Vista entfernen/Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von com-flo, 07.03.2007.

1. #1 com-flo, 07.03.2007
    com-flo

com-flo Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe Vista Ultimate auf meinem Pc installiert. Nur da es meine kompletten Resourccen frisst, kann ich fast nix mehr zocken.
    Gibt es eine Möglichkeit Vista zu deinstallieren??aber ich hab kein XP auf einer anderen Platte, ich hab Win Xp als Boot-CD!
    Bitte helft mir schnell??
    Danke und Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 07.03.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,
    ist doch ganz einfach, wenn du xp wieder installieren willst, dann einfach die cd rein, und wenn du zu dem punkt kommst, wo du die Platte auswählen kannst, auf der Xp installiert werden soll, formatierst du die Partition und installierst wie gewohnt Xp. Alle Vista sachen sind weg!

4. #3 com-flo, 07.03.2007
    com-flo

NEIN eben nicht, wenn ich meine XP Cd einlege kann ich "Windows XP installieren" nicht wählen(des is grau hinterlegt)
    Sorry aber ich komme nicht ins Installationsmenü von XP!
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Win XP EXE zu starten??

@Daywalker:Danke trotzdem aber des würde ich auch hinkriegen, wenns gehen würde :D

5. #4 com-flo, 07.03.2007
    com-flo

Soo jetzt bin ich reingekommen aber sobald ich auf "Windows XP installieren" drücke, kommt die Fehlermeldung: Kompatibilitätsprobleme bei der Installation, da eine neuere Version von Windows auf dem PC vorhanden ist!
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?Wenn es eine Möglichkeit gibt die komplette Festplatte zu löschen, ist es mir egal(hauptsache ich werds los)
    Bitte um Hilfe!! :D

6. #5 Obi-Wan, 07.03.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,
    bootest du von der CD oder startest du im laufendem Betrieb nur die exe???

7. #6 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

Moin,
    es is so ich habs auch mal im Betrieb gestartet.Aber dann kam die Fehlermeldung.
    Doch wenn ich am Anfang "booten von CD" drück, dann startet Vista ganz normal, ich komm da in kein Menü von XP. ?(
    Muss ich da irgendwas drücken odER anders starten?
    Danke+Gruß :D

8. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

leg die winXP cd. beim start in das laufwerk normal wirst dann aufgefordet eine taste zu drücken um von cd zu starten...
    dann sollte das instalprogramm laufen von xp.. und alles weiter geht dann da drüber

abnsonsten evtl noch mit einer startdiskette wo der Format c: befehl drauf ist!

9. #8 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

Ja wenn ich von der CD boote, dann kommt dieses Fenster

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

Ich weiß nich, weil des hilft mir nich weiter. Ich glaub des hat da en Schutz drin, dass man XP gar nicht starten kann. ?( :D :D

12. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

der bootmanager is doch von der Windows Vista , das is ja auch falsch

hast du die Bootreihenfolge im bios so eingestellt des der PC erst auf die CD-Romlaufwerke zugreift und dann auf die Festplatte?

fals nein änder das!

dann legst du die "WIN XP" cd ins laufwerk und drückst den reset knopf...
    wären des bootens kommt dann die Frage
    "Von CDStarten mit Beliebiger Taste" oder so ähnlich. dann drückst du eine taste.. benutz einfach mal die leer-taste!

dann öffnet sich ein Insterlationsmenü von Der "Win XP" cd

bei mir klappt das 1A irgendwas musst du falsch machen

Thema:

Vista entfernen/Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vista entfernen/Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...