Vista deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Diddi17, 29.05.2008.

1. #1 Diddi17, 29.05.2008
    Diddi17

Diddi17 Guest

Hallo!

Diese woche gibt es bei Saturn einen Laptop im Angebot, für 700 Euro,
    den Acer Aspire 5920G-6A4G32MN.
    Von der technischen Ausstattung her gefällt er mir sehr gut,
    und ich denke der Preis ist auch in Ordnung.

Doch leider ist auf ihm, wie bei vielen neuen Laptops, Vista schon vorinstalliert.
    Auch gibt es hier keine DVD von Vista, sondern es ist alles auf der Festplatte schon gespeichert.

Daran stört mich, dass ich 1. bei einem Datenverlust auf der Festplatte den Laptop einschicken oder in die Tonne kloppen kann, und ich 2. Vista für ein noch völlig unreifes System halte, da bei Windows immer der User das Programm testet und das bedeutet, ein Betriebssystem muss schon 2-3 Jahre auf dem Markt sein um richtig zu laufen.

Daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, diese vorinstallierte Vista Version zu plätten und Windows Xp zu installieren?
    Denn das problem ist, dass man nur sehr schwer laut der aussage eines freundes auf die Vista-Systemdateien zugreifen kann.

Um auch die 4GB Arbeitsspeicher weiterhin nutzen zu können, werde ich mir wohl die Windows Xp x64 Version (64-Bit Edition) kaufen müssen.

Es wäre natürlich toll, wenn jemand von einem vergleichbaren Laptop wüsste oder ob es den selben ohne Betriebssystem gibt.

Gruß
    Diddi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Vista deinstallieren - Ähnliche Themen

1. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...