Vista empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von MadMaXX, 21.02.2008.

  1. #1 MadMaXX, 21.02.2008
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ein freund von mir holt sich demnächst einen neuen pc und hat mit dem gedanken gespielt gleich vista drauf zu installieren.

    jetzt hat er halt große bedenken das ältere spiele, die unter xp noch wunderbar laufen unter vista eben nicht mehr laufen.

    ihm gehts hauptsächlich um ein spiel "stronghold crusader", ist so für ihn ein zeitvertreib ;) und er spielt es halt zum teil echt gerne.

    bei neueren spielen ist das ja alles kein thema, aber wie sieht es mit dem oben genannten spiel aus?

    und würdet ihr eher zur 64bit version greifen oder noch zur 32bit version?

    und wie sauber arbeitet vista zur zeit? habe gehört das es mittlerweile gar nicht sooo schlecht sein soll.

    mfg
    max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 21.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm

    also es steht nciht auf der verpackung das das gáme auch auf vista läuft. es steht lediglich nur da: 98/ME/2000/XP
    muss nciht heißen, dass es auch auf vista läuft.

    aber doch, ich kann einem Vista wirklich mit gutem gweissen empfehlen. wirklich gut geworden, alle bugs beseitigt und so.
    optisch alles prima, sicherer ist es auch geworden. ich habe keine einzigen probleme mit vista.

    hier die mindestsystemvoraussetztungen für Home Premium

    CPU: Pentium 4 HT, pentium dualcore, intel Dualcore, intel core 2 duo, quadcore sowie. AMD Athlon XP 64, AMD Athlon XP x2 Phenom, opteron
    RAM: midestens 1GB (kein spielen) 2GBRAM und mehr zum spielen
    GRAKA: mid. 128MB sowie shadermodel 2 damit Aero (durchsichtige fenster und so) dargestellt werden können, wenn schlechter, dann kein aero
    Freier fesplattenspeicher fürs system: 40GB udn mehr
    DVD-Laufwerk

    allerdings würde ich mit dem kauf noch bis anfang april warten
    bis dahin ist nämlich das service pack 1 für vista raus udn dann wird einiges sicherer und schneller udn die kompatibilität zu programmen udn spielen steigt.
    wohlmöglich kann man mit vista SP1 auch srtonghold crusader spielen;)

    Gruß Justus
     
  4. #3 MadMaXX, 21.02.2008
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für deine antwort.

    die sache ist halt die, er will sich halt ungern erst vista kaufen, installieren, alles zum laufen bringen und dann doch merken, das sein spiel dort gar net läuft.

    weil die meisten er kennt, also auch mein freundeskreis, schwören noch auf xp, von daher kann er es auch bei keinem mal ausprobieren....
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    also stronghold läuft
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0K

Die Seite wird geladen...

Vista empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  5. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...