Vista entfernen/Bitte um Hilfe

Diskutiere Vista entfernen/Bitte um Hilfe im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe Vista Ultimate auf meinem Pc installiert. Nur da es meine kompletten Resourccen frisst, kann ich fast nix mehr zocken. Gibt es eine...

  1. #1 com-flo, 07.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe Vista Ultimate auf meinem Pc installiert. Nur da es meine kompletten Resourccen frisst, kann ich fast nix mehr zocken.
    Gibt es eine Möglichkeit Vista zu deinstallieren??aber ich hab kein XP auf einer anderen Platte, ich hab Win Xp als Boot-CD!
    Bitte helft mir schnell??
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 07.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist doch ganz einfach, wenn du xp wieder installieren willst, dann einfach die cd rein, und wenn du zu dem punkt kommst, wo du die Platte auswählen kannst, auf der Xp installiert werden soll, formatierst du die Partition und installierst wie gewohnt Xp. Alle Vista sachen sind weg!
     
  4. #3 com-flo, 07.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    NEIN eben nicht, wenn ich meine XP Cd einlege kann ich "Windows XP installieren" nicht wählen(des is grau hinterlegt)
    Sorry aber ich komme nicht ins Installationsmenü von XP!
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Win XP EXE zu starten??

    @Daywalker:Danke trotzdem aber des würde ich auch hinkriegen, wenns gehen würde :D
     
  5. #4 com-flo, 07.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Soo jetzt bin ich reingekommen aber sobald ich auf "Windows XP installieren" drücke, kommt die Fehlermeldung: Kompatibilitätsprobleme bei der Installation, da eine neuere Version von Windows auf dem PC vorhanden ist!
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?Wenn es eine Möglichkeit gibt die komplette Festplatte zu löschen, ist es mir egal(hauptsache ich werds los)
    Bitte um Hilfe!! :D
     
  6. #5 Obi-Wan, 07.03.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bootest du von der CD oder startest du im laufendem Betrieb nur die exe???
     
  7. #6 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es is so ich habs auch mal im Betrieb gestartet.Aber dann kam die Fehlermeldung.
    Doch wenn ich am Anfang "booten von CD" drück, dann startet Vista ganz normal, ich komm da in kein Menü von XP. ?(
    Muss ich da irgendwas drücken odER anders starten?
    Danke+Gruß :D
     
  8. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    leg die winXP cd. beim start in das laufwerk normal wirst dann aufgefordet eine taste zu drücken um von cd zu starten...
    dann sollte das instalprogramm laufen von xp.. und alles weiter geht dann da drüber

    abnsonsten evtl noch mit einer startdiskette wo der Format c: befehl drauf ist!
     
  9. #8 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich von der CD boote, dann kommt dieses Fenster
     
  10. #9 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nich, weil des hilft mir nich weiter. Ich glaub des hat da en Schutz drin, dass man XP gar nicht starten kann. ?( :D :D
     
  11. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    der bootmanager is doch von der Windows Vista , das is ja auch falsch



    hast du die Bootreihenfolge im bios so eingestellt des der PC erst auf die CD-Romlaufwerke zugreift und dann auf die Festplatte?

    fals nein änder das!

    dann legst du die "WIN XP" cd ins laufwerk und drückst den reset knopf...
    wären des bootens kommt dann die Frage
    "Von CDStarten mit Beliebiger Taste" oder so ähnlich. dann drückst du eine taste.. benutz einfach mal die leer-taste!


    dann öffnet sich ein Insterlationsmenü von Der "Win XP" cd

    bei mir klappt das 1A irgendwas musst du falsch machen
     
  12. #11 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Oh verdammt :p
    Ich mach das Mal mim Bios!
    dANKE ich probiers nochma
     
  13. #12 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gemacht was du gesagt hast(kannst mal auf dem Bild guckn)
    Aber wie folgt sehe ich des net: "Von CDStarten mit Beliebiger Taste" und es öffnet sich nur des Fenster "Windows Vista starten"
    Da stimmt was net ich kann machen was ich will??!!
     
  14. #13 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hier das bild(hoffe es klappt):
     
  15. #14 Robmania, 08.03.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    hat Vista noch EIngabeaufforderung?
    wenn ja dann...Wie war der Befehl, vergessen....Format C: ?
    naja hat vista sowas noch? dann versuch das doch
     
  16. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also das bild aus dem bios ist ok so

    ich frag etz nochmal ob du wirklich die winXP cd einlegst
    und NICHT DIE VISTA

    bei mir sieht das so aus (siehe bild)
    dann drückt mein eine taste und das insterlationsmenü vom WIN XP startet
     
  17. #16 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    JA ich hab die Windows CD eingelegt, aber des wird immer geblockt.
    Hat sonst keiner ne Idee?
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    das problem hab ich auch imer wieder.
    lösche die festplatte aus der boot-reihenfolge, so dass nur mehr das cd-laufwerk drin ist, weil manchmal wird die cd einfach übersprungen und es wird von der hdd gebootet.

    bootreihenfolge is im bios einustellen!
     
  20. #18 com-flo, 10.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Typ, aber es kommt dann "Boot Failure".Ich glaub mein PC is en PHÄNOMEN :D
    Ich hab noch eine Frage: Ich hab mit Knoppix 5.1.1 gebootet, funktioniert auch. Kann ich über Knoppix meine C: Partition löschen, wo Vista drauf is??
    Oder gibt es ein Linuxfähiges Programm zum Formtieren??
    Danke und Gruß
     
Thema:

Vista entfernen/Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vista entfernen/Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...