Vista druckt nicht über Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Faithful, 22.07.2008.

  1. #1 Faithful, 22.07.2008
    Faithful

    Faithful Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Vista Home Premium Rechner und möchte gerne über einen Netzwerdrucker drucken. Der Netzwerkdrucker ist auf einem Windows XP Rechner bereits in Betrieb und läuft einwandfrei. Über die Druckerfreigabe auf dem XP Rechner kann ich auch problemlos drucken, allerdings sehr langsam. Also wollte ich den direkten Weg zu dem Drucker über TCP/IP nehmen. Vista findet und installiert den Drucker auch ohne Probleme. Aber sobald man einen Druckauftrag gibt, geht dieser in die Warteschlange und nach ca. 30 Sekunden kommt einfach "Fehler" in der Spalte in der bei der Warteschlange "Druckbefehl wird gesendet" steht oder so ähnlich. Dieser Fehler tritt auch schon bei der Testseite auf.

    Wie gesagt der Drucker wird gefunden, installiert, alles ohne Probleme oder Fehlermeldungen, aber wenn man ihn dann benutzen will stellt Vista auf sturr. Wenn man dann wieder über die Druckerfreigabe des anderen Rechners druckt, dann klappt es wieder.

    Ich bin echt ratlos. Hoffe mir kann jemand helfen!

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Faithful, 24.07.2008
    Faithful

    Faithful Guest

    Weiß denn keiner einen Rat? Oder gibt es Verständnisfragen?
     
  4. #3 xandros, 24.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wurde der Netzwerkdrucker installiert?
    Als lokaler Drucker an einem "Standard TCP/IP-Port"?
     
  5. #4 Faithful, 15.08.2008
    Faithful

    Faithful Guest

    Standard TCP/IP-Port
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Vista druckt nicht über Netzwerkdrucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista druckt nicht auf netzwerkdrucker

    ,
  2. vista erkennt drucker aus einem netzwerk druckt aber nicht

    ,
  3. hp deskjet f4210 router freigabe win 7

Die Seite wird geladen...

Vista druckt nicht über Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht

    WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht: Hey, ich besitze einen Epson Wlan Drucker (XP-312). Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Drucker mal 2-3 Tage nicht genutzt...
  3. Drucker druckt keine Ausrufezeichen

    Drucker druckt keine Ausrufezeichen: Hallo, frohe Weihnachten nachträglich! Hoffe Ihr habt alle einen neuen PC - OHNE Pobleme... Ich hab mir bei meinen Prob bereits n Wolf gesucht...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. wieviel Druckt Ihr so?

    wieviel Druckt Ihr so?: angeregt durch den Fred, wo man jeden Monat neue Patronen kaufen muss, mal meine Frage: wieviel Druck braucht ihr? Ich habe seit 7 Jahren...