das er ausgeht aber mir ist bewusst das das auf dauer so nicht gehn kann. also: was kann ich machen das der direkt runterfährt wenn ich ihm den befehl gebe so wie ers macht wenn ich ihn nur kurz anhabe.
    schonmal danke für antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turboschrauber, 16.04.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Tach. Das selbe Problem hatte ich auch, nach der Installation vom SP1 für Vista. Er ließ sich nicht mehr runterfahren wenn ich ihn länger an hatte. Ich hab das SP1 wieder Deinstalliert und seitdem geht es wieder. Falls du kein SP1 drauf hast weiß ich nicht was es sein könnte.
     
  4. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir auf das is seit ich SP1 drauf habe. kann ich das einfach so deinstalieren wenn ja wo?
     
  5. #4 Ostseesand, 17.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter start---systemsteuerung---programme und funktionen----installierte updates anzeigen
    dort kannst du das SP1 deinstallieren.
     
  6. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    cool danke werde das dann mal probieren ;)
     
  7. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    so habe das SP1 jetzt deinstalliert das problem besteht jedoch weiterhin! hat jemand noch ne idee wodran es leigen könnte?
     
  8. #7 Ostseesand, 20.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    Start----perfmon eingeben und enter drücken.
    Dann eventuell nochmal bestätigen.
    Jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    Die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.
     
  9. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hmm da steht jetzt dann "störung beim herunterfahren" hät ich ejtz nichg edacht das es dadran leigt :D super erklärung windows, danke
    was heißt das jetz?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 20.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann gehe mal unter start---systemsteuerung und dort auf Problemberichte und –Lösungen.
    da sollte nun mehr stehen.
     
  12. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    da sagt er mir zu unerwartetem herunterfahren das es en bluescreen gab (das ereigniss leigt aber en monat zurück und ich kann mich nich erinnern en bluescreen gehabt zu haben) dazu das er gestern zb nich runtergefahrn is sagt er da ganix....
     
Thema: Vista fährt nichtmehr runter ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störung beim herunterfahren

    ,
  2. vista fährt nach defragmentierung nicht mehr herunter

Die Seite wird geladen...

Vista fährt nichtmehr runter ?!? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...