VISTA fährt nicht mehr richtig hoch -> schwarzer Bildschirm

Diskutiere VISTA fährt nicht mehr richtig hoch -> schwarzer Bildschirm im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; HalliHallo, Seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Laptop, oder eher gesagt mit Windows Vista. Und zwar als ich den Laptop heute...

  1. #1 FosterMat, 30.03.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallo,

    Seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Laptop, oder eher gesagt mit Windows Vista.
    Und zwar als ich den Laptop heute angemacht habe fährt er zwar richtig hoch. Willkommen Seite von Vista wird noch richtig angezeigt aber dann wenn der Desktop angezeigt werden soll, zeigt er nur einen Schwarzen Bildschirm (keine Taskleiste, Hintergrundbild oder Symbole)
    Allerdings das Benutzerfenster wird geöffnet, also das mit den EigenenDateien.
    Ich kann dann trotzdem alles auswählen und tun, habe aber eben kein Desktop.
    Vista Systemwiederherstellunh schon versucht -> kein Fehler gefunden.
    Ich nehme mal an, irgendein Dienst wird nicht gestartet?

    Ah, ich habe gerade Explorer.exe selbst gestartet, dann hat er den Desktop geladen. Aber warum geht das nicht mehr Automatisch, heißt beim Systemstart???
    Vielen Dank für euere Hilfe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 30.03.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    lief das notebook wieder ganz normal als du explorer.exe manuell gestartet hast?
    hast du eine systemwiederherstellung schon vorgenommen? würde ich dir sonst empfehlen. einfach start drücken und im suchfeld systemwiederherstellung eingeben. da wählste dann einfach einen punkt aus wo alles noch in ordnung war.
    viel erfolg!
    mfg
     
  4. #3 FosterMat, 30.03.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja genau der Laptop lief dann ohne Probleme.
    allerdings wenn ich Neustarte ist das gleiche Problem wieder da.
    Ähm wenn ich diese Systemwiederherstellung mache, sind dann alle Daten gelöscht die seit diesem zeitpunkt hinzugekommen sind?
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 30.03.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    die daten bleiben vorhanden. es verschwinden jedoch sämtliche programme und windows updates.
    mfg
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VISTA fährt nicht mehr richtig hoch -> schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm

    ,
  2. windows vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm

    ,
  3. vista fährt nicht richtig hoch

    ,
  4. pc fährt nicht mehr hoch vista schwarzer bildschirm,
  5. windows vista fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  6. vista fährt hoch und hat schwarzen desktop,
  7. Windows fährt bis zur Willkommensseite und dann nur noch schwarzer Bildschirm,
  8. pc fährt nicht mehr hoch windows vista schwarzer bildschirm,
  9. laptop fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm vista,
  10. laptop vista fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  11. vista fährt nicht hoch schwarzer bildschirm mit,
  12. windows vista fährt hoch dann schwarzer bildschirm,
  13. vista ultimate schwarzer,
  14. vista pc fährt nicht mehr richtig hoch bis zum willkommensbildschirm,
  15. pc fährt nicht mehr bis zur willkommensseite hoch,
  16. vista zeigt keine willkommensseite mehr
Die Seite wird geladen...

VISTA fährt nicht mehr richtig hoch -> schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...