Vista Explorerproblem - Explorer hängt sich bei Datei löchen/verschieben/umbenennen/entzippen etc au

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Minaki, 06.08.2009.

1. Minaki

Minaki Neuer Benutzer

(ich benutze Vista Home Premium)

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Sobald ich eine Datei umbenennen will und bestätige[​IMG]. Funktioniert das ganze einfach nicht. Der neue Dateiname steht zwar da - aber danach hängt sich der ganze DESKTOP auf (die taskleiste funktioniert
    [align=left]wundersamer Weise noch). Das ganze schaut dann so aus:

Ähnliches passiert auch beim Entzippen einer datei > bei 100% geht das Fenster einfach nicht zu und bleibt geöffnet (die Datei wird richtig extrahiert lässt sich aber nicht anklicken - da
    sich wieder der ganze Desktop aufhängt)

Und wenn ich eine Datei löschen will (nur in Papierkorb kopieren) passiert wieder das gleiche > die Datei wird verschoben aber das Fenster bleibt geöffnet und der ganze Desktop hängt sich auf und
    schlussendlich nach endlosen 5Minuten öffnet sich ein Fehlerfenster "Program Manager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" > klick ich nun auf "Programm beenden - passiert rein garnichts", wähle ich "Online nach einer Lösung suchen" > startet sich lediglich der Explorer neu, was das Problem natürlich nicht löst.
    Noch kurioser wird die Sache wenn ich via Taskmanager den Löschvorgang mit "Task beenden" schliessen will, dann öffnet sich das Fenster für die Energie Optionen von Vista

Ums es gleich vorweg zu nehmen:

> ich bin als Admin angemeldet
    > nach einem Neustart habe ich das ganze Problem nicht mehr ... für 5Minuten irgendwann geht dann wieder "nichts" mehr
    > eine Systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert
    > Virenscanner ist geupdatet und es werden keine Viren etc gefunden
    > habe Vista geupdated (vor wenigen Minuten)

Ich hoffe das Problem wird deutlich und mir kann von euch jemand Helfen
    Schonmal besten Dank im Vorraus[​IMG][​IMG][/align]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista Explorerproblem - Explorer hängt sich bei Datei löchen/verschieben/umbenennen/entzippen etc au
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei vista hängt sich auf beim verschieben von dateien

,
  2. vista hängt beim löschen von

,
  3. explorer vista dateien löschen hängt

,
  4. windows vista dateien löschen hängt,
  5. windows vista dateien löschen geht nicht hängt,
  6. vista löschen von dateien hängt sich auf,
  7. windows explorer hängt beim verschieben lässt sich nicht abbrechen,
  8. verschieben und löschen fenster,
  9. windows explorer hängt sich auf vista,
  10. vista verschieben fenster bleibt offen,
  11. vista problem explorer dateien umbenennen verschieben,
  12. umbenennen explorer hängt sich auf ,
  13. computer bleibt beim umbenennen hängen,
  14. beim daten verschieben hängt vista,
  15. desktop datei umbenennen explorer hängt visat,
  16. vista explorer hängt sich beim löschen von dateien auf,
  17. pc hängt sich auf beim umbenennen löschen oder verschieben,
  18. explorer fenster hängt sich auf beim verschieben,
  19. vista hängt sich beim schliessen von fotogalerie auf,
  20. windows vista explorer hängt sich beim löschen auf,
  21. computer bleibt beim löschen und verschieben hängen,
  22. explorer hängt beim löschen vom desktop,
  23. explorer verschieben löschen hängt,
  24. pc hängt sich beim umbenennen von einer bestimmten datei auf,
  25. windows vista hängt sich beim verschieben von dateien auf
Die Seite wird geladen...

Vista Explorerproblem - Explorer hängt sich bei Datei löchen/verschieben/umbenennen/entzippen etc au - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...