Vista das lahmste Windows aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Marbella_Frank, 21.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marbella_Frank, 21.03.2007
    Marbella_Frank

Marbella_Frank Neuer Benutzer

Hier habe ich einen guten Artikel gefunden der den Zusammenhang zwischen dem lahmsten Windows aller Zeiten und dem Umsatz der Branche durch unnötige Verschrottung funktionstüchtger Hardware
    vista-das-lahmste-windows-aller-zeiten.php

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 21.03.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,
    1. Der link geht net :rolleyes:
    2. Ich habe mein Vista so angepasst das er im leerlauf 300mb Ram verbraucht. Und damit ist es doppelt so schnell wie XP, das ich im übrigen nicht mehr benütze. :]

4. #3 Handytester, 21.03.2007
    Handytester

Handytester Erfahrener Benutzer

Erstmal geht der Link nicht auch wenn man das .php hinten dran setzt.

Wenn du ein lahmes Vista hast wird es wohl an deinen Komponenten liegen. Mein Vista ist genauso lahm/schnell wie XP.

5. #4 Obi-Wan, 21.03.2007
    Obi-Wan

Hab mir mal deinen Bericht durchgelesen:
    Kann ich nicht bestätigen, außerdem gibt es ein haufen Einstellungen um Energie zu sparen.

Na und, besorg die ein Antiviren programm und gut is. Außedem, man bekommt die teile nur wenn man auf "Unsicheren" Seiten geht.

6. #5 Marbella_Frank, 21.03.2007
    Marbella_Frank

Der Link geht !

Ein optimiertes XP ist zwar langsamer als ein nicht optimiertes Win98 aber schneller als ein Vista - auf gleicher Hardware.

Speziell die Grafikkarte konnte bisher bei Bürocomputern auf denen sowieso nicht gespielt werden sollte eine Billigvariante sein.

Das hat man erkannt und ein nun Videospiel als Benutzeroberfläche integriert!

Jeder der wie ich seit MS-DOS 3.1 sein Geld in diesem Bereich verdient weis doch genau worum es geht: Wegschmeißen - neu kaufen - Geld ausgeben.

Zu Beginn der PC-Area konnten noch große Umsätze mit der steigenden Marktsättigung realisiert werden, doch heute muss erst ein PC ausgemustert werden bevor ein neuer kommt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marbella_Frank, 21.03.2007
    Marbella_Frank

echt geil, "nur 300MB Ram im Leerlauf" -- um sich selbst zu versorgen? - :)

wozu braucht man VISTA also ? um RAM zu fressen?

XP SP1 läuft mit 128MB Ram schon brauchbar.

WIN 98 lief mit 512MB (wie in CT empfohlen ) komplett ohne die Platte zu belästigen, ohne Auslagerungsdatei und mit allen DLLs im Ram, sowas baucht man.

Längst hat man in der SW Entwicklung von MS komplett den Überblick verloren welche Funktionen in welchen Libraries doppelt und dreifach vorhanden sind, welche NSA Backdoors wo eingelinkt wurden, doch wozu schlanke schnelle OS schreiben, soll der Kunde doch eine 400Watt 3 Gigaherzkiste kaufen und eine Airkondition ins Büro hängen um die Abwärme der Rechner abzuführen.

The American Way of Life

9. #7 Obi-Wan, 21.03.2007
    Obi-Wan

So, da ich weis wohin das führen wird, schließe ich hier mal, hier gehts dann weiter... Umsteigen auf Vista - lohnt sich's ? da kannst dann deine Meinung weiter verkünden, wie es andere auch gemacht haben. :rolleyes:

Thema:

Vista das lahmste Windows aller Zeiten

Die Seite wird geladen...

Vista das lahmste Windows aller Zeiten - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.