VISTA fährt nicht mehr richtig hoch -> schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von FosterMat, 30.03.2008.

1. #1 FosterMat, 30.03.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

HalliHallo,

Seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Laptop, oder eher gesagt mit Windows Vista.
    Und zwar als ich den Laptop heute angemacht habe fährt er zwar richtig hoch. Willkommen Seite von Vista wird noch richtig angezeigt aber dann wenn der Desktop angezeigt werden soll, zeigt er nur einen Schwarzen Bildschirm (keine Taskleiste, Hintergrundbild oder Symbole)
    Allerdings das Benutzerfenster wird geöffnet, also das mit den EigenenDateien.
    Ich kann dann trotzdem alles auswählen und tun, habe aber eben kein Desktop.
    Vista Systemwiederherstellunh schon versucht -> kein Fehler gefunden.
    Ich nehme mal an, irgendein Dienst wird nicht gestartet?

Ah, ich habe gerade Explorer.exe selbst gestartet, dann hat er den Desktop geladen. Aber warum geht das nicht mehr Automatisch, heißt beim Systemstart???
    Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 30.03.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    lief das notebook wieder ganz normal als du explorer.exe manuell gestartet hast?
    hast du eine systemwiederherstellung schon vorgenommen? würde ich dir sonst empfehlen. einfach start drücken und im suchfeld systemwiederherstellung eingeben. da wählste dann einfach einen punkt aus wo alles noch in ordnung war.
    viel erfolg!
    mfg

4. #3 FosterMat, 30.03.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Hallo,

ja genau der Laptop lief dann ohne Probleme.
    allerdings wenn ich Neustarte ist das gleiche Problem wieder da.
    Ähm wenn ich diese Systemwiederherstellung mache, sind dann alle Daten gelöscht die seit diesem zeitpunkt hinzugekommen sind?

5. #4 SHARPSHOOTER, 30.03.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    die daten bleiben vorhanden. es verschwinden jedoch sämtliche programme und windows updates.
    mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VISTA fährt nicht mehr richtig hoch -> schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm

,
  2. windows vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm

,
  3. vista fährt nicht richtig hoch

,
  4. pc fährt nicht mehr hoch vista schwarzer bildschirm,
  5. windows vista fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  6. vista fährt hoch und hat schwarzen desktop,
  7. Windows fährt bis zur Willkommensseite und dann nur noch schwarzer Bildschirm,
  8. pc fährt nicht mehr hoch windows vista schwarzer bildschirm,
  9. laptop fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm vista,
  10. laptop vista fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  11. vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm mit,
  12. windows vista fährt hoch dann schwarzer bildschirm,
  13. vista ultimate schwarzer,
  14. vista pc fährt nicht mehr richtig hoch bis zum willkommensbildschirm,
  15. pc fährt nicht mehr bis zur willkommensseite hoch,
  16. vista zeigt keine willkommensseite mehr
Die Seite wird geladen...

VISTA fährt nicht mehr richtig hoch -> schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......