Vista deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Fauntleroy, 07.07.2007.

  1. #1 Fauntleroy, 07.07.2007
    Fauntleroy

    Fauntleroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir einen neuen Laptop mit vorinstalliertem windows vista gekauft. Würde Vista nun gerne deinstallieren un XP drauf machen. Wie kriege ich vista deinstalliert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mahlzeit.

    a) schau nach, ob für dein Laptop alle benötigten Treiber für XP mitgeliefert wurden. Wenn nicht, hol dir die Treiber von der Herstellerseite.

    b) mit Windows XP-CD den Rechner starten. An der Stelle, wo das Ziellaufwerk für die Windows-Installation gewählt werden soll, kannst du die vorhandenen Vista-Partitionen löschen und nach Wunsch neue erstellen. (Damit ist Vista schon mal weg!)

    c) Die neu erstellte Partition als Ziellaufwerk auswählen und das Setup durchlaufen lassen.

    Je nach HDD solltest du dir zusätzlich noch die SATA-Treiber holen, sonst wird die Platte schon bei der Installation nicht richtig erkannt.
     
  4. #3 ConTaCt, 07.07.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Vista aktivierung verpasst, und naja jetzt komme ich nicht mehr in den Account hinein und ich würde jetzt gerne XP drauf tun!
    mir wurde gesagt! von der CD aus booten!
    ja das funktioniert irgendwie nicht!

    kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich das im BIOS einstellen muss?
    Was bei

    First Boot Device
    Second und third stehen muss damit das gscheid funktioniert? oder wie macht man das!?
     
  5. #4 Fauntleroy, 08.07.2007
    Fauntleroy

    Fauntleroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmja soweit hat es ganz gut geklappt, wenn allerdings nach der Installation der Anmeldebildschirm kommt und ich bestätige kommt die Fehlermeldung:
    "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
    Also Installation von xp hat geklappt allerdings komm ich nicht mehr rein.
    Was tun?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Vista deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...