Vista Datenträgerüberprüfung beim hochfahren

Diskutiere Vista Datenträgerüberprüfung beim hochfahren im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin, ich habe neuerdings bei meinem Vista-Laptop das Problem, dass er bei jedem Hochfahren meldet, dass der Datenträger (habe nur die...

  1. #1 MikeN95, 21.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe neuerdings bei meinem Vista-Laptop das Problem, dass er bei jedem Hochfahren meldet, dass der Datenträger (habe nur die werksseitig verbaute interne Festplatte) auf Konsistenz überprüft werden muss, ich habe dann noch 5 Sekunden um den Vorgang abzubrechen/zu überspringen.

    Das ganze Prozedere ist langwierig und wenn man es mal in den 5 Sekunden verpasst zu drücken dauert es eine gute Viertelstunde.

    Meine Frage:

    Was ist das und wie bekomme ich es ausgeschaltet?


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Mike
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas wird meist nur dann durchgeführt, wenn der Rechner nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde. Danach sollte nur ein einziger Testlauf (evtl. mit Datenbereinigung etc.) durchgeführt werden und das wars dann.
    Wenn das jedoch bei jedem Start durchgeführt wird, dann stimmt etwas mit der Festplatte nicht.

    Hier wäre würde ich zuerst einmal in einer Eingabeaufforderung mit
    Code:
    chkdsk /F /R
    eine Datenträgerprüfung durchführen.
    Wenn danach noch weitere Überprüfungen beim Systemstart erfolgen (einmalig beim nächsten Start wäre wieder normal!), dann sollte man mal mit Diagnosetools vom Festplattenhersteller einen Intensivscan der Platte machen.
     
  4. #3 MikeN95, 21.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich chkdsk eintippe öffnet ganz kurz ein Fenster wo ich nichts sehen kann - so schnell verschwindet es auch wieder.

    Ist das normal?
    Danach hatte ich komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren - Problem besteht weiterhin!


    Gruß
    Mike
     
Thema: Vista Datenträgerüberprüfung beim hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgerüberprüfung vista

    ,
  2. windows vista datenträgerüberprüfung

    ,
  3. datenträgerprüfung vista

    ,
  4. datenträgerüberprüfung vista deaktivieren,
  5. datenträgerprüfung abschalten vista,
  6. vista datenträgerüberprüfung,
  7. datenträgerprüfung windows vista,
  8. vista datenträgerüberprüfung abschalten,
  9. datenträger überprüfung ausschalten vista,
  10. datenträgerüberprüfung vista problem,
  11. bericht datenträgerüberprüfung vista,
  12. während datenträgerüberprüfung unterbrechen vista,
  13. datenträgerüberprüfung vista abschalten,
  14. bericht von datenträgerüberprüfung ansehen bei vista,
  15. vista beim hochfahren konsistenz,
  16. datenträgerüberprüfung abschalten vista,
  17. datenträgerüberprüfung windows vista,
  18. Datenträgerüberprüfung,
  19. windows vista datenträgerprüfung ,
  20. datenträgerüberprüfung windows vista dauer,
  21. dauer intensive datenträgerüberprüfung,
  22. datenträgerprüfung dauer vista,
  23. windows vista datenträgerüberprüfung deaktivieren,
  24. datenträgerüberprüfung beim hochfahren vista,
  25. datenträgerüberprüfung beenden windows vista
Die Seite wird geladen...

Vista Datenträgerüberprüfung beim hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern