Vista deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von happybomber, 21.02.2008.

  1. #1 happybomber, 21.02.2008
    happybomber

    happybomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wie kann ich Vista deinstallieren und auf CD/DVD brennen um es später problemlos wieder zu installieren?
    Bitte Schritt für Schritt Anleitung wenn möglich.
    Vielen Dank im Voraus
    Happybomber
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also das was du da vor hast das geht nicht! Du kannst nicht hingehen und dir dein Vista welches du auf der Festplatte hast auf einer CD brennen und es anschließend wieder von dieser CD installieren!
    Mußt doch wenn du Vista auf deinem Rechner hast, auch eine Vista CD haben?
     
  4. #3 happybomber, 22.02.2008
    happybomber

    happybomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Junimond,
    nein leider ist Vista schon auf dem Rechner drauf gewesen als ich ihn kaufte, ohne CD, was häüfiger vorkommen soll. Du meinst also, das es keine Möglichkeit gibt Vista für eine Zeitlang zu entfernen und später (nachdem Microsoft ein paar Updates herausgebracht hat) wieder zu installieren!? Ich wollte nämlich mein altes XP installieren, damit der Rechner schneller läüft. Vista "frisst" zuviel Ram!
    Danke für deine Antwort.
    Happybomber
     
  5. #4 junimond, 22.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Good Morning,

    du hast also keine Vista CD mitbekommen?
    Hast du mal in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachgesehen ob du dort vielleicht eine versteckte Partition hast wo dann Vista liegt?
    Weil das habe ich z.b. auch auf meinem Laptop.
     
  6. #5 Abracadaver, 24.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mehrere Partitionen bzw. Festplatten benutzt, stell im BIOS doch einfach eine der anderen Platten als First Boot Device ein, starte dann den Rechner mit deiner Win XP CD und installiere es. Dann haste zwar VISTA immer noch drauf, es wird allerdings nicht als Betriebssystem gestartet. So kannste nach belieben auch zwischen Vista und XP wechseln wie du lustig bist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Funktioniert nicht. Wenn XP installiert wird, dann wird der MasterBootRecord verändert. Dann kann er nur noch von XP starten. Er muss auf jeden Fall den MasterBootRecord wieder anpassen, damit er zwischen beiden OS wählen kann.

    @Abracadaver

    Besorge dir ein Backupprogramm wie z.B. Acronis True Image. Dann kannst du den jetzigen Zustand mit allen Programmen und Treibern als image sichern. Wenn du dir es später anders überlegen solltest, dann kannst du das image einfach wiederherstellen und vista ist wieder drauf.

    Gruss Leonixx 8)
     
  9. #7 Beinahe_admin, 25.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja Leonixx hat es schon gesagt...Das kannst du das auch mit Windowsmitteln machen, oder mit dieser Freeware hiermit

    Wobei ich jedem grundsätzlich rate, die 50€ für Acronis auszugeben. Die sind es echt wert
     
Thema:

Vista deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Vista deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...