Vista fährt nicht mehr normal runter, Defrag geht nicht usw.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von dianak, 27.03.2008.

1. dianak

dianak Neuer Benutzer

Hi Leute,
    neulich ist mir aufgefallen, dass sich schon 11GB in meinem Papierkorb befanden. Hab ihn dann ausgeleert und wollte dann manuell ein Defrag starten.
    Es ist aber nichts passiert. Habe dann den Task Manager aufgerufen und erhielt eine Fehlermeldung, dass "die Transaktions-Unterstützung im Dateisystem-Resource-Manager aufgrund eines Fehlers beendet werden musste" oder so ähnlich.
    Seitdem kann ich Vista nicht mehr richtig herunterfahren, es fährt immer gleich wieder hoch. Ich muss also den Knopf am Gehäuse drücken.
    Kann es sein, dass es von Programmen kommt, die nicht Vista-kompatibel sind...die ich aber trotzdem installiert habe (sie laufen ganz gut)?
    Hat jemand eine Idee, wie ich das System zurück zum Normalzustand bringen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.03.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Könnte schon mit den Programmen zusammenhängen. Es gibt zwei Möglichkeiten, erste wäre die nicht kompatiblen Programme zu deinstallieren und danach zu testen, ob Vista wieder einwandfrei funktioniert, zweite Möglichkeit mit Hilfe der Reparaturkonsole versuchen Vista zu reparieren.

Gruss Leonixx

Thema: Vista fährt nicht mehr normal runter, Defrag geht nicht usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista defrag geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vista fährt nicht mehr normal runter, Defrag geht nicht usw. - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......