Vista einstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von denni123, 26.05.2008.

  1. #1 denni123, 26.05.2008
    denni123

    denni123 Guest

    hallo,
    ich habe letztens meien festplatte geteilt um auf eine partition vista zu installieren(auf der anderen ist xp).
    mich regt total auf dass immer wenn ich irgendetwas machen will so ein fenster kommt und mich fragt ob ich das auch ausführen will....und wenn ich auf meine daten zugreifen will, die auf der anderen partition sind, dann steht da immer was dass ich keien rechte und sowas hätte(bin administrator)und sowas und dann muss ich immer erst irgendetwas unter "sicherheit" einstellen....
    kann man die beiden sachen ändern, oder geht das nicht.
    wenn nicht dann schmeiß ich vista direkt wieder runter....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du meinst die benutzerkontensteuerung.
    sie ist seit her ein streitpunkt, ob sinnvoll oder lästig.

    ich tendiere für so belassen, denn so kann nicht jedes programm ungefragt auf dem system installiert oder ausgeführt werden.

    aber es geht auch abzuschalten.---->klick
     
  4. #3 denni123, 26.05.2008
    denni123

    denni123 Guest

    ok danke hast mir sehr geholfen :)
     
  5. #4 _Dr.med.Wurst_, 26.05.2008
    _Dr.med.Wurst_

    _Dr.med.Wurst_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch dass du die Benutzerkontensteuerung meinst.
    wenn du erfahrener benutzer bist kannst du diese abschalten - wenn nicht, lass sie lieber an.

    mal am rande... Warum hast du denn XP & Vista drauf?
     
  6. #5 denni123, 26.05.2008
    denni123

    denni123 Guest

    ich wollte mal vista ausprobieren und wenns gut ist lösch ich xp

    jetzt fällt mir eine frage ein....
    ich hab ya 2 partitionen....
    kann ich meine daten jetzt alle auf die vista partition ziehen und dann einfach die wo xp drauf ist formatieren und nachher beide partitionen wieder zusammenfügen....
    oder gibts da probleme oder leistungseinbußen?
     
  7. #6 denni123, 26.05.2008
    denni123

    denni123 Guest

    was ist mit dem problem dass ich nich auf meine eigenen datein(windows xp partition) zugreifen kann....

    "Sie verfügen momentan nicht über Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner...."
     
  8. #7 xandros, 26.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dir fehlen einfach die Berechtigungen, um auf diese Verzeichnisse zugreifen zu dürfen. Da hast du wohl in der XP-Installation angegeben, dass die eigenen Dateien vor fremden Zugriff geschützt werden sollen....
    Verschieb die Daten unter XP auf ein Verzeichnis, dass nicht geschützt ist. Auf dem Weg hast du keine Probleme. Ansonsten musst du mühevoll erst den Besitz der Verzeichnisse und Dateien übernehmen, die Rechte neu setzen usw.... ist recht umständlich, wenn es unter XP vergleichbar schnell verschoben werden kann.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 denni123, 26.05.2008
    denni123

    denni123 Guest

    ok danke

    hast du auch eine antwort auf meine andere frage?
     
  11. #9 denni123, 28.05.2008
    denni123

    denni123 Guest

    keine idee?
     
Thema: Vista einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista einstellungen freigabe filme samsung

Die Seite wird geladen...

Vista einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...